Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 25. Apr 2012, 14:42

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben: Würde ich all das posten würden mich die meisten die von technischer Entwicklung keine Ahnung haben (dürften wohl die meisten sein) massiv Terror machen und mich für verrückt erklären.
Deshalb habe ich auch gemeint ein kurzer Einzeller a la: "Habe weiter am Verschluss gearbeitet!" würde für uns technische Nackerbatzln schon genügen... :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Apr 2012, 14:43

Schau...einmal pro Woche eine knappe Ansage von dir und wir bleiben beim ursprünglichen Konzept und keiner wird sich aufregen. Und wenn es nur heisst "Die Woche bin ich leider nicht dazu gekommen an dem Projekt zu arbeiten" ist das ausreichend und niemand wird irgendeine weitere Rechtfertigung verlangen.

Ich habe keine Intention an dem ursprünglichen Plan etwas zu ändern und ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Idee wie ich mit allen anderen Bestellern irgendetwas beraten soll, da ich nichtmal weiss wer diese Personen sind. Falls du aus der Sache aussteigen willst weil es dir zuviel Stress macht und du zuviel andere Dinge um die Ohren hast musst du es halt sagen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 25. Apr 2012, 14:48

:text-+1:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Mi 25. Apr 2012, 15:14

BigBen hat geschrieben:Falls du aus der Sache aussteigen willst weil es dir zuviel Stress macht und du zuviel andere Dinge um die Ohren hast musst du es halt sagen.
Das kann ich nur unterstreichen, denn schließlich sollte nichts vorgemacht werden, was dann nicht gehalten werden kann.

Wenn es so ist, dass die Auslastung sowieso am Limit ist und dann Custom-Büchsen-Kunden, Jäger, Familie, Freundin, Geschäftsreisen und andere Nebengeräusche dazu führen, dass das Projekt zur Qualnummer wird, sollte grundsätzlich überdacht werden, ob das alles noch zusammengeht.

Ich persönlich bevorzuge eine klare Linie: entweder kann das Projekt vernünftig und im Sinne aller Beteiligten abgewickelt werden, oder man zieht die Notbremse. Es würde bei einer Rückabwicklung zwar viele enttäuschte Gesichter geben, aber wohl keiner wird ernsthaft böse sein. Nur mit einem vagen "vielleicht irgendwas irgendwann ... wenn es die Zeit zulässt" kann ich mich beim besten Willen und allem Verständnis nicht anfreunden.

Sorry für die etwas emotionalen Worte, aber ich musste das mal loswerden.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 25. Apr 2012, 15:35

Wäre zwar wirklich toll gewesen so ein Gerät, aber wenn das Projekt zur Qual wird wie Schnittbrot gesagt hat dann habe ich auch vollstes Verständnis wenn der Herr Maierl lieber nicht weitermachen möchte, und sollte sich auch nicht genötigt fühlen es jetzt halt durchziehen zu müssen, weil er schon einmal angefangen hat.
  ▲

Bild

joe77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von joe77 » Mi 25. Apr 2012, 18:05

Ich beobachte das Projekt auch , Leider nur von der Seitenline aus.
Da ich das nötige Kleingeld nicht aufbringen will u. kann.
(Sparen auf die Jagdprüfung & nötige Brauchbare Ausrüstung)

Ansonsten wäre ich auch sicher dabei gewesen,..
Aber wie viele hier schreiben, die Infos vom Hrn. Mayerl sind zu kurz gekommen.
Eben alle Woche oder alle 14 Tage mal ein kleines Post über Neuerungen od. gegebenfalls Rückschläge.
Das sollte schon sein dauert vielleicht 5 Minunten.

Gut keiner weiß, was sich via PM u. Mail alles zu dem Thema zusammen kommt.
Wäre aber vielleicht um einiges weniger gewesen.

Ich war und bin noch immer für das Projekt (weider nur von der Seitenline aus).
Habe aber von Anfang an den Zeitrahmen für als zu kurz erahnt,..
Ich an Eurer aller Stelle würde das Projekt weiterlaufen lassen, ohne "Murren".
Hr.Ing.Mayerl bitten ab und zu Infos einzustellen, in Kurzfassung.
Später habt ihr ein Teil im Schrank was fast als Unikat zu würdigen ist.
Und nicht jeder hatt, oder Nachbaut.

