ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LPA Visier

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

LPA Visier

Beitrag von Old Sam » Fr 2. Jul 2010, 00:58

Leutz, voll der Hoffnung wende ich mich nun an Euch und bete, dass Ihr mich Unwissenden erleuchten möget - so der Herr will. Amen!

Folgendes: Wie ich in einem anderen Fred schon zur Genüge gepostet habe funzt´s jetzt mit meinem Mr. Smith M28-2 mit der löblich der Waffe angepassten Patrone. Soll heißen, ebengenannter Mr. Smith trifft auch dorthin wohin ich Erbärmlicher zielen tu.
So weit, so gut - nur muß ich mir schön langsam eingestehen, dass mein altes Auge mehr und mehr trübe wird. Auch längere Sitzungen mit Familie Kimme und Korn mag es nicht mehr so wie in früheren Jahren.
Ach ja, die Jugend, was haben wir doch ---ähh, wo war ich? Ach ja, trübe.

Hmm, was tun frug ich mich eines Abends als ich mich im Dämmerlicht langsam und verzweifelt heimwärts trollte. Vor meinem geistigen Auge zogen die Bilder des Nachmittags wieder und wieder vorbei. Ja, zu Beginn saßen die Löchleins noch wo sie sein sollten und Stolz erfüllte mein trauriges Dasein, doch je später der Abend desto niederschmetternder war das Ergebniss meiner Schießkunst.

Nun denn, die Rettung naht: Ich bekam den Tipp, meinen alten Rewolfgang doch mittels neuem Visier etwas aufzumodeln. Und besonders die Firma LPA wurde hier erwähnt, habe sie doch für mein Modell 2 verschiedene zur Auswahl, welche mittels geringer Modifikation an Mr. Smith angepasst werden könnten.
Dies wäre zum einen ein reines Matchvisier siehe: http://www.egun.de/market/item.php?id=2822479

und zum anderen ein Visier mit Leuchtpünktchen http://www.egun.de/market/item.php?id=2826042

Dazu sei gesagt dass ich schon vor langer Zeit davon abgekommen bin, Spiegel aufsitzend zu schießen.
Dies aus 2 Gründen:
Erstens weil mir, schaßaugert wie ich nun mal bin, der Streifen zwischen dem schwarzen Innenspiegel und Korn immer wieder verschwimmt und
Zweitens weil ich von all meinen anderen Waffen gewohnt bin, Fleck zu halten.

Nun dazu meine Frage: Wer von euch hat Erfahrung mit den LPAs und was habt ihr für Vorlieben? Match oder Punkti? Gebraucht werden solls nur für FFWGK.

Also dann, vieledle Herren, mein Dank ist Euch gewiss!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: LPA Visier

Beitrag von kemira » Fr 2. Jul 2010, 10:05

Moinsen Herr Sam,

Ich hab das Teil in Matchversion (ungepunktelt) auf meinem 686er.
(edit: das da, halt nur in Silber: http://www.egun.de/market/item.php?id=2822479 )

Die Frohe Botschaft: das Visierbild ist perfetto, der Spalt auch, gibt nix zu mäkeln, einfach stöpseln und spielen.

Die Üble Nachrede: Fleck einschießen ging bei mir anschließend nicht mehr, ich mußte ein höheres Korn dranmachen.

Wenn Du willst schick ich Dir mal meins zum Probieren, ein Test sagt mehr als 1000 Worte.

lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: LPA Visier

Beitrag von Coolhand » Fr 2. Jul 2010, 12:59

Wenn dein Problem von einem altersbedingten Sehfehler herrührt, dann wird eine andere Herstellerfirma der offenen Visierung dafür nicht die Lösung bieten.
Hast du es schon mit verschiedenen Brillen verucht? Manche schören auf Gleitsicht, andere wollen das garnicht...
In Ermangelung eines Sehfehlers meinerseits, kann ich da nicht so wirklich mitreden.
Mein Tip ist aber, sich mit einem geeigneten Optiker zusammenzusetzen, und diesen um Rat zu fragen.
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es in Wien einen gibt, der sich mit Sportschiessen auskennt, und einen auch Anschalgsübungen mit Waffe und Brille machen lässt...Vermutlich aber im Hinterzimmer... :o

Und mach dir nix draus, bei schlechter werdendem Licht trifft jeder schlechter. Das ist normal.

Wenn das alles nix hilft, dann gehst nicht mehr bei LPA einkaufen, sondern bei C-More... ;)

DVC+WH
Coolhand

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: LPA Visier

Beitrag von rubylaser694 » Fr 2. Jul 2010, 14:11

Nun dazu meine Frage: Wer von euch hat Erfahrung mit den LPAs und was habt ihr für Vorlieben? Match oder Punkti? Gebraucht werden solls nur für FFWGK.

Ich habe ein LPA Punkt Visier auf meinem 686 Revolver.
Mit diesem tu ich mir leichter als mit einem ganz schwarzen Target Visier, übehaupt dann wenn ich Indoor bei schlechtem Licht auf schwarze Scheiben schieße.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: LPA Visier

Beitrag von Old Sam » Sa 3. Jul 2010, 00:02

Jepp, mal schönen Dank für eure Tipps.

Zur Brille: Hab Gleitsicht ( funzt bei mir net ) und verschiedene Brillenmodelle versucht, auch die Schutzbrille vom Hartlauer ( optische Gläser innen ) welche ich mir auch wahrscheinlich besorgen werde.
Zur Zeit verwende ich für´s Präzischießen meine Lesebrille da seh ich Kimme/Korn gut, die Scheibe ist halt ein schwarzer Fleck. Macht mir aber nix, ich halt eben mittendrinn.
Für´s CASen und meine Mini IPSC Einsätze taugt das wiederum net, da fahr ich mit einer normalen ( Indoor gelben) Schutzbrille am Besten.
@ Kemira: nönö. lass dein Visier nur oben, ich müsste sowieso erst den Ramen meines M28 herrichten ( Löchlein bohren zwecks anschrauben tun ) aber ich hoff, dass Du vielleicht Zeit hast wenn Leo wieder mal zu einem Treffen aufruft.
Aber bis dahin hab ich mir wahrscheinlich schon was einfallen lassen. ^^
Ich versuch die Tage mal mit der Jericho meiner Schwägerin was zu treffen die hat das LPA mit den Pünktchen. Mal schauen wie das so tut.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: LPA Visier

Beitrag von snakedocter » Sa 3. Jul 2010, 14:16

wenn gar nix mehr geht
red dot drauf! docter,trijicon,leupold.... ( wenn bei disziplin erlaubt )
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: LPA Visier

Beitrag von kemira » Sa 3. Jul 2010, 21:00

Das spielts bei FFW-GK aber nicht... nur offene Visierung zugelassen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten