ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mann schießt in Steyr um sich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Stefan » Mi 21. Mär 2012, 13:59

obwohl ich es als vollkommen unerheblich erachte, nun wurde bestätigt, es handelte sich um eine r94.

mfg stefan

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von rubylaser694 » Mi 21. Mär 2012, 14:22

obwohl ich es als vollkommen unerheblich erachte, nun wurde bestätigt, es handelte sich um eine r94.

Aus den Medien ist der Fall schon fast verschwunden. Gut so, sonst würde wieder eine Antilegalwaffenhysterie entfacht, wenn bekannt wird das solche Waffen ab 18 zu kaufen sind!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von josephiner » Mi 21. Mär 2012, 14:35

rubylaser694 hat geschrieben:
obwohl ich es als vollkommen unerheblich erachte, nun wurde bestätigt, es handelte sich um eine r94.

Aus den Medien ist der Fall schon fast verschwunden. Gut so, sonst würde wieder eine Antilegalwaffenhysterie entfacht, wenn bekannt wird das solche Waffen ab 18 zu kaufen sind!


Abwarten, da kommt sicher noch etwas auf uns zu :think:

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Floody » Mi 21. Mär 2012, 14:38

Ja, nämlich das hier:

Waffe konnte legal erworben werden
Inzwischen ist auch klar, dass der Mann die nachgebaute Kalaschnikow in jedem Geschäft völlig legal erwerben konnte. Nur Handfeuerwaffen mit weniger als 60 Zentimetern Länge, etwa Pistolen oder Revolver, und halbautomatische Waffen sind genehmigungspflichtig. Dafür braucht man einen Waffenpass oder eine Waffenbesitzkarte.

Diese nachgebaute Kalaschnikow fällt nicht unter diese Regelung. Der Händler muss nur bei der Behörde nachfragen, ob gegen den potentiellen Käufer ein Waffenverbot besteht. Ist das nicht der Fall, ist der Käufer zum Besitz der Waffe berechtigt. Um sie auch führen zu können, also außer Haus zu bringen, braucht er allerdings einen Waffenpass. Ob der Steyrer einen solchen auch hatte, ist noch nicht bekannt.


Jetzt hamma den Salat, es war eine R-94. Ich sehs schon kommen.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von josephiner » Mi 21. Mär 2012, 14:48

Floody hat geschrieben:Ja, nämlich das hier:

Waffe konnte legal erworben werden
Inzwischen ist auch klar, dass der Mann die nachgebaute Kalaschnikow in jedem Geschäft völlig legal erwerben konnte. Nur Handfeuerwaffen mit weniger als 60 Zentimetern Länge, etwa Pistolen oder Revolver, und halbautomatische Waffen sind genehmigungspflichtig. Dafür braucht man einen Waffenpass oder eine Waffenbesitzkarte.

Diese nachgebaute Kalaschnikow fällt nicht unter diese Regelung. Der Händler muss nur bei der Behörde nachfragen, ob gegen den potentiellen Käufer ein Waffenverbot besteht. Ist das nicht der Fall, ist der Käufer zum Besitz der Waffe berechtigt. Um sie auch führen zu können, also außer Haus zu bringen, braucht er allerdings einen Waffenpass. Ob der Steyrer einen solchen auch hatte, ist noch nicht bekannt.


Jetzt hamma den Salat, es war eine R-94. Ich sehs schon kommen.


In wöchan Blattl stehtn des?

Nicht nur du!!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von trenck » Mi 21. Mär 2012, 14:49

Armalito hat geschrieben:
Laokoon hat geschrieben:Egal wie gut ausgebildet und ausgerüstet die Sicherheitskräfte sein mögen, aber solche Massaker kann man nur durch eine Sache frühzeitig stoppen und dadurch Menschenleben retten: durch bewaffnete, verantwortungsvolle Bürger.


und was genau stellst du dir da vor? baust dein ssg auf, rufst bei der polizei an und fragst ob du ihm einen headinger geben darfst?


Der Fall in Steyr war (zum Glück) kein Massaker, der Trottel hat nur ungezielt in der Gegend herumgeschossen. Laokoon hat von einem Massaker gesprochen (wie z.B. dem in Norwegen); da braucht man niemanden um Erlaubnis zu fragen, wenn man den Typ umnietet.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von cappet » Mi 21. Mär 2012, 14:54

Interessant immer zu sehen wie sich die Lagen in den Medien wiederspieglen, wird zuvor ewig lange über alle mögliche spekuliert so stellt sich am Ende immer wieder was anderes raus.
Ich musst nun auch erst mal suchen wo nun bestätigt wird dass es sich nur um eine R94 handeln soll, fand das aber dann hier:
http://ooe.orf.at/news/stories/2525808/

okay, vergleicht man das aber mit der Meldung vom Vortag, dann werfen sich mir schon ein paar Fragen auf:
http://ooe.orf.at/news/stories/2525609/

Hier spricht sogar der Pressesprecher der Polizei im Interview von einer Kalaschnikov. Sorrry, aber wenn schon die Cobra ausrückt, um einen Deppen der Rumballert zu stellen, dann werden sie wohl nachdem sie sogar beschossen worden sind die "Tatwaffe" sicherstellen und sich diese genauer ansehen, oder? Und wer würde hier dann bitte nicht merken dass es keine echte AK ist!? Gut, als nächstes wird dann wohl mal einer der Herren auch einen Bereicht schreiben müssen,( zumindest beim Bullen von Tölz ist das immer so) und da wird dann wohl auch so ein kleines Detail erwähnt werden. Wie dann aber der Pressesprecher der Polizei am darauffolgenden Tag noch von einer Kalaschnikov reden kann ist mir dann schon schleierhaft. Woher bekommt denn der Pressesprecher seine Infos!?

Auserdem verstehe ich nicht warum sich eine Spezialeinheit in einem Stiegenhaus mehrere Schüsse aus einem Geradezugrepetierer gefallen lässt. sorry, aber mit dem Teil bin ich nicht so schnell beim repetieren, oder!? Und wenn sie eh zu dem Zeitpunkt annehmen müssen dass es eine "tödlich gefährliche AK" ist dann macht der Täter maximal einmal Bumm damit und dann wird aber zurückgeschossen oder nicht!? In welcher Zeit leben wir denn dass man Agressoren immer mit Samthandschuhen angreifen muss!?

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von rubylaser694 » Mi 21. Mär 2012, 15:04

In welcher Zeit leben wir denn dass man Agressoren immer mit Samthandschuhen angreifen muss!?

In der Zeit von UNO, Zara, Amnesty, Iansa, Oxfam und sonstigen UNnötigen Organisationen!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von martin01 » Mi 21. Mär 2012, 15:14

zugehn tuats bei uns in steyr... oag!

ABER: ich lass mir mein steyr ned schlechtreden...;) (diese stadt ist nämlich schon schlecht)

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Schnittbrot » Mi 21. Mär 2012, 21:16

Leute, es wird immer irgendwelche Irre geben, die Waffen missbräuchlich verwenden! So what, kann man eh nur hinnehmen wie es ist. Und selbst mit dem denkbar restriktivsten Waffengesetz wird es solche oder ähnliche Vorfälle geben.

Daher:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
...und eine Interessenvertretung, die diesen Namen verdient

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von OC Tom » Mi 21. Mär 2012, 22:04

rubylaser694 hat geschrieben:
obwohl ich es als vollkommen unerheblich erachte, nun wurde bestätigt, es handelte sich um eine r94.

Aus den Medien ist der Fall schon fast verschwunden. Gut so, sonst würde wieder eine Antilegalwaffenhysterie entfacht, wenn bekannt wird das solche Waffen ab 18 zu kaufen sind!


So deppat das klingt der Fall ist aus den Medien verschwunden zumindest aus denen die sowas immer ausschlachten da in diesen Tagen etwas schlimmeres passiert ist.

Der Fall in Toulouse beschäftigt jetzt alle dort ist (sorry für die Wortwahl) mehr Action für die Medien... :(
Tote, jemand mit einer KAmara auf der Brust, dann verschanzt sich der Täter schiesst auf 3 Polizisten... da können die Medien mehr draus machen als über den "Typen mit der AK der in die Luft ballert und einen Hund erschiesst"

Wie gesagt bitte meine Wortwahl nicht falsch verstehen, ich bin über beide Taten mehr als entsetzt.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Mär 2012, 09:10

Medien sind nunmal wie Aasgeier... dort wo mehr zu holen ist, sind sie anzutreffen. Entscheidend ist die Morbidität der Kunden. :tipphead:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von josephiner » Do 22. Mär 2012, 10:32

Der Kurier schreibt heute

"...Die Kalaschnikow dürfte N. laut Pechatschek ganz legal in einem Waffengeschäft erworben haben. Wenn jemand eine Langwaffe kaufen will, muss er nur einen Ausweis herzeigen und schon hat er das Gewehr"

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von Armalito » Do 22. Mär 2012, 10:38

volksverdummungsblatt "krone":

Erfreulich: Seit das Waffengesetz drastisch verschärft wurde, schrumpft landesweit der Anteil der Waffenbesitzer jährlich um fünf bis zehn Prozent. Ortner: "Gebrauchte Waffen sind kaum mehr zu verkaufen, weil vielen die Auflagen zu aufwendig sind."
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Mann schießt in Steyr um sich

Beitrag von >Michael< » Do 22. Mär 2012, 10:51

Wenn es ein Gesetz gegen gezielte Falschinformation gäbe währe die Krone innerhalb von Sekunden für immer verschwunden.
God smiles on results.

Antworten