@Promo
Bitte würdige was eine 1 Mann Firma leistet und auf was der Mann verzichtet.
Sicher hatt alles 2 Seiten, aber im schlechten Fall hatt keiner von Euch was davon.
Und ich will die Gun mal befingern bei dir ;-)
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Mi 25. Apr 2012, 23:23

Nachdem mein Name hier erwähnt wurde, möchte ich darauf hinweisen dass ich weder untergriffig noch sonstwas geworden bin: ich habe lediglich per Mail um die Nennung von einem optimistischen Lieferzeitpunkt sowie einem "worst case" Szenario gebeten bis wann die Waffen zuallerletzt fertig sind. Ein "ich hoffe die Waffen sind im August auslieferungsfertig, sollten alle Stricke reißen sind sie aber erst im April 2013 lieferbar" hätte mir dabei gereicht. Wer diesen Thread verfolgt hat, der kann lesen dass ich in absolut garkeiner Form jegliche Kritik oder sonstige Anmerkungen zur Vorgehensweise getätigt habe, genausowenig wie ich mich als Erpresser bezeichnen lasse.

Ich teile die Meinung von Ing. Mayerl, ich brauche keine Statusupdates und Zeichnungen: mir geht es einzig und alleine darum zu wissen wann ich mein Produkt in den Händen halte. Der Rest obliegt ihm sowieso selbst. In der Rechnung steht ein Lieferdatum, darauf habe ich mich in meinem E-Mail bezogen. Sofern mir keine anderslautenden Informationen genannt werden, sind diese aufrecht.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

daraudi

Beitrag von daraudi » Do 26. Apr 2012, 10:28

Hallo, ich bin im Forum hier neu und bin gerade auf dieses Projekt gestoßen.

Es hört sich sehr interessant für mich an ,da diese Waffe frei ab 18 ist und man keine wbk oder Jagtkarte benötig um sie zu erwerben .

So wollte ich fragen wie man an Munition(9x19) ran kommt da dieses Kaliber für Pistolen ist und ohne wbk oder Jagtkarte nicht zu bekommen ist?

Mit freundlichen Grüßen daraudi

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 26. Apr 2012, 10:34

Ohne WBK gar nicht.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 26. Apr 2012, 10:36

Erst ab Inkrafttreten des neuen WaffG.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Do 26. Apr 2012, 10:36

An die 9mm kommt man dann ab der Umsetzung der neuen Waffenrecht Richtlinie. Nachdem diese umgesetzt wurde, kann man Kurzwaffenmun kaufen, wenn man eine Kat C Waffe in diesem Kaliber besitzt.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 26. Apr 2012, 10:38

therion hat geschrieben:An die 9mm kommt man dann ab der Umsetzung der neuen Waffenrecht Richtlinie. Nachdem diese umgesetzt wurde, kann man Kurzwaffenmun kaufen, wenn man eine Kat C Waffe in diesem Kaliber besitzt.

Bzw. sich selber die 9 mm Luger laden... :whistle:

daraudi

Beitrag von daraudi » Do 26. Apr 2012, 10:46

Danke für die schnelle Antwort ,jetzt ist es mir klar.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 26. Apr 2012, 10:54

daraudi hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort ,jetzt ist es mir klar.

Wobei du sie höchstwahrscheinlich nur auf genehmigten öffentlichen Schiessständen schiessen wirst (kannst) und dort ist meist auch 9mm Luger Munition zum sofortigen Verbrauch am Stand zu bekommen... also bis zum Inkrafttreten der neuen Gesetzlage nicht so dramatisch.

Rhino
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rhino » Do 26. Apr 2012, 13:28

Sollte das Projekt abgebrochen werden, würde mich das schwerst stören.
Der Grund ist so trivial wie eigensinnig: Ich brauch das Gewehr, um Ende des Jahres einen Bewerb zu gewinnen *g*.
Auch bin ich davon überzeugt, dass weder eine Kostenexplosion, noch der Abbruch so wirklich in unserem Sinne sein kann.

BG
Rhino

Gesperrt