ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Marderproblem

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Marderproblem

Beitrag von Incite » Sa 2. Okt 2010, 11:24

Lebenfalle und ein lecker Ei (neben seinen lieblings Scheißplatz) und ich habe die Falle mal geschlossen hingestellt dass er sich dran gewöhnt und drauf geil wird.

ich werde berichten :lol: hoffe nicht dass er zurückkommt :doh:

möchte das Tier nicht töten aber mir geht es am Senkel, dass er oder "die" mir alles verscheißen und Dämmmaterial etc. zerreißen :?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Marderproblem

Beitrag von Charles » So 3. Okt 2010, 01:45

Zurückkommen tut er eh nicht, aber ein anderer Kollege nimmt seinen Platz ein. Die scharren schon mit den Krallen, die freuen sich darauf, endlich in die Zündkabel, Druckschläuche sowie Dämmmatten reinzubeißen und ihr neues Revier ordentlich feste zu markieren, was das Drüserl hergibt :shifty:

Ein Ei ist ein sehr guter Köder, sowas wird meistens in der ersten Nacht angenommen. Habe mal frische und faule Eier im Garten letzten Sommer positioniert, am nächsten Morgen waren die weg. Ohne eine einzige Spur zu hinterlassen. :think:

Erschreck Dich nicht, ein gefangener Marder ist ganz schön laut!

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Marderproblem

Beitrag von alfacorse » So 3. Okt 2010, 08:50

...seit ich eine grosse Katze hab, kommt kein Marder mehr und die Nachbarskatzen gehen auch nimmer aufs Auto, dafuer sorgt mein Leo!

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Marderproblem

Beitrag von Old Sam » So 3. Okt 2010, 08:59

Auch wenn ihr mich jetzt prügeln werdet: aber ich hab nen Hausmarder seit vielen Jahren. Ein Weibchen hat sich meinen Dachboden als Heimstatt ausgesucht und überraschend für mich ist, dass sie sich sogar mit meinen Katzen verträgt.
Ohne Shaiss, es kommt auch vor dass Marderchen und Kater nur ein paar Meter voneinander entfernt am Balkongeländer hocken.
Wenn ich spätnachts von der Arbeit nach Hause komme werd ich auch des öfteren von Marderchen ausgeschimpft wobei sie männchenmachend über den Hof zu mir rüberkeckerd.
Mir schon klar dass sie sich wohlfühlt bei uns weil ich für Nachbarbauers Katzen - die meist elendich grindig daherkommen - Futter rausstelle. Diese Annehmlichkeit nimmt auch mein Hausigel in Anspruch - der macht übrigends richtig Lärm beim fressen weil er den ganzen Topf quer über den Hof schiebt - und so hab ich halt meinen kleinen Zoo zuhause.
Aber: Marderchen hat mir nie was zerbissen - laut Jägersfreund Heinz tun des eh nur die Manderl - einzig die Kotmarkierungen, welche sie manchmal auf dem Auto hinterlässt, stören ein wenig.
Aber da ich meinen Wagen sowieso nur als Hilfsmittel zur Fortbewegung anschaue, na denne putz ich des Häufchen halt runder und gudde.
Übrigends, wenn Marderchen Junge hat, dann gehts rund am Dachboden.
Glaubt´s mir, die spielen Fußball dort oben, ehrlich. Trapp trappp trapp........taraptatappp.
Ach ja, den Boden reinige ich 2x im Jahr, die machen erstaunlich wenig Dreck und ich hab ja sonst nix da oben.

Bis auf ein altes Sofa welches ich schon lange wegschmeißen wollte aber irgendwie hab ich mich an´s Marderchen schon gewöhnt..............
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Marderproblem

Beitrag von Leonardo » So 3. Okt 2010, 09:22

Es gibt kein Marder-Problem.....nur ein Menschen-Problem.... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Varminter

Re: Marderproblem

Beitrag von Varminter » Mi 6. Okt 2010, 11:52

Leonardo hat geschrieben:Es gibt kein Marder-Problem.....nur ein Menschen-Problem.... :mrgreen:



:whistle: Das Problem kann man leicht lösen... komm in meine Falle, Kleiner... :whistle:

https://tc2.wikispaces.com/file/view/gu ... lotine.jpg

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Marderproblem

Beitrag von Leonardo » Mi 6. Okt 2010, 12:26

Varminter hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Es gibt kein Marder-Problem.....nur ein Menschen-Problem.... :mrgreen:



:whistle: Das Problem kann man leicht lösen... komm in meine Falle, Kleiner... :whistle:

https://tc2.wikispaces.com/file/view/gu ... lotine.jpg


Du hast mich noch nicht Live gesehen....so eine Große Falle hast du sicher nicht.... :whistle:

Bud Spencer.....und ein wenig mehr....das wäre dann ich! :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Marderproblem

Beitrag von Charles » Mi 6. Okt 2010, 12:53

Wie Bud Spencer? Fast. Ohne Bart halt und immer ein Lächeln im Gesicht, den Schalk im Nacken und mindestens 50 kg leichter, das ist der Leo. :D

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Marderproblem

Beitrag von Leonardo » Mi 6. Okt 2010, 15:41

Charles hat geschrieben: und mindestens 50 kg leichter, das ist der Leo. :D


You are my Hero! :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Varminter

Re: Marderproblem

Beitrag von Varminter » Mi 6. Okt 2010, 17:30

Leonardo hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Es gibt kein Marder-Problem.....nur ein Menschen-Problem.... :mrgreen:



:whistle: Das Problem kann man leicht lösen... komm in meine Falle, Kleiner... :whistle:

https://tc2.wikispaces.com/file/view/gu ... lotine.jpg


Du hast mich noch nicht Live gesehen....so eine Große Falle hast du sicher nicht.... :whistle:

Bud Spencer.....und ein wenig mehr....das wäre dann ich! :mrgreen:




Lieber Leo,

du hast den Funktionsprinzip meiner Falle nicht ganz verstanden... die bekommt sogar dich etwas kürzer... :mrgreen:

Klar woass i, dasss du net in der Gartenzwergkolonie König bist - stimmen die Gerüchte von Schuhgrösse 57 eigentlich? :angelic-sunshine:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Marderproblem

Beitrag von Leonardo » Mi 6. Okt 2010, 17:46

Varminter hat geschrieben:

Klar woass i, dasss du net in der Gartenzwergkolonie König bist - stimmen die Gerüchte von Schuhgrösse 57 eigentlich? :angelic-sunshine:



Die Größe hatte ich schon mit 16..... :whistle:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Marderproblem

Beitrag von alfacorse » Mi 6. Okt 2010, 20:29

...da kannst ja fast Rangebags aus deinen alten Schuhen machen! ;)

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Marderproblem

Beitrag von Didensk » Di 15. Mai 2012, 13:38

Hatte ein ähnliches Problem am Dach. Die schweinepriester haben mir immer die steuerleitung von der solaranlage durchgebissen. Weiters haben wir genau unter dem Flachdach unser Schlafzimmer. War äußerst nervig Nachts um 2 das Getrampel..
Hab alles versucht. Lebenfalle, ultraschall, Hundehaare, wasserflaschen.

Geholfen hat eine Weidezaun eingestellt auf baby-Dinosaurier.
Man hat es sogar durchgehört durchs Flachdach:

Trappel Trappel Trappel .... Stille.. Bruzzel.... Quieck Trappel Trappel.

Seither ist Ruhe :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Marderproblem

Beitrag von Teal'c » Di 15. Mai 2012, 18:40

seitdem ich mein Auto draussen parken muss (bin grad dabei die Einfahrt zur Garage zu pflastern) hab ich Marderspuren am Auto ohne Ende. :x
Hab mir jetzt einige Wasserflaschen draussen ums Auto gestellt, mal schauen obs was bringt. Laut meinen Nachbarn jedenfalls schon, die schwören drauf.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Marderproblem

Beitrag von Das_Frettchen » Di 22. Mai 2012, 23:49

Kaufts euch doch für 30 Mücken nen Mardergriller und fertig is.... das man aus allem ne Studienarbeit machen muss... ;)

Hier für die faulen 8-)

http://www2.westfalia-versand.at/shops/autozubehoer/auto_pflege_/schutz_und_schonung_fuer_ihr_fahrzeug/marderschutz_marderabwehr/204697-marderschock.htm


hab zwar ned genau den selben aber hab nie wieder was beim Auto gehabt. Meiner is noch mit Ton, der hält die Katzviecher fern aber das Weidezaunprinzip funktioniert super :D

Alles andere wie Flaschen o.ä is Humbug.

Antworten