ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was putzt Ihr gerade?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von doc steel » Mo 12. Dez 2011, 23:52

jetzt grad .......die zähnd!

gestern ......die shadow!
totalreinigung!
z'rissen in alle 54 teile (excl. magazin [4 teile], kimme [2 teile] und korn [2 teile]).
an halben tag eing'weicht in sonax, dann mit an alten zahnbürschtl, q-tips, mit küchenrolle umwickelten 1mm schraubendreher und nocheinmal viel küchenrolle gereinigt, ausgwischt, ausbürschtelt usw.
die laufreinigung erfolgt mit hoppe's nr. 9, vfg intensivreiniger pfropfen, dewey patches und wollwischer mit an issl brunox zur lagerung.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von Old Sam » Mo 12. Dez 2011, 23:56

mercury hat geschrieben:hab am donnerstag mal die glock bissl geputzt. Zwischendurch Lauf durchziehen, Unterseite Verschluss, rund ums Patronenlager und a bisserl des Griffstück mit der Zahnbürste grob abbürsten schadet nie.



I werd nimmer - wenn i des bei meinem Glöcklein mach kennt sie sich nimmer aus... sowas aber auch :mrgreen:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von >Michael< » Mo 12. Dez 2011, 23:59

@ Charles: verwende anstatt dem Gel Schaum, wesentlich aggressiver und wirkt sicher 2x so schnell - ohne dabei den Lauf kaputtzumachen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von Charles » Di 13. Dez 2011, 00:18

>Michael< hat geschrieben:@ Charles: verwende anstatt dem Gel Schaum, wesentlich aggressiver und wirkt sicher 2x so schnell - ohne dabei den Lauf kaputtzumachen.


Der Schaum ist für´n Hugo, der ist ein Blender. Glaub mir, ich habe den Schaum auch ausprobiert. Das Gel ist einfacher aufzutragen und wirkt gleichmäßiger als der Schaum. Wenn Du mit dem Schaum glücklich und zufrieden bist, dann passt es eh. :)


@ Mercury: Eben darum ist der Schaum gefährlich. Kommt was an die Brünierung, gute Nacht! Das Gel lässt sich bequemer und zielführender auftragen.


@ Glock-Eigner: Ich dachte, Ihr wäscht Eure Glock in der Geschirrspülmaschine? Ist eigentlich nur eine Tupperware-Schüssel... :mrgreen:

*Duck und schnell weglauf...*

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von >Michael< » Di 13. Dez 2011, 00:22

Komisch ist nur das ich den Schaum sehr regelmässig verwende und den ärgsten Schmodder rausholt, das ist Fakt. Selbstdie ELF mit komplett verbleitem Lauf, nach 3 Stunden Schaum Einwirkzeit kommts komplett blau raus, mit der Bürste zweimal durch und der Lauf ist Blitzeblank. Für mich ist es das wahre Wunderzeug! Aus dem Dunkelsten Lauf kommts nach zwei Stunden grün und blau raus das es eine Freude ist, 98er die seit dem WKII nicht mehr geputzt wurden erstrahlen in erneutem Glanz. Verwende garnix anderes mehr. :dance:

. Kommt was an die Brünierung, gute Nacht! Das Gel lässt sich bequemer und zielführender auftragen


Dmait habe ich auch noch keine Probleme gehabt, einfach den Schaum and Mündung und Laufanfang mit WD40 abwischen - Brünierung bleibt tadellos.
Zuletzt geändert von >Michael< am Di 13. Dez 2011, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von Charles » Di 13. Dez 2011, 00:24

Ist eh super, oder? Aber bitte nachher das Waschen mit Wasser nicht vergessen, Rückstände vom Schaum und Gel greifen den Stahl böse an.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von >Michael< » Di 13. Dez 2011, 00:27

Das stimmt, habe einmal nicht gründlich genug abgespült - der Stainless-Steel Verschluss war grau! :shock: Zum Glück konnte das kleine Unglück mit ein wenig Politurpaste in 10min komplett behoben werden. Das wahr mir eine Lehre.... Greift den Stahl an, aber rechtzeitig erkannt sind nur die ersten paar tausendstel mm betroffen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von Teal'c » Di 13. Dez 2011, 06:28

ich putz gerade meine Nase, bin total verschnupft. :(

und mein M4 hab ich letztens gereinigt, aber nur auf die Schnelle mit der Boresnake durch den Lauf. Nächstes Wochenende wirds eh wieder mit an den Stand genommen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von doc steel » Di 13. Dez 2011, 10:35

>Michael< hat geschrieben:@ Charles: verwende anstatt dem Gel Schaum, wesentlich aggressiver und wirkt sicher 2x so schnell - .....

wie schnell der wirkt is mir eigentlich nicht wichtig, weil nach dem einschäumen putz ich mir erst einmal die zähne.
ich hab allerdings festgestellt, dass das gel mehr ausgibt und auch irgendwie besser vorbereitet.
bei der verwendung von schaum hab ich nachher immer ein paar ganz kurze bartstoppel stehen, beim gel ist nachher alles glatt wie....ehschowissen.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von josephiner » Di 13. Dez 2011, 10:42

doc steel hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:@ Charles: verwende anstatt dem Gel Schaum, wesentlich aggressiver und wirkt sicher 2x so schnell - .....

wie schnell der wirkt is mir eigentlich nicht wichtig, weil nach dem einschäumen putz ich mir erst einmal die zähne.
ich hab allerdings festgestellt, dass das gel mehr ausgibt und auch irgendwie besser vorbereitet.
bei der verwendung von schaum hab ich nachher immer ein paar ganz kurze bartstoppel stehen, beim gel ist nachher alles glatt wie....ehschowissen.


:laughing-rolling:Des is jetzt oba a Scherz oda? :laughing-rolling: :laughing-rolling: Bartstoppel bei der Laufreinigung :whistle:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von kemira » Di 13. Dez 2011, 10:53

Ich glaub Doc redet von Rasiergel vs. Rasierschaum.

So, ich putz mal meine Brille, hier is Frontscheibennebel im Büro...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von josephiner » Di 13. Dez 2011, 16:00

kemira hat geschrieben:Ich glaub Doc redet von Rasiergel vs. Rasierschaum.

So, ich putz mal meine Brille, hier is Frontscheibennebel im Büro...


Nehme ich auch mal an! Recht hat er aber mit dem Rasiergel. Mir kommts auch so vor, dass das besser ist!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Was putzt Ihr gerade?

Beitrag von kemira » Di 13. Dez 2011, 16:01

Keine Ahnung, ich verwende, da faule Sau und nur alle 2 Wochen rasieren, normale Rasierseife und ein Rasiermesser.

Und zum Topic: das putz ich nach dem Rasieren auch ;)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten