>Michael< hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Ich hab kein Geld für Salz

Da kommt mir eine Idee, denn Schnee einfach wegschiessen? Oder Salz in die Flinte laden um die Wirkung zu verstärken? Dann brauchts auch weniger von dem Zeug!

Jaja, was glaubst, wie dann mein Anwesen ausschauen würde? Genau, ein Vorhof zur Hölle

Überall tiefschwarz statt schneeweiß, Schwefel- und Salpeterdämpfe soweit das Auge reicht (oder eher die Nase mitmacht

), und der Boden heftig mit Salz und Blei kontaminiert...
>Michael< hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Ich hab kein Geld für Salz

Woher denn auch, das geht ja alles für die zig-tausenden original UHR's, Schwarzpulver-Doppelflinten und den myriaden an CAS Patronen drauf.

Aber geh

Genau ein Handvoll Originale UHR und 1 (in Worten: EINE) Schwarzpulverdoppelflinte
Das mit den Myriaden an CAS-Patronen stimmt. Nitropatronen habe ich da bis zum Abwinken, aber, wie lange noch?
Letzte Woche habe ich ca. 100 Stück 12/65er Schrotpatronen, natürlich gefüllt mit 100grs. reinstes Schwarzes Kraut, für den kommenden Bewerb in Germany dieses Wochenende gebastelt. 150 Stück .38-40 Patronen habe ich schon gestopft, absolute Kompressionsladung, da passt nicht mal zusätzlich ein einzelnes Körndl Schwarzpulver mehr rein, und 150 Stück .45LC muß ich noch stopfen, Ladung wie bei der .38-40er, nämlich volle Kanne
@ Quildor: Cool!
Und warum ich mich (noch) ärgere, wißt ihr eh natürlich.