Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Wäre jemand so nett...Einführung ins Schiessen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Varminter

Re: Wäre jemand so nett....

Beitrag von Varminter » Mo 14. Mai 2012, 17:41

Dean hat geschrieben:geschossen hab ich relativ oft in kroatien mit meinem vater aber keine 308.

und da mein vater in kroatien lebt ist er leider auch keine wirkliche ansprech person für mich.

also am schießen sollte es nicht scheitern eher an den ganzen technischen sachen.

wie beim auto ich kanns fahren aber leide hab ich keine ahnung welches teil für was ist, bis auf motor und etc. das laien wissen eben.

Nicht so wild. Eine Reihe User hier wird dich allerhand probieren lassen, es wird dich aber Standgeld und Munition kosten.

Was du schlussendlich schiessen willst, wird sich erst zeigen.

Wieviel möchtest du für das Schiessen ausgeben, sind dir (Gebraucht)-Waffenpreise und Munitionspreise geläufig?

Dean
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Dean » Mo 14. Mai 2012, 17:46

Waffenpreise - jain ich hab in foren rumgelesen und ansich gutes über remi. und howa gehört und ansich sind mir nur die 2 bekannt , preislich gesehen.
Muntionspreise - absolut nicht denn da gibts anscheinden so viele verschiedene typen matchmuni usw. das ich da kein überblick habe.

Ja die kosten am stand sind selbstverständlich kein problem.

kann mir nur jemand sagen was ist der unterschied zwischen 308.win und 308.win.mag. ?

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mo 14. Mai 2012, 17:49

Dean hat geschrieben:Waffenpreise - jain ich hab in foren rumgelesen und ansich gutes über remi. und howa gehört und ansich sind mir nur die 2 bekannt , preislich gesehen.
Muntionspreise - absolut nicht denn da gibts anscheinden so viele verschiedene typen matchmuni usw. das ich da kein überblick habe.

Ja die kosten am stand sind selbstverständlich kein problem.

kann mir nur jemand sagen was ist der unterschied zwischen 308.win und 308.win.mag. ?

308.winmag kenne ich nicht.

Vermutlich meinst du .300 winmag ;)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

therion
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wäre jemand so nett...Einführung ins Schiessen

Beitrag von therion » Mo 14. Mai 2012, 21:42

Wenn sich noch niemand gemeldet hat, melde Dich. Kann Dir in Wien alles zeigen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 14. Mai 2012, 21:44

Kannst am nächsten Sonntag gern mit nach Hirtenberg kommen...werd 1-2 Waffen in .308, evtl. eine .223 und eine .30-06 mitnehmen,
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 15. Mai 2012, 08:43

Ich bin ebenfalls anfänger, hab die WBK seit ca 2 Monaten und kann eine Glock 17 Ge4 anbieten zum probieren.
Falls Du interesse hast melde dich.
Bin auch in 1090 zuhaus.

LG

Antworten