ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA 15 BL M4 Kompatibilität mit ausgesuchten Anbauteilen?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

OA 15 BL M4 Kompatibilität mit ausgesuchten Anbauteilen?

Beitrag von Freiwild » Do 22. Sep 2011, 01:44

Hey Leute! :handgestures-salute:

Ich brauche wiedermal eure Hilfe. Eigentlich war das Thema 5,56er für mich abgehakt. Denkste.
Heute habe ich das Angebot bekommen, mein AUG A2 gegen ein OA15 BL M4 zu tauschen und kenne mich null Komma garnicht aus was da wie und wo passen soll. :confusion-helpsign:

Der Handschutz soll gegen ein Quadrail ausgetauscht werden und der werksmäßige Kornsockel gegen einen Sockel, der ein Flip- Up Korn trägt. Die Marke des Teils ist YHM (Yankee Hill Machine) und kostet mich in Kombination mit einer Flip- Up Kimme ingesamt $ 160. Kann mir jemand etwas über Preis/ Leistung dieses Angebots sagen?

Bild
Bild

Quadrails habe ich schon ein paar gute gesehen, die mir auch Preislich zusagen. Aber welche passen zum M4?

Letztendlich sollte das Teilchen so aussehen:

Bild :flags-usa:

Aber welche Länge des Quadrails muss ich hier wählen? 7"? 6"? Habe schon beide Längenangaben als "passend für M4 Modelle" gefunden, kann mir aber nicht erklären wie dann das Rail mit dem Gasblock abschließen soll. Gibt es nachteile bei einem "2- Piece Quadrail"?

Sind diese 2 Zubehörteile normalerweise ITAR?

Der Kornsockel muss wahrscheinlich von einem Büchsenmacher montiert werden. (Seidler in Wien dürfte da wohl ein heißer Tipp sein). Was darf so eine Montage daumen x pi kosten? :confusion-scratchheadyellow:

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und ich schon am Freitag ein M4 BL in der Hand halten kann. :eusa-pray: :greetings-clappingyellow:

Herzlichen Dank euch allen,

Freiwild