Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Mi 31. Aug 2011, 11:46

Danke Weissi!

Das Antibiotikum ist gegen Infektionen im Rachen- und Mundbereich .. und das nehm ich bestimmt nie wieder...

1. Ist das Halsweh nach wie vor, nach zwei Tagen, nicht besser
2. Sind die Nebenwirkungen einfach der Hammer...
- mich juckts wie deppert an den Fußsohlen und den Fingern
- es bilden sich auf den Fingern und auf der unteren Gesichtshälfte so komische kleine Hautwölbungen
- wenn man bei denen im Gesicht drüberfährt, reissen sie auf
- auch im Mund fühlt sich alles komisch an.. so wie wenns geschwollen wäre.. nedmal Zähneputzen geht ordentlich, weils weh tut..

*suder*
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 31. Aug 2011, 11:48

Bist sicher daß das ein Antibiotikum war und kein biologischer Kampfstoff? :shock:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 31. Aug 2011, 11:59

Das klingt alles nach einer allergischen Reaktion (die bei vielen Penicillin- oder Cephlasporinderivaten nicht selten sind). Das Präparat sollte aber trotzdem nicht nicht einfach abgesetzt, sondern jedenfalls der Onkel Doktor sicherheitshalber nochmals konsultiert werden...
Right is right and left is wrong!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 31. Aug 2011, 12:00

Jo...aber beschreib ihm deine Symptome möglichst genau...ein anaphylaktischer Schock ist auch nichts schönes, und so eine Unterverträglichkeit/Allergie sollte auf jeden Fall vermerkt werden!!!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 31. Aug 2011, 12:03

Letztes Jahr habe ich mich beim ersten kalten Wind Anfang September beim rennen erkältet und 10 Wochen trockenen Husten gehabt, bis die Stimme fast komplett weg war.
In den Wochen 3 bis 5 habe ich eine fette Packung Antibiotika gefressen und es hat genau garnichts gebracht - im Endeffekt ging es durch Unmengen von Tee mit Honig, Mund halten und allgemein nichts kühleres als lauwarm trinken weg, aber nach 2 Monaten wurde ich da schon sehr nervös...und hatte den Glauben an HNO Ärzte verloren.
Ich meine: Ein simpler Husten und 2 Ärzte haben es nicht wegbekommen, wtf.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 31. Aug 2011, 12:06

Stickhead hat geschrieben:Danke Weissi!

Das Antibiotikum ist gegen Infektionen im Rachen- und Mundbereich .. und das nehm ich bestimmt nie wieder...

1. Ist das Halsweh nach wie vor, nach zwei Tagen, nicht besser
2. Sind die Nebenwirkungen einfach der Hammer...
- mich juckts wie deppert an den Fußsohlen und den Fingern
- es bilden sich auf den Fingern und auf der unteren Gesichtshälfte so komische kleine Hautwölbungen
- wenn man bei denen im Gesicht drüberfährt, reissen sie auf
- auch im Mund fühlt sich alles komisch an.. so wie wenns geschwollen wäre.. nedmal Zähneputzen geht ordentlich, weils weh tut..

*suder*
Das kenne ich, ich bin gegen bestimmte Antibiotika sehr allergisch, ich z.B vertrage nur das reine Antibiotikum und nicht die Abwandlungen, nehme ich das falsche bekomme ich schlimme Ödeme (Deine ''Hautwölbungen sind sicherlich Ödeme - typisch für eine Allergie / Unverträglichkeit) und bekomme allerlei körperliche beschwerden, Juckreize etc. mir gehts sehr ähnlich wie dir.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 31. Aug 2011, 12:12

so ein schei** Tag heut. Durch nen blöden Programmierfehler meinerseits hab ich heut vier grosse Blechteile "entsorgen" müssen, da die Grade falsch waren und die ganzen Trümmer nachher nicht mehr gepasst haben. Hab das ganze dann nochmal machen müssen. Der Chef weiss zwar eh nix davon, aber ich ärger mich trotzdem jedesmal grün und blau, wenn ich nen Pfusch dreh...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 31. Aug 2011, 12:27

Armin hat geschrieben:Das klingt alles nach einer allergischen Reaktion (die bei vielen Penicillin- oder Cephlasporinderivaten nicht selten sind). Das Präparat sollte aber trotzdem nicht nicht einfach abgesetzt, sondern jedenfalls der Onkel Doktor sicherheitshalber nochmals konsultiert werden...
BigBen hat geschrieben:Jo...aber beschreib ihm deine Symptome möglichst genau...ein anaphylaktischer Schock ist auch nichts schönes, und so eine Unterverträglichkeit/Allergie sollte auf jeden Fall vermerkt werden!!!
>Michael< hat geschrieben: Das kenne ich, ich bin gegen bestimmte Antibiotika sehr allergisch, ich z.B vertrage nur das reine Antibiotikum und nicht die Abwandlungen, nehme ich das falsche bekomme ich schlimme Ödeme (Deine ''Hautwölbungen sind sicherlich Ödeme - typisch für eine Allergie / Unverträglichkeit) und bekomme allerlei körperliche beschwerden, Juckreize etc. mir gehts sehr ähnlich wie dir.
Den Onkel Doktor hab ich schon kontaktiert und ihm meine Symptome beschrieben. Er hat dann nur gesagt,
dass ich es nicht weiternehmen soll und wenn sich wieder was verändert, soll ich es ihm sagen.
Michael, weisst du wie lang das so weitergeht mit der allergischen Reaktion?
Bild

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 31. Aug 2011, 12:32

Stickhead hat geschrieben: Michael, weisst du wie lang das so weitergeht mit der allergischen Reaktion?
Das weiss ich wirklich nicht mehr, das letzte mal als ich Anitibiotikum nehmen musste und den Fehler beging etwas anderes als Ospen zu nehmen ist sicher schon 8 Jahre her, aber ich glaube mich erinnern zu können das das nach zwei Tagen wieder abgeklungen ist.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 31. Aug 2011, 13:27

Aha, danke jedenfalls!
Bild

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 31. Aug 2011, 19:36

...Da will man in Ruhe am Balkon sitzen nach 13 Stunden Arbeit und liest ein Buch und unten im Hof fangen 6 Leut an zu streiten und prügeln sich...Jetzt ist auch noch die Polizei da und macht an Wirbel weil sich der eine Trottel die Hand aufgschnitten hat als er versucht hat eine Bierflasche am Tisch zu zerschlagen...
Wirklich wunderbar...und die Freundin ist ganz aufgekratzt deswegen und wird die ganze Nacht ned schlafen können und ich "darf" dann natürlich auch gleich munter bleiben.

Wenigstens hat diesesmal keiner die Gaspistole gezogen wie vor 3 Tagen...wenns um 2 in der früh knallt bring ich kein Auge mehr zu

Aber Wien ist ja sooooo sicher...

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » Mi 31. Aug 2011, 19:42

jhjfdf hat geschrieben:...Da will man in Ruhe am Balkon sitzen nach 13 Stunden Arbeit und liest ein Buch und unten im Hof fangen 6 Leut an zu streiten und prügeln sich...Jetzt ist auch noch die Polizei da und macht an Wirbel weil sich der eine Trottel die Hand aufgschnitten hat als er versucht hat eine Bierflasche am Tisch zu zerschlagen...
Wirklich wunderbar...und die Freundin ist ganz aufgekratzt deswegen und wird die ganze Nacht ned schlafen können und ich "darf" dann natürlich auch gleich munter bleiben.

Wenigstens hat diesesmal keiner die Gaspistole gezogen wie vor 3 Tagen...wenns um 2 in der früh knallt bring ich keine Auge mehr zu

Also vor meinem Balkon raufen maximal unsere Katzen mit den Nachbarskatzen ... oder eventuell ein paar Vogerln in den Bäumen ... oder ein paar Fischerln im Bach unter den Bäumen .... :D

Ich sag nur "wohnen wo andere Urlaub machen" - Kärnten :mrgreen:

So jetzt wieder zum Ärger Fred:

ich kann das alles nicht genießen weil ich noch immer im Büro sitze - und das geht schon einige Tage so und wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht ändern :evil:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 31. Aug 2011, 19:46

jhjfdf hat geschrieben:...Da will man in Ruhe am Balkon sitzen nach 13 Stunden Arbeit und liest ein Buch und unten im Hof fangen 6 Leut an zu streiten und prügeln sich...Jetzt ist auch noch die Polizei da und macht an Wirbel weil sich der eine Trottel die Hand aufgschnitten hat als er versucht hat eine Bierflasche am Tisch zu zerschlagen...
Also so eine Art von Live-Unterhaltung ist doch viel lustiger als so ein Buch, und das auch noch kostenlos! :D

gerry64
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gerry64 » Mi 31. Aug 2011, 20:26

Es geht auch anders mit den Werkstätten als nur wie blöd zu verrechnen.
Ein Arbeitskollege war mit seinem Fabia beim Porsche Service und §57a machen; ist Bl.2005 und 80.000km.
Pickerl ohne Mangel bekommen und Service gemacht.
Ich bin beim Auto vorbeigegangen und schau auf die Bremse vorn (Alufelgen deshalb schön frei). Die Belagstärke war 2mm. (Service vor ca 2.000km gemacht!!!!!!!!!)
Ok ich mach die Bremse incl. Scheiben, waren nat. auch eingelaufen, teste standardmäßig die Bremsflüssigkeit Siedepunkt 140 Grad C.
Im Anschluß schau ich die hinteren auch an, rechte Seite Bremswirkung 0, da der Radbremszylinder undicht ist und deshalb komplett verölt.
Soviel zu Thema drauf verlassen das beim Service und Pickerl auf Umasatz geschaut wird..................
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 31. Aug 2011, 20:47

Wenigstens hat diesesmal keiner die Gaspistole gezogen wie vor 3 Tagen...wenns um 2 in der früh knallt bring ich kein Auge mehr zu

Was wohnst du auch in einem Problembezirk :D

Abgesehen davon: ist dir was passiert? Eben, ist doch eh sicher ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt