Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
CZ 75 Hammerstellung / Raste
CZ 75 Hammerstellung / Raste
Tag auch !
Habe mir eine CZ 75 zugelegt da mir auf dauer meine Tokarev zu teuer wird..... habe aber bei meiner Waffe was bemerkt was mir nicht so ganz geheuer ist:
Beim spannen des Hammers sollte doch zuerst eine Raste sein in der der Hammer in halber Position steht. Die Schlitten müsste gesperrt sein und ich glaube der Abzug auch. Ist bei meiner CZ aber nicht so. Diese Position gibt es nicht. Ist das normal oder noch ein altes Modell oder passt da was nicht ? Weiters lässt sich die Waffe im ungespannten Zustand nicht sicher.
Bitte um auflösung meines Rätsels!
mfg
Habe mir eine CZ 75 zugelegt da mir auf dauer meine Tokarev zu teuer wird..... habe aber bei meiner Waffe was bemerkt was mir nicht so ganz geheuer ist:
Beim spannen des Hammers sollte doch zuerst eine Raste sein in der der Hammer in halber Position steht. Die Schlitten müsste gesperrt sein und ich glaube der Abzug auch. Ist bei meiner CZ aber nicht so. Diese Position gibt es nicht. Ist das normal oder noch ein altes Modell oder passt da was nicht ? Weiters lässt sich die Waffe im ungespannten Zustand nicht sicher.
Bitte um auflösung meines Rätsels!
mfg
Re: CZ 75 Hammerstellung / Raste
Das gehört so bei der CZ die Rast die du meinst gibts bei SA Revolver (Laderast )
Ist ebenfalls normal.Weiters lässt sich die Waffe im ungespannten Zustand nicht sicher.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Hi
Hat die CZ aber auch!
http://www.youtube.com/watch?v=9VkzOjnjnBE" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau da mal bei 0:24
mfg
Hat die CZ aber auch!
http://www.youtube.com/watch?v=9VkzOjnjnBE" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau da mal bei 0:24
mfg
Also bei den neuen CZ-75ern kann die Waffe nur gesichert werden wenn der Hammer in Sicherheitsrast oder gespannt ist.
Wenn der Hammer auf Sicherheitsrast "steht" kann der Schlitten sehr wohl bewegt werden und der Abzug in DA ganz normal gezogen werden.
Wenn der Hammer auf Sicherheitsrast "steht" kann der Schlitten sehr wohl bewegt werden und der Abzug in DA ganz normal gezogen werden.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Hmm na da hast du sicher recht. Ich sehe sowiso gerade das des im Video nicht die gleiche Waffe wie meine ist. Meine CZ ist am Dustcover flach und ohne diese seitlichen Phasen
Von der Cz75 gibts alle Varianten. Mit Sicherung, ohne Sicherung, mit Schlabosichrung, ohne Schlabosicherung, mit Sicherheitsrast, ohne Sicheheitsrast, SA, DA, oder Beides....
Schau mal auf der Website von CZ.
Schau mal auf der Website von CZ.
- Banana Joe
- .223 Rem
Meine CZ 75B hatte eine Sicherheitsrast, die Sicherung ließ sich aber nur bei voll gespanntem Hahn aktivieren.
Meine CZ 75 SP01-Shadow hat ebenfalls eine Sicherheitsrast, in dieser läßt sich auch bereits die Sicherung aktivieren.
Schlitten und Abzug werden aber in der Sicherheitsrast nicht gesperrt!
Hast du evtl. einen Tuninghammer verbaut? Ist die Waffe gebraucht gekauft worden? Evtl. hat jemand die Sicherheitsrast entfernt?
Meine CZ 75 SP01-Shadow hat ebenfalls eine Sicherheitsrast, in dieser läßt sich auch bereits die Sicherung aktivieren.
Schlitten und Abzug werden aber in der Sicherheitsrast nicht gesperrt!
Hast du evtl. einen Tuninghammer verbaut? Ist die Waffe gebraucht gekauft worden? Evtl. hat jemand die Sicherheitsrast entfernt?
So your tighty whities have skid marks?
Die Waffe ist komplett Serie aber gebracht gekauft. Ich schätze mal das des noch eine der ersten Generationen ist und die CZ überhaupt nie eine Sicherheitsrast hatte
- Banana Joe
- .223 Rem
Steht auf deinem Schlitten "CZ75 B" oder nur "CZ75"? Ich habe schon öfter gelesen, daß die älteren Modelle (also ohne "B") keine Sicherheitsrast hatten. Ich kann es aber nicht bestätigen.
Das hier isse

- Banana Joe
- .223 Rem
Du hast quasi das Urmodell der CZ 75, die erste Version. Die hat sogar noch das geschmiedete Griffstück.
Edit:
Dieses Modell dürfte diese Raste wirklich nicht haben. Im englischen heisst sie half cock notch oder safety notch. Hier beim siebten Post z.B. ein Hinweis: http://www.czfirearms.us/index.php?topi ... #msg203943
Edit:
Dieses Modell dürfte diese Raste wirklich nicht haben. Im englischen heisst sie half cock notch oder safety notch. Hier beim siebten Post z.B. ein Hinweis: http://www.czfirearms.us/index.php?topi ... #msg203943
Na dann wird das schon passen ! Danke recht herzlich für die Hilfe! Eine weitere Frage hätte ich auch noch: Ich würde die CZ gerne mit einer Tririum Visierung ausstatten, und da gibts ja die Originale von CZ und eine von Trijicon. Jetzt ist halt fraglich welche da besser ist und woher man die in Österreich oder wahlweiße DE bezieht. Finden tu ich da nämlich nix Midway hats nicht und die sonstigen Händler die mir noch geläufig sind geben auch nix her
mfg
mfg
- Banana Joe
- .223 Rem
Da muss ich aus Unwissenheit leider passen, sorry