Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RITM
9mm Para
9mm Para

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von RITM » Fr 28. Okt 2011, 00:52

Ich bin mir nicht sicher ob das hier hereinpaßt, ich bin nicht frustriert und verärgert bin ich persönlich eigentlich auch nicht.

Nachdem es aber keinen "irritiert"- bzw. "mildly amused"- Thread gibt schreibe ich das halt hier hinein, wenn's nicht paßt kann man das ja jederzeit verschieben oder löschen. Ich bin dann auch nicht beleidigt, ich verstehe wenn manche sich an Sinowatz halten laut dem ja auch alles "sehr kompliziert" war.

Was mich ein wenig beschäftigt ist folgendes: In einem Thread in Waffen News, nämlich diesem hier, schreibt ein User, der sich heute erst registriert hat als seinen ersten Beitrag ein Posting das vor Beleidigungen und Unwahrheiten nur so strotzt.

Inwieweit es sich dabei um "Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen", wie dieses Unterforum beschrieben wird, handelt erschließt sich mir zwar nicht, irgendwer wird das aber sicherlich wissen.
Wahrscheinlich steht es aber dort, weil es hier kein eigenes "Beleidigungen&Verleumdungen" - Unterforum gibt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Unverständlich ist für mich allerdings die Reaktion von BigBen, entweder leide ich an Wahrnehmungsstörungen (ja, ich weiß, der ist aufg'legt) oder es wurden Postings gelöscht, denn auch beim mehrmaligen Durchlesen des Threads vermag ich nicht zu erkennen, wer von den aktiven Diskussionsteilnehmern außer Geraldo noch "hart und untergriffig" agiert haben soll.
Aber Ihr werdet's schon wissen.

Ich hätte das übrigens sehr gerne in den betreffenden Thread geschrieben, der ist aber - was ich sehr schade finde, denn da kann sich ja keiner mehr dazu äußern, hätte man das nicht editieren können? - gesperrt. Sei's d'rum.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 28. Okt 2011, 07:58

Ich finde es interessant, dass du diesem Thread bzw. Beitrag durch dein Posting hier weitere Öffentlichkeit bescherst...auch eine Art von Öffentlichkeitsarbeit! Ohne deinen obigen Beitrag wäre das Thema in der Versenkung verschwunden, aber so rutscht es wieder ganz rauf. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, macht das vor Gericht sicher einen interessanten Eindruck.
Die Untergriffigkeiten haben bereits mit den Querschüssen des Herrn Zakrajsek begonnen, darauf wird in besagtem Beitrag auch Bezug genommen, aber die Selbstwahrnehmung der Verband bzw. der "Privatpersonen" im Vorstand der Verband ist doch eine etwas Besondere. Durch diese Querschüsse scheint dem besagten User die Hutschnur hochgegangen zu sein, was ich teilweise verstehe, es rechtfertigt aber nicht den Tonfall den er angeschlagen hat. Dein obiger Beitrag strotzt aber auch wieder nur so vor Sticheleien gegen dieses Forum, wir haben jedoch gelernt damit zu leben, es sei dir gegönnt auch ein wenig auszuteilen und du siehst das sicher ganz anders.

Zur Sache an sich: die Anschuldigen gegen konkrete Personen kann ich selbst (noch) nicht prüfen, aber alle beleidigenden Bezeichnungen für Personen wurden entfernt. Ich werde mich heute noch mit einem Anwalt bzgl. des restlichen Postings beraten und seiner Empfehlung folgend den Beitrag entweder löschen, editieren oder ganz stehen lassen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 28. Okt 2011, 09:40

BigBen hat geschrieben:Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, macht das vor Gericht sicher einen interessanten Eindruck.
Da kannst Du ganz beruhigt sein, bei solchen Streitigkeiten im politischen Narrensaum wird bei jeder Art Milieu sehr schnell mit dem Richter gedroht, ohne daß jemals etwas passiert. Das sind mehr psychologische als rechtliche oder politische Ladykracher.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 28. Okt 2011, 09:49

So...auf Anraten meines Anwaltes wurden die Bereiche in denen namentlich nicht genannte Personen einer Straftat beschuldigt wurden entfernt, der Rest ist als persönliche Meinung des Posters zu verstehen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 28. Okt 2011, 11:02

Das is ja ärger als im Kindergarten..
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 28. Okt 2011, 14:37

seit gestern Abend Halsweh. :( Ich vernasch die Lutschtabletten schon als wärens Bonbons, schmecken aber eh recht gut. :lol: Muss dann eh noch in die Apotheke fahren weil ich bald nix mehr gegen Halsweh daheim hab.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Fr 28. Okt 2011, 14:59

Teal'c hat geschrieben:seit gestern Abend Halsweh. :( Ich vernasch die Lutschtabletten schon als wärens Bonbons, schmecken aber eh recht gut. :lol: Muss dann eh noch in die Apotheke fahren weil ich bald nix mehr gegen Halsweh daheim hab.
Mindestens 2l heißen Tee aus Thymian, Salbei und Minze, nach Geschmack mit Honig und Zitrone und schon geht es Dir besser (plus: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlafen)

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 28. Okt 2011, 19:22

RITM hat geschrieben:In einem Thread in Waffen News, nämlich diesem hier, schreibt ein User, der sich heute erst registriert hat als seinen ersten Beitrag ein Posting das vor Beleidigungen und Unwahrheiten nur so strotzt.
Auch andere User hier die kaum was posten stänkern in all Ihren Postings rum.

Ich schliesse mich hier gerne einem User mit der folgenden Aussage an
Stickhead hat geschrieben:Das is ja ärger als im Kindergarten..
:text-+1:

WIR ALLE sind Waffenbesitzer, denkts mal da drüber nach & nicht wer das grösste Küberl in der Sandkiste hat.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Fr 28. Okt 2011, 19:38

quildor82 hat geschrieben:
...... & nicht wer das grösste Küberl in der Sandkiste hat.
in ein kleines Küberl bekommst keinen Colt mit 6" Lauf rein :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 28. Okt 2011, 19:47

gipflzipfla hat geschrieben:

hab eh 7,5 :mrgreen:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Fr 28. Okt 2011, 19:48

..im Durchmesser ?? :shock:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 28. Okt 2011, 19:49

..im Durchmesser ?? :shock:

Jetzt fallt da gleich die Seife runter oder ?

7,5 ZOLL Lauflänge natürlich (Hege Uberti .357er SAA)

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Fr 28. Okt 2011, 22:51

Heute iPad2 gekauft und drei Stunden später wieder zurückgebracht. Der Home Button wollte einfach nicht funktionieren. :crying-yellow:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 28. Okt 2011, 23:01

BF3 in der Beta hat funktioniert.

BF3 heute gekauft & sobald ich das Game launche --> Blackscreen.

so ein FU..

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » So 30. Okt 2011, 17:37

quildor82 hat geschrieben:BF3 in der Beta hat funktioniert.

BF3 heute gekauft & sobald ich das Game launche --> Blackscreen.

so ein FU..
Das erinnert mich ein wenig an BF2 damals. Gekauft... funktioniert tadellos, dann kommen sie mit einem Patch raus -> nichts geht mehr :)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Gesperrt