Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Survival Prep

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Prep

Beitrag von jpdavid » Di 21. Feb 2012, 13:54

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 21. Feb 2012, 14:00

Expat hat geschrieben:Wäre ich mir als Pfadfinder bewusst gewesen, in welcher Lebensgefahr man nachts im Wald schwebt, hätte ich wohl eine wesentlich weniger umweltnahe Kindheit gehabt.

Merkwürdige Geisteshaltungen teilweise.
:handgestures-thumbupright:

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 21. Feb 2012, 14:35

Na da bin ich aber froh daß ich während meiner Lehrzeit die nächtlichen Abkürzungen durch den Wald
unbeschadet überlebt habe, andererseits hats auch der Wald und seine (sprechenden) "Bewohner" überstanden - zur
damaligen Zeit nicht alltäglich, dumme Sprüche wurden sofort geahndet....... :mrgreen: :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 21. Feb 2012, 17:13

habe ne frage , in gewisser weise gehörts ja auch hier her: wenn angenommen jetzt die riots wegen krise, staatsbankrot usw losgehen WÜRDEN, Habe ich da als Inhaber einer wbk nicht das problem , entwaffnet zu werden, wenn der staat das will? es sei vorausgeschickt ich bin KEIN wbk besitzer, sonder hab a paar kat c und d waffen...die D werden meiner info nach NICHT ins ZWR übernommen (die ich per heute habe) . somit nutzt es mir eigentlich nichts , zb eine pistole in die vorbereitungen fürs endzeitszenarium einzubeziehen, oder? Bzw vielleicht anders gefragt::: WIE geht der staat mit waffenbesitzern um wenns zu einem Zusammenbruch kommt???

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 21. Feb 2012, 17:27

Natürlich werden die Waffen entschädigungslos eingezogen.

z.b. selbst in den USA während und nach der Flut/Dammbruch am Mississippi River vor einigen Jahren...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 21. Feb 2012, 17:41

somit bin ich mit KAT D aus dem schneider?? Die werden ja erst DANN registriert nach inkrafttreten des ZWR?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 21. Feb 2012, 17:51

savage3000 hat geschrieben:somit bin ich mit KAT D aus dem schneider?? Die werden ja erst DANN registriert nach inkrafttreten des ZWR?
Die werden erst registriert wenn du welche neu kaufst oder verkaufst, Altbestand von Kat. D wird NICHT erfasst werden!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 21. Feb 2012, 18:01

jawoll das gefällt mir natürlich!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 21. Feb 2012, 18:03

BigBen hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:somit bin ich mit KAT D aus dem schneider?? Die werden ja erst DANN registriert nach inkrafttreten des ZWR?
Die werden erst registriert wenn du welche neu kaufst oder verkaufst, Altbestand von Kat. D wird NICHT erfasst werden!
Wobei man davon ausgehen kann das wenn wirklich alle Waffen sozusagen ''eingezogen'' werden (B, C & D) auch die nur Kat. D Besitzer die in einem SV Mitglied sind einen Hausbesuch bekommen werden - auf Basis der Schiessbücher der Schützenvereine.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 21. Feb 2012, 18:07

ja an das hab ich auch grad gedacht michael...

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 21. Feb 2012, 18:15

Marc hat geschrieben:Hallo
Gumbar hat geschrieben:Nachtwandelnde Dummerchen fallen des öfteren Darwins Gesetzen zum Opfer. :clap:
Willst Du damit in den Raum stellen, dass dann unter Umständen in Dunkeln von Jägern geschossen wird, obwohl nicht richtig angesprochen werden kann und deswegen ab und an mal ein solch ein Wanderer "erlegt" wird?
Das ist deine Aussage? Wirklich?

Marc

Hi Marc,

unterhalt dich mit ein paar Leuten von der Bergrettung :!:

In der Dunkelheit passieren ständig :!: Unfälle, sogar in ziemlich einfachem Gelände, es reicht schon, wenn sich die Leute verirren und dann irgendwo die Böschung runterrasseln.

Eine Vermisstensuche/Bergung im Dunkeln ist eine ziemliche Sch**sse.

Hier ein typischer Fall, wie sie immer wieder vorkommen:

http://ooev1.orf.at/stories/450848" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wissen wir nativen Austrians halt und denken uns unseren Teil, wenn alle möglichen Leute geil auf nächtliche Wanderungen sind... :tipphead:

Charles

Beitrag von Charles » Di 21. Feb 2012, 18:27

In unbekanntes :!: Gebiet in der Nacht marschieren ist verantwortungslos.

Das tut man nur, wenn man die Gegend wie seine Westentasche kennt.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 21. Feb 2012, 18:28

savage3000 hat geschrieben:habe ne frage , in gewisser weise gehörts ja auch hier her: wenn angenommen jetzt die riots wegen krise, staatsbankrot usw losgehen WÜRDEN, Habe ich da als Inhaber einer wbk nicht das problem , entwaffnet zu werden, wenn der staat das will?
Ich behaupte, bei einer solchen Krise wird die Exekutive anderes zu tun haben, als sämtliche Waffenbesitzer in .at zu besuchen. Abgesehen davon, auch Polizisten haben Familien, auf die sie aufpassen und die sie ernähren müssen, und auch Polizisten haben Sparkonten, die dann entschädigungslos futsch sind. Sollte es wirklich Hausbesuche geben, kann dann eine Münze an (wirklich) werthaltigem Geld sicher Wunder wirken. Und wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich zur Pistole noch eine (unregistrierte) Schrotflinte zulegen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 21. Feb 2012, 18:43

Charles hat geschrieben:In unbekanntes :!: Gebiet in der Nacht marschieren ist verantwortungslos.

Geh bitte...solangs kein Bundesheergebiet ist und man nicht vermummt oder sonst bedrohlich wirkend rumläuft...entsprechende Ausrüstung wie Lampen etc. vorausgesetzt. Was soll passieren?!?! Und wenns irgendwo Verbotsschilder gibt, respektiert man die halt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 21. Feb 2012, 18:53

BigBen hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:In unbekanntes :!: Gebiet in der Nacht marschieren ist verantwortungslos.

Geh bitte...solangs beim Bundesheergebiet ist und man nicht vermummt oder sonst bedrohlich wirkend rumläuft...entsprechende Ausrüstung wie Lampen etc. vorausgesetzt. Was soll passieren?!?! Und wenns irgendwo Verbotsschilder gibt, respektiert man die halt...

:lol: :lol: :lol: Ruf dir das Outfit bei div. PD-Treffen in Erinnerung... wir sind´s ja gewohnt, aber für Emma Maier oder Fritzchen Müller, die in dunkler Nacht auf eine pulverdampfliche Wandergruppe stossen, könnte es der Schock des Lebens sein... :lol: :lol: :lol:

Gesperrt