ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Montage Komp - Problem

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 20:16

Re: Montage Komp - Problem

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Mo 16. Mai 2016, 09:08

Liebe Kollegen,

ich habe mir zwei Übergangsstücke gedreht die auf M13x1 links draufpassen und auf der Kompensatorseite M14x1 bzw. 1/2"x28 haben.
Seither kann ich draufschrauben was mir grad aktuell am besten gefällt. Die Kompensatoren sind ja mehr was für die coole

Ich habs selber gemacht, aber zwei solche Drehteile kosten keine Welt.
Zwischenstücke habe ich einemal zehn gemacht in von 1,1 mm bis 2.0mm.

freut sich der

Onanitzky

Benutzeravatar
illskillz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jan 2016, 23:18
Wohnort: Wien

Re: Montage Komp - Problem

Beitrag von illskillz » Di 17. Mai 2016, 21:24

Danke für die Tipps 8-)

Werde mir wahrscheinlich auch ein Stück drehen bei einem Freund

Hab es erstmal gerade gekontert also dass die Fläche ohne Bohrungen unten ist

Grüße

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Montage Komp - Problem

Beitrag von Revierler_old » Mi 18. Mai 2016, 06:09

@ illskillz: Genau so wird es bei zigtausend StG77 beim ÖBH gemacht. Ist keine Bug, sondern ein Feature. ;) Oder einfacher: Isso.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Montage Komp - Problem

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Mai 2016, 10:14

gunjosh hat geschrieben:Dabei wurde der Crushwasher solange abgeschliffen, bis der
Komp handfest bis auf 11 Uhr ausgerichtet werden konnte. Die finale Ausrichtung auf 12 Uhr erfolgte
mittels Wrench.


Also wenn ich das mit dem Crushwasher richtig verstanden habe braucht man da eigentlich nichts abfeilen. Einfach so oft auf und zu machen bis die Bremse in der gewünschten Position ist. Hab schon einige Bremsen so montiert, und Teilweise fast eine ganze Umdrehung des Komp gebraucht bis es gepasst hat. War aber immer Problemlos.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten