gut dass du nicht gleich das ganze grifstück zerlegt hast, sowas ist wirklich nicht nötig. die gelegentliche spülung mit waschbenzin (1-2x pro jahr) kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen! keine angst, alles was das öl aushält, hält auch waschbenzin aus. und wenn du siehst was du da für haufen an pulverkrümeln aus dem innenleben herausspülst... lohnt sich. ein kompressor verbessert die gesamtwirkung der reinigung nochmal enorm und ist immer eine gute anschaffung, auch für fahrrad, auto, diverse andere reinigungen, schlagschrauber etc....
mach die BüMas dieser welt nicht schlechter als sie sind. so inkompetent dass sie sowas nicht herausfinden würden sind sie auch wieder nicht, dafür müsste man nichtmal CZ experte sein. ich bin kein büma und habe bei einem kollegen letztes jahr an seiner tanfoglio die gleiche diagnose gestellt. und wenn du nicht nur alle heiligen zeiten zum aktionsware absammeln auftauchst macht er solche kleinigkeiten auch schon mal gratis als kundenservice. meiner zumindest