Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Remington ACR

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Re: Remington ACR

Beitrag von Scaar » Di 5. Jun 2012, 23:02

Andi1911, komm mal wieder raus aus der Opferecke. Hier geht es nicht darum irgendwas oder jemanden schlecht zu reden und nur weil jemand nicht deiner Meinung, heißt es nicht, dass er dich persönlich angreift. Weder piflintstone noch ich (ok, bei piflintstone vermute ich es nur ;) ) wollen dir was böses.

piflintstone hat nur seine Meinung abgegeben und deine Antwort wirkte, als würdest du dich angegriffen fühlen, was nicht der Fall war. Dementsprechend offensiv kam deine Antwort rüber, woraufhin ich versucht habe zu erklären, warum das SR15 für manche auch nur ein AR15 ist. Ich habe sogar geschrieben, dass ich selbst wohl eins in FDE kaufen würde. Deine Antwort darauf war wieder entsprechend trotzig, was vermuten lässt, dass du auch das als persönlichen Angriff verstanden hast.

Nur die Ruhe, es will dir hier keiner dein SR15 oder das deines Freundes schlecht reden und dir will auch niemand, wie bereits gesagt, etwas böses hier.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 6. Jun 2012, 05:33

Ich sehe mich nicht als Opfer und bin nur bekannt mit dem der es eingestuft hat, das tut aber gar nichts zur Sache. Ich diskutiere nur nicht gerne mit Leuten deren Charaktereigenschaft es ist den anderen etwas madig zu reden und nur aus Neid nicht zu gönnen. Dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade.

Lies nochmal meine Beiträge um diese als trotzig oder als aggresiv zu bewerten benötigt man schon sehr viel Phantasie.

Was ist das für eine Meinung wenn man sagt, dass eine Einstufung keine Leistung ist obwohl man überhaupt keine Ahnung hat und nicht weis was dahinter gestanden ist. Jahrelang gab es keine Alternative zu den heiligen 3 Königen, jetzt auf einmal hat jeder vorgehabt irgendwas einzustufen. Finde das sehr schwach.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 6. Jun 2012, 07:25

Andi1911 hat geschrieben:Ich diskutiere nur nicht gerne mit Leuten deren Charaktereigenschaft es ist den anderen etwas madig zu reden und nur aus Neid nicht zu gönnen.
Und auch um sowas da reinzuinterpretieren benötigt man viel Fantasie! Also hat jeder irgendwo irgendwas reininterpretiert was so nicht gemeint war...und gut ist. Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit und nur weil jemand zu etwas eine andere Meinung hat, muss das noch lange nicht falsch oder gegen einen sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 6. Jun 2012, 07:36

piflintstone hat geschrieben:Und eine riesen Leistung ist die Einstufung zu beantragen nicht.
BigBen da Du meinen Beitrag kommentiert hast würde es mich interessieren was Du von dem Beitrag oben hällst. Ist für Dich so eine Aussage ok gegenüber denjenigen der eingestuft hat ohne überhaupt Ahnung davon zu haben? Ich glaube nicht das ich da irgendetwas falsches hineininterpretiert habe.
Zuletzt geändert von Andi1911 am Mi 6. Jun 2012, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 6. Jun 2012, 07:39

Andi1911 hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Und eine riesen Leistung ist die Einstufung zu beantragen nicht. Es wäre schön wenn der gute Herr vielleicht einfach mal weitergeben würde was der Spass kostet, dann würden das sicher mehr Leute tun (ich wollte bereits, hab nur niemanden gefunden der mir sagen konnte was der Spass kostet).
BigBen da Du meinen Beitrag kommentiert hast würde es mich interessieren was Du von dem Beitrag oben hällst. Ist für Dich so eine Aussage ok gegenüber denjenigen der eingestuft hat ohne überhaupt Ahnung davon zu haben?

Naja es ist vielleicht schon ein wenig fragwürdig zu behaupten das die Einstufung keine Riesen-Leistung ist...und im gleichen Satz aber auch zuzugeben dass man eigentlich garnicht weiss was für ein Aufwand das wirklich ist. Aber daraus einen Elefanten machen bringt auch nix und ich würde so eine Aussage nicht überbewerten, im Internet ist schnell mal ein Blödsinn geschrieben, den man im Nachhinein womöglich garnicht so gemeint hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 6. Jun 2012, 08:13

Moment: Ich weiss sehr wohl was für einen Aufwand das ist (der zeitliche Aspekt). Ich befasse mich seit über einem Jahr mit dem Thema, habe bereits mit Rechtsanwälten gesprochen, habe mit dem BMI gesprochen. Ich weiss was der Einstufungsbescheid kostet und wie lange es dauert. Was jedoch die Kosten abseits des Verfahrens angeht, dazu habe ich bislang nicht ausreichend Informationen. Im speziellen die Kosten für Gutachten etc.
Und nein, eine riesen Leistung ist es auch nicht, zumindest nicht, wenn Geld keine Rolle spielt (wovon ich bei der KAC Einstufung einfach mal aus gehe). Dann ist es einfach nur warten. Wenn aber Geld eine Rolle spielt, dann macht es einen Unterschied ob die Einstufungsnebenkosten bei 1000€ oder 10.000€ liegen, zumindest für meine persönliche Wertigkeit. Eine Waffe zu kaufen und hinzubringen, dann 12 Monate zu warten und 75€ zu bezahlen ist an sich nicht schwierig. Aber will man gute Chancen haben, dann ist meinem beschränkten Wissen nach ein SV-Gutachten notwendig.
Ich bleibe dabei: mehr geholfen wäre dem Thema HA sicherlich, wenn jemand mit Erfahrung sein Wissen teilen würde, damit auch andere in den Genuß kommen solche Dinge zu tun, ohne davor womöglich all die selben Fehler zu begehen wie er oder sie selbst. Ich habe z.B. beim Eigenimport des SG550 (was keine besondere Leistung war, zugegeben) auch ein How-To für alle zur Verfügung gestellt, und bin nicht triumphierend durch die Foren gezogen mit irgendwelchen "schaut mal was ich habe" Posts. Das interessiert keinen, die Leute wollen wissen wie man etwas machen kann.

Du kannst vom KAC halten was du willst, genauso wie ich davon halten kann was ich will. Ich respektiere sehr wohl, was J sich mit der Einstufung angetan hat (von einigen damit verbundenen negativen Aspekten einmal ausgenommen). Für mich ist das AR-15 eine Waffe die zum tunen geboren ist. Ich würde lieber einen hochwertigen Lauf und die Receiver Teile einzeln kaufen und den Rest dann zusammenbasteln, als eine fertige Waffe zu kaufen. Das ist eine persönliche Vorliebe, wenn jemand eine fertige Waffe will, dann hat er mit dem KAC in Österreich zumindest, sicher das Maximum rausgeholt. Nur, alle die ich kenne, wollen kein AR-15 Out-of-the-Box, sondern eine Grundlage von der aus sie ihr Gewehr individuell anpassen können.
Nachteile beim KAC SR15 sind z.B. die proprietären Teile, viel Spass Ersatzteile aufzutreiben (ITAR - Verschluss, Auszieher, Gastube etc.).
Wens interessiert (ein kurzes Review mit Bildern): http://www.m4carbine.net/showpost.php?p ... stcount=19" onclick="window.open(this.href);return false;
Proprietäre Teile http://www.m4carbine.net/showpost.php?p ... stcount=16" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie gesagt, es ist (objektiv) eines von vielen Premium ARs (was im vgl. zu den 800$ Bushmasters in den USA nicht schwierig ist). Subjektiv für dich toll, für mich nicht. Allerdings gibt es auch genügend Leute die ein Steyr AUG als das Beste auf Gottes Erden empfinden...dem kann ich mich leider ebensowenig anschliessen :)

P.S.: Ich schiesse meine HA des Spasses halber, also keine Bewerbe. Von da her bin ich sicherlich voreingenommen, denn ich lege keinen Wert auf das Schussverhalten bei schnellen Schussfolgen (was beim KAC durchaus besser sein soll wie bei anderen AR15). Für mich gelten (rein subjektiv) andere Aspekte (Verarbeitung, Ersatzteilversorgung, Tuning etc.). Ich habe auch kein Wissen darüber worauf es bei Bewerben an kommt, also nehmt mein Post als das was es ist: Eine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von piflintstone am Mi 6. Jun 2012, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 6. Jun 2012, 08:37

das sehe ich ähnlich, denn dafür gibts ua. Foren, dass Leute mit mehr Erfahrung ihr Wissen hier weiter geben. Wenn jemand erfolgreich eine Einstufung gemacht hat, wäre es natürlich (meiner Meinung nach) im Sinne von uns LWB und der Möglichkeit, weitere Einstufungen zu machen, uns an den Erfahrungen teilhaben zu lassen. Reicht ja wenn das dann per PM möglich ist.

Aber zuerst schreiben, es hat wer gemacht, auf die Frage wie und was das kostet, dann den grossen Mantel des Schweigens und "top secret" drüber zu legen, ist genauso zielführend, wie die oft vorhandene Uneinigkeit zw. den Jägern und Sportschützen ;)

jm2c
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 6. Jun 2012, 08:48

piflintstone hat geschrieben:Moment: Ich weiss sehr wohl was für einen Aufwand das ist (der zeitliche Aspekt). Ich befasse mich seit über einem Jahr mit dem Thema, habe bereits mit Rechtsanwälten gesprochen, habe mit dem BMI gesprochen. Ich weiss was der Einstufungsbescheid kostet und wie lange es dauert. Was jedoch die Kosten abseits des Verfahrens angeht, dazu habe ich bislang nicht ausreichend Informationen. Im speziellen die Kosten für Gutachten etc.
Und nein, eine riesen Leistung ist es auch nicht, zumindest nicht, wenn Geld keine Rolle spielt (wovon ich bei der KAC Einstufung einfach mal aus gehe). Dann ist es einfach nur warten. Wenn aber Geld eine Rolle spielt, dann macht es einen Unterschied ob die Einstufungsnebenkosten bei 1000€ oder 10.000€ liegen, zumindest für meine Persönliche Wertigkeit. Eine Waffe zu kaufen und hinzubringen, dann 12 Monate zu warten und 75€ zu bezahlen ist an sich nicht schwierig. Aber will man gute Chancen haben, dann ist meinem beschränkten Wissen nach ein SV-Gutachten notwendig.
Dein Beitrag beweist das Du keine Ahnung hast. Weder Deine Angaben zur Dauer noch zu den Kosten noch zu dem Ablauf sind korrekt.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 6. Jun 2012, 08:51

@andi: bevor du jetzt jovial anderen ihre Unwissenheit vor Augen führst, wäre es zielführender, diese Unwissenheit mit korrekten Informationen auszuräumen ;)

aber ist ja üblich, nur nichts an Informationen oder Wissen weitergeben, sonst verliert man zu oft den Status der "Macht"
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 6. Jun 2012, 08:52

pointi2009 hat geschrieben:das sehe ich ähnlich, denn dafür gibts ua. Foren, dass Leute mit mehr Erfahrung ihr Wissen hier weiter geben. Wenn jemand erfolgreich eine Einstufung gemacht hat, wäre es natürlich (meiner Meinung nach) im Sinne von uns LWB und der Möglichkeit, weitere Einstufungen zu machen, uns an den Erfahrungen teilhaben zu lassen. Reicht ja wenn das dann per PM möglich ist.

Aber zuerst schreiben, es hat wer gemacht, auf die Frage wie und was das kostet, dann den grossen Mantel des Schweigens und "top secret" drüber zu legen, ist genauso zielführend, wie die oft vorhandene Uneinigkeit zw. den Jägern und Sportschützen ;)
Absolut richtig. Nur wenn Unwissende posten das es keine große Leistung ist, ist es für denjenigen der Ahnung nicht gerade motiviert etwas dazu zu posten.

Wenn derjenige die Details öffentlich posten möchte wird er es tun. Ich war es nicht der eingereicht hat. Was glaubst Du woher ich meine Infos habe?

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 6. Jun 2012, 08:54

pointi2009 hat geschrieben:@andi: bevor du jetzt jovial anderen ihre Unwissenheit vor Augen führst, wäre es zielführender, diese Unwissenheit mit korrekten Informationen auszuräumen ;)

aber ist ja üblich, nur nichts an Informationen oder Wissen weitergeben, sonst verliert man zu oft den Status der "Macht"
Ich führe niemandem etwas vor Augen. Liest du gerne falsche Informationen?

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 6. Jun 2012, 08:56

Andi1911 hat geschrieben:Dein Beitrag beweist das Du keine Ahnung hast. Weder Deine Angaben zur Dauer noch zu den Kosten noch zu dem Ablauf sind korrekt.
na was denkst du, was das ist?
Zuletzt geändert von pointi2009 am Mi 6. Jun 2012, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 6. Jun 2012, 08:58

Andi1911 hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Moment: Ich weiss sehