Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
survival langwaffe
Re: survival langwaffe
Kennt jemand von euch eine robuste Hahnbüchsflinte mit echten Seitenschlössern 12/70 .308 Win Combo zu einem schmalen Preis?
- snakedocter
- massive poster
fällt mir auf die schnelle nur die Baikal IZH-94 express ein
aber die gibts glaube ich nicht in 308

Can't save the world? Then prepare for its END!
Wie siehts mit dem Steyr ELITE aus?
Nicht zu schwer, nicht zuviele Spielereien..
Kann man das als Survival Langwaffe empfehlen?
Is ja quasi der Nachfolger vom Scout.
Nicht zu schwer, nicht zuviele Spielereien..
Kann man das als Survival Langwaffe empfehlen?
Is ja quasi der Nachfolger vom Scout.
ich hoffe, nicht zu schwer ist als witz gedacht. das teil ist sackschwer um es den ganzen tag über stock und stein zu schleppen!
mfg stefan
mfg stefan
Als reine Survivalwaffe ist die stinknormale Pro Hunter super geeignet, den Dicken Lauf und das Alugehäuse braucht man da nicht. Ausserdem ist die offene Visierung unabdingbar.
- Revierler_old
- .50 BMG
Die Elite ist nicht der Nachfolger vom Scout, nict einmal quasi.
Als Survival Rifle ist die Prohunter gut! Dann noch ein gängiges Kaliber, damit man günsitg Muni horten kann und auch eventuell leichter nachbeschaffen.. zb .308
Als Survival Rifle ist die Prohunter gut! Dann noch ein gängiges Kaliber, damit man günsitg Muni horten kann und auch eventuell leichter nachbeschaffen.. zb .308
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Doch, gibt es: Schrot: 12/76 Kugel: .308win oder .30-06 Spr.snakedocter hat geschrieben:fällt mir auf die schnelle nur die Baikal IZH-94 express ein
3,6kg bringt die auf die Waage (ohne Glas).
Hähne wie von Existenz gewünscht hat sie halt leider nicht.

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
Bei den Bockbüchsflinten würde es die Baikal IZH-94 taiga in zB. 12/70 .308 Win geben.snakedocter hat geschrieben:fällt mir auf die schnelle nur die Baikal IZH-94 express ein
Ich hab jetzt aber keine Bockbüchsflinte gemeint sondern eine Art Baikal Coachgun mit "echten" Seitenschlossen und außenliegenden Hähnen NUR das man 1x Flinte- und 1x Büchsenlauf (.308 Win) statt zwei Flintenläufen hat. (und natürlich eine fürs Büchsenschießen brauchbare Visierung)
Und das ganze noch in brauchbarer Qualität zu einem günstigen Preis.

- Salem
- .50 BMG
Kutscherflinte mit Einstecklauf? 

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Ist der Druck der .308 & Co nicht zu stark für eine SxS? 

wie funktioniert denn ein "Einstecklauf" bei einer Flinte? Nie gehört
Hallo,>Michael< hat geschrieben:Ist der Druck der .308 & Co nicht zu stark für eine SxS?
Ja viel zu Stark, .22 Hornet, 222 Rem und 5,6x50R sind in Stabilen Drillingen/Bockbüchsflinten gebräuchlich, bei der Kutscherflinte würde ich nicht über .22 Hornet gehen.
Hallo,Inis hat geschrieben:wie funktioniert denn ein "Einstecklauf" bei einer Flinte? Nie gehört
Es gibt Mündungslange Einsteckläufe wie dieser hier

In .22Mag und .22lfb gibt es auch 22cm bzw. 44cm lange Einsteckläufe
naja, ob so ein KK-Einzellader dann wirklich survival-tauglich is?
halloInis hat geschrieben:naja, ob so ein KK-Einzellader dann wirklich survival-tauglich is?
in WO gibts auch grad einen laaaaaangen thread dazu (.22 als survival waffe)
die da drueben sind sich fast alle einig dass das die ideale waffe ist dazu
- waffe extrem leicht
- muni extrem leicht daher grosse anzahl an schuss transporierbar
- trefferwirkung auf wild fuer den zweck ausreichend, angeblich fallen zwei von drei rehen mit der 22iger sofort (waidgerechtigkeit mal aussen vor lassend, logisch) wenn der treffer sitzt.
- SD und subsonicmuni leicht verfuegbar (ok, ersterer bei uns wegen rechtlicher rahmenbedingungen kein thema)
die teutonen meinen einzellader reicht bei weitem
survival ist kein angriffsszenario und zur essensbeschaffung und um angreifer (welcher art auch immer) auf abstand zu halten) reicht die .22
und fuer verteidung waere (rechtliche rahmenbedingungen mal ausser acht lassend) eine kurzwaffe zb in 9mm eh die bessere wahl.
bin mir ned ganz sicher ehrlich gesagt
die .223 wuerde mir schon besser gefallen eigentlich
und wenn schon .22 dann sicher ein mehrlader ....
lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.