ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schussabgabe beim Einrasten

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
slow42
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Wien

Schussabgabe beim Einrasten

Beitrag von slow42 » Mo 13. Feb 2012, 08:57

Die meisten Hersteller bauen so, das bei möglichst niedrigen Kosten ein halbwegs akzeptables Ergebnis rauskommt! Ein GUTER "Tuner" kann das auf jeden Fall verbessern und vor allem in die Richtung einstellen, die Dir taugt!
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Schussabgabe beim Einrasten

Beitrag von tschuttl » Di 14. Feb 2012, 10:37

Hallo,

hat zwar mit dem Threadstart nichts zu tun aber ich hätte ein ähnliches Problem. Bei meiner CZ 455 geht der Abzug derartig schwer und kratzig und bricht dann urplötzlich. Ist natürlich blöd, man hält ins Ziel, zieht ab verreißt dadurch und dann bricht der Schuss. Was könnte man dagegen tun?
Danke
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Schussabgabe beim Einrasten

Beitrag von rotznjaga » Di 14. Feb 2012, 13:08

da könntst zb eine schwächere feder einbauen, gleitende teile vorsichtig !! polieren u.ä. ODER das ganze zu einem GUTEN büchsner bringen, der das für dich erledigt.

ich hab auch schon viele abzüge selber "getunt" und mir dabei fertikeiten und wissen angeeignet. wenn ich dran denk wie oft ich die schlossteile einer desert eagle ein...und wieder ausgebaut hab, bis der abug so war wie ich ihn haben wollte :? es sind meist einfache...für viele leicht verständliche machanische vorgänge....und oft gehts nur ums "trauen".

ABER !.... das wichtigste ist die sicherheit....und somit auch die GARANTIE !. grade bei jagdwaffen, die nicht nur in der sicheren umgebung eines schiessstandes gehandhabt werden...ist diese GARANTIE, die einem im endeffekt nur ein versierter büchsner geben kann unbedingt notwendig. wenn man bei einer bearbeitung nur das geringste übersieht.. sind leben und gesundheit anderer in höchster gefahr.

man kann zb. stellen polieren, die nur oberflächengehärtet sind !... unter dieser oft seeeehr dünnen schicht ist das zeug so weich, daß es sich durch abrieb gefährlich veringern kann. man kann einen abzug so toll fein einstellen.....dass er gut 20mal durch "zudreschen" der kammer nicht auslöst. und beim 21igsten mal....DOCH. also....seid vorsichtigst !!....weil WENNS kracht....schaust echt blöd aus der wäsch.
oder sucht euch einen büchsner ders versteht. seitdem ich beim mayerl werkeln lass...lass ich die finger von allem. lieber zahlen und warten...als einen schuß in die botanik riskieren ;)
www.sns.cc

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schussabgabe beim Einrasten

Beitrag von savage3000 » Di 14. Feb 2012, 18:15

Stimmt, Aber wies bei meinem Timney war, wurde ich mit dem Verweis , es sei "wirklich dodleinfach beim selbsteinbau" nach Hause geschickt...Mein neuer Händler, sagte mir das wäre als Amateur NIE gegangen, er musste einiges wegfeilen, ein kleines Teil hat sogar gefehlt...War ehrlich gesagt Mordssauer. Erst deppat kassieren, aber keine Hilfe anbieten...Wie gesagt, hab den Abzug jetzt wieder ein wenig härter eingestellt, die schraube fest zugezogen, den Verschluss auf und zu geknallt...jetzt passts wieder!

Antworten