ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches Waffenlicht?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Capulus » Do 6. Okt 2011, 15:50

ich kann über LedLenser nur positives berichten - hab die P7 und 2 kleine.
man darf die Verteidigungswirkung der Kleinen gar nicht unterschätzen, im Dunkel damit geblendet zu werden führt zu sekundenlanger Blindheit.
wird sicher auch bald unter KatA fallen.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Hasenfuss » Do 6. Okt 2011, 17:06

Ohne missionieren zu wollen und ohne den (gaaanz entsetzlichen ;) ) Lamperln namens LL. die Daseinsberechtigung absprechen zu wollen: wer einmal beispielsweise mit einer Fenix, einer Surefire, einer Sunwayman oder einer Olight in der Nacht unterwegs war, wird eine LL. nur mehr verachtungsvoll in die Ecke kloppen. :whistle: Alles IMHO natürlich.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von sponsi » Do 6. Okt 2011, 17:17

kemira hat geschrieben:
Hasenfuss hat geschrieben:
sponsi hat geschrieben:LedLenser ist eh keine Firma :teasing-neener:

Klugscheisser mag niemand! :naughty: :D

LedLenser dafür schon, ich z.B. 8-)



I.A.

X21

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von cobaltbomb » Do 6. Okt 2011, 19:41

meine Ledlenser hat irgendeinen spinner
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Teal'c » Di 22. Nov 2011, 18:44

muss den Thread kurz wiederbeleben.

Weiss wer, wos das Streamlight TLR-1 im deutschen Raum, wenn möglich günstig, gibt? Wirklich günstig find ichs nur in Übersee, aber da ich keine Kredikarte hab...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Revierler_old » Di 22. Nov 2011, 19:08

Für paypal braucht man keine Kreditkarte. Man kann das paypak Konto auch per Überweisung "aufladen".
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2011, 19:15

Für Übersee hätte ich einen Tipp falls du das mit PayPal/KK geregelt kriegst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Teal'c » Di 22. Nov 2011, 19:35

hmm, werd mir Paypal mal genauer ansehen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Freiwild » Di 22. Nov 2011, 20:14

Capulus hat geschrieben:ist jetzt ein wenig OffTopic

ABER: weiss eigentlich irgendwer, warum ein Scheinwerfer an der Langwaffe verboten ist (nicht nur, weils gesetzlich so geregelt ist)



Solange der Schützenbund keine Mil. HA, Licht am Gewehr etc. in die Sportordnung aufnimmt bleiben sie Kat. A, denn dann gibt es offiziell auch keine Verwendung dafür. ("ois a schas, nua zan umbringan do,etc.").

Sucht den Fehler bei den tollen "Sportschützen", nicht umbedingt beim Gesetz.
Die Info kommt aus einer vertrauenswürdigen Quelle,Schuld ist der Österreichische Schützenbund der für die Sportordnung verantwortlich ist.
Ein Forumsmitglied hat mit dem Zuständigen im AB persönlich telefoniert.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von cobaltbomb » Di 22. Nov 2011, 22:57

habe eine ledlenser die spinnt aber dauernd deshalb hab ich jetz eine surefire bestellt
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von gewo » Di 22. Nov 2011, 23:00

Freiwild hat geschrieben:....Schuld ist der Österreichische Schützenbund der für die Sportordnung verantwortlich ist.
....


hallo

naja, ned nur

auch die jagdverbaende wuerden sich vermutlich lautstark querlegen
von wegen wilderei und so

soll ja angeblich auch heutzutage noch ein problem sein

dass eine gesatzte sportordnung immer eine exzellente schuetzenhilfe beim aendern von verzopften bestimmungen ist, das stimmt allerdings

gaebe es also zb eine sportordnung fuers schiessen mit gewehrscheinwerfer oder gar zum schiessen mit NV gear dann waere zumindestens diskussionsbedarf gegeben

heisst aber ned dass es dann auch genehmigt wird ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Varminter

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Varminter » Mi 23. Nov 2011, 12:50

gewo hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:....Schuld ist der Österreichische Schützenbund der für die Sportordnung verantwortlich ist.
....


hallo

naja, ned nur

auch die jagdverbaende wuerden sich vermutlich lautstark querlegen
von wegen wilderei und so

soll ja angeblich auch heutzutage noch ein problem sein

dass eine gesatzte sportordnung immer eine exzellente schuetzenhilfe beim aendern von verzopften bestimmungen ist, das stimmt allerdings

gaebe es also zb eine sportordnung fuers schiessen mit gewehrscheinwerfer oder gar zum schiessen mit NV gear dann waere zumindestens diskussionsbedarf gegeben

heisst aber ned dass es dann auch genehmigt wird ..




Wenn ich mich nicht irre, ist in Niederösterreich inzwischen die Verwendung von (nicht an der Langwaffe montierten) Lämpchen legalisiert worden, nagelt mich aber nicht drauf fest.

Da ist vom handgehaltenen Lampengezittere zur fixen Gewehrlampe kein besonders grosser Schritt mehr.

Zeiten ändern sich, Wildbestände auch, früher waren Sauen nicht so eine Plage wie heute.

Schalldämpfer könnten auch noch kommen, es braucht nur ein Berufsjäger bei der EU wegen Verweigung von Gehörschutzmassnahmen anklopfen...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Teal'c » Do 24. Nov 2011, 07:36

hab noch ne Frage wegen Paypal...

wenn ich jetzt in USA bei ebay bestellen will. Ich nehm dann den Preis und Versand in Dollar her und rechne den um in Euro. Reicht es wenn ich diesen Betrag in Euro auf paypal hochlade, um zu bezahlen, oder fallen da noch weitere Kosten fürs wechseln auf Dollar an?

Unglaublich wie billig man bei den Amis einkaufen könnte. Mit Versand könnte mich sogar noch der Zoll zur Brust ziehen, mit glaub ich 22%, und trotzdem wärs noch um Welten billiger, als wenn ich mir das TLR1 in Ö kauf... :shock:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Revierler_old » Do 24. Nov 2011, 07:54

Ja klar. Du gibst einfach an, in welcher Währung du zahlen willst. Paypal rechnet dann um. Nicht immer zum allerbesten Kurs, aber es geht gut.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Varminter

Re: Welches Waffenlicht?

Beitrag von Varminter » Do 24. Nov 2011, 09:16

Teal'c hat geschrieben:hab noch ne Frage wegen Paypal...

wenn ich jetzt in USA bei ebay bestellen will. Ich nehm dann den Preis und Versand in Dollar her und rechne den um in Euro. Reicht es wenn ich diesen Betrag in Euro auf paypal hochlade, um zu bezahlen, oder fallen da noch weitere Kosten fürs wechseln auf Dollar an?

Unglaublich wie billig man bei den Amis einkaufen könnte. Mit Versand könnte mich sogar noch der Zoll zur Brust ziehen, mit glaub ich 22%, und trotzdem wärs noch um Welten billiger, als wenn ich mir das TLR1 in Ö kauf... :shock:



Was glaubst du, warum alle "Fachhändler" den Interneteinkauf aus Obamacountry als sooooo schwierig, kompliziert, risikobehaftet verteufeln...?

Das gilt vielleicht für ein M16, aber es gibt hunderttausende Gebrauchsgegenstände, die du von "drüben" billiger bekommst, sogar wenn die Zollgeier im Dutzend auf deinem Paket sitzen :!:

Antworten