Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust und Ärger thread
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: Frust und Ärger thread
Nicht nur Dir.
-
- .50 BMG
Auch bei uns in Graz ist derzeit dichter Schneefall...jetzt noch weiss...und bald schon brauner Salzmatsch!
Allen "Schneeschauflern" liebe Grüße...und unseren PD-Schützen für Freitag/Samstag gute Anreise nach Graz zum 2. IPSC-Cup!
DVC
Centershot
Allen "Schneeschauflern" liebe Grüße...und unseren PD-Schützen für Freitag/Samstag gute Anreise nach Graz zum 2. IPSC-Cup!
DVC
Centershot
Qwasti hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:ich kann weder Mails empfangen, noch senden. Frust pur, da sämtliche Mail Adressen von mir noch vom alten Provider stammen, keine Ahnung ob die da was umgestellt haben oder gar meine Konten gelöscht haben.![]()
Jetzt darf ich sämtliche Seiten, Programme und sonstwas rausfischen und da meine neuen Mail Adressen reinspielen, na gute Nacht, das tu ich mir heute aber sicher nicht mehr an...
Die Erkentniss hatte ich auch mal seit dem hab ich eine eigene domain, und nicht mehr so provider e-mail Adressen.
Mach ich genauso. Ist auf jeden Fall leistbar und wenn ein paar zusammenlegen ist es überhaupt recht günstig. office/a/qwasti.at?

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
-
- .308 Win
Frust und Ärger thread
cobaltbomb hat geschrieben:phuu
hab grade standard gelesn und dann immer die ganzen kommentare zu den artikeln
ich glaub mir ist schlecht
Wieso liest man die Kommentare? Masochismus?
Motorschaden nach 4 Monaten (10.000km) seit dem das Fahrzeug als Motorschaden gekauft, ein gebrauchter Tauschmotor mit 80.000km angekauft, revidiert und eingebaut wurde. Natürlich ALLE Dichtungen (+ZR Satz, Wasserpumpe, Kupplung, Starter) und Verschleißteile getauscht, jetzt dennoch wieder Probleme damit 

Es grüßt der Schlesi!
Schlesi hat geschrieben:Motorschaden nach 4 Monaten (10.000km) seit dem das Fahrzeug als Motorschaden gekauft, ein gebrauchter Tauschmotor mit 80.000km angekauft, revidiert und eingebaut wurde. Natürlich ALLE Dichtungen (+ZR Satz, Wasserpumpe, Kupplung, Starter) und Verschleißteile getauscht, jetzt dennoch wieder Probleme damit
welche marke?
ueblich waere sowas nur bei saab oder rover ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Ist natürlich ein Sch.... so etwas, noch dazu wo Du extra noch die genannten Teile zur Sicherheit ersetzt hat.
Kommt auf den Motortyp an... Motoren (besonders kleinvolumige!) können unter ungünstigen Betriebsbedingungen eine recht kurze Lebensdauer haben:
Ein bekannter Pizza-Zustelldienst tauscht seine Panda´s aus gutem Grund jährlich...da sind die Autos rund 70.000 Km. gelaufen. Sommer - Winter - Kurzstrecken im Stadtgebiet - wechselnde Fahrer - und immer Zeitdruck + Vollgas
weil die Fahrer nach Liefervolumen entlohnt werden.
Wenn man unwissend so einen gequälten Motor erwischt ist alles möglich...
Mein Land Cruiser (4,2 Lt. R6 Diesel) war mit 80.000 Km. gerade erst eingelaufen....
Alles Gute für Dich, vielleicht gibt´s auch vom Verkäufer einen Teil als "Goodwill-Kulanz" ersetzt - versuchen kannst Du es ja.
Centershot
Kommt auf den Motortyp an... Motoren (besonders kleinvolumige!) können unter ungünstigen Betriebsbedingungen eine recht kurze Lebensdauer haben:
Ein bekannter Pizza-Zustelldienst tauscht seine Panda´s aus gutem Grund jährlich...da sind die Autos rund 70.000 Km. gelaufen. Sommer - Winter - Kurzstrecken im Stadtgebiet - wechselnde Fahrer - und immer Zeitdruck + Vollgas

Wenn man unwissend so einen gequälten Motor erwischt ist alles möglich...
Mein Land Cruiser (4,2 Lt. R6 Diesel) war mit 80.000 Km. gerade erst eingelaufen....

Alles Gute für Dich, vielleicht gibt´s auch vom Verkäufer einen Teil als "Goodwill-Kulanz" ersetzt - versuchen kannst Du es ja.
Centershot
- Charles
headhoncho hat geschrieben:cobaltbomb hat geschrieben:phuu
hab grade standard gelesn und dann immer die ganzen kommentare zu den artikeln
ich glaub mir ist schlecht
Wieso liest man die Kommentare? Masochismus?
Ab und zu ist es lustig, netter Zeitvertrieb.
Z.B. der Artikel und die Kommentare zum Heinz Zuber, dem Clown Enrico aus AmDamDes. Lesenswert, da tun sich Abgründe auf

Da schreiben Erwachsene!, daß sie als Kind großes Angst vorm Clown Enrico gehabt haben, wenn der auf dem Bildschirm zu sehen war *sichvollopeckt*
Und nun meine unvermeidlichen frustigen Worte:
Draußen ist eine bizzare Schneelandschaft

Seit 5 Uhr in der Früh draußen, jetzt warmes Papperl und Kaffee, und bald gehts wieder raus, weiter mit Schnee spielen

Charles hat geschrieben:Und nun meine unvermeidlichen frustigen Worte:
Draußen ist eine bizzare Schneelandschaft![]()
Seit 5 Uhr in der Früh draußen, jetzt warmes Papperl und Kaffee, und bald gehts wieder raus, weiter mit Schnee spielen
Denk an meinen Vorschlag eines fahrbaren Flächen-Gasbrenners... nachher brauchst nur Salz streuen...

- Charles
Jaja, und alles vereist dezimeterweise dick ein, da helfen nicht mal Tonnen von Salz gegen...
Ich muß aber sagen, die zwei Schneeabraumhalden waren noch nie so groß
Der Bauer nebenan wird eine Freude haben, wenn die zwei Schneeberge im Juni immer noch stehen und er deshalb die Heumahd nicht durchführen kann...
Ich muß aber sagen, die zwei Schneeabraumhalden waren noch nie so groß

Der Bauer nebenan wird eine Freude haben, wenn die zwei Schneeberge im Juni immer noch stehen und er deshalb die Heumahd nicht durchführen kann...

gewo hat geschrieben:Schlesi hat geschrieben:Motorschaden nach 4 Monaten (10.000km) seit dem das Fahrzeug als Motorschaden gekauft, ein gebrauchter Tauschmotor mit 80.000km angekauft, revidiert und eingebaut wurde. Natürlich ALLE Dichtungen (+ZR Satz, Wasserpumpe, Kupplung, Starter) und Verschleißteile getauscht, jetzt dennoch wieder Probleme damit
welche marke?
ueblich waere sowas nur bei saab oder rover ..
Ford Focus, der TDDI Motor der eigentlich im Normalfall als absolut zuverlässig und langlebig gilt. War ja eine Vernunftsentscheidung das Auto zu kaufen bei 45000km/Jahr. Tja, jetzt muss ich halt mal weiter sehen..
@Centershot: Naja, mündlich vereinbart (kenne den Händler) waren 6 Monate Gewährleistung, bin nur noch nicht ganz sicher ob das auch klappen wird. Bei Gewährleistung lassen sich viele Händler dann meist ein paar blöde Sachen einfallen.
Es grüßt der Schlesi!
Schlesi hat geschrieben:Motorschaden nach 4 Monaten (10.000km) seit dem das Fahrzeug als Motorschaden gekauft, ein gebrauchter Tauschmotor mit 80.000km angekauft, revidiert und eingebaut wurde. Natürlich ALLE Dichtungen (+ZR Satz, Wasserpumpe, Kupplung, Starter) und Verschleißteile getauscht, jetzt dennoch wieder Probleme damit
Des ist natürlich net guat.
Wird doch nicht der ganze Motor hin sein.
Kanns sein das die Einspritzpumpe was hat ?
lg
- Charles
@ Schlesi: Was für Probleme genau beim Motor?
@Hermann: Einspritzpumpe kann ausgeschlossen werden weil (siehe unten)
@Charles: Motor nagelt total, liegt aber leider nicht am schlechten Sprit, ebenso nicht an Einspritzdüsen oder sonstigem. Wurde leider noch nicht zerlegt, 3 Mechaniker Meister meinen aber Motorschaden, können es aber nicht 100% lokalisieren. Möglicherweise Ventile oder etwas in diese Richtung. Vor allem kommt das Geräusch vom 1. und/oder 2. Zylinder, oben oder unten egal - ist gleich laut.
Hab mir extra den lahmeren TDDI gekauft damit ich weniger Probleme beim Motor hab..^^
@Charles: Motor nagelt total, liegt aber leider nicht am schlechten Sprit, ebenso nicht an Einspritzdüsen oder sonstigem. Wurde leider noch nicht zerlegt, 3 Mechaniker Meister meinen aber Motorschaden, können es aber nicht 100% lokalisieren. Möglicherweise Ventile oder etwas in diese Richtung. Vor allem kommt das Geräusch vom 1. und/oder 2. Zylinder, oben oder unten egal - ist gleich laut.
Hab mir extra den lahmeren TDDI gekauft damit ich weniger Probleme beim Motor hab..^^
Es grüßt der Schlesi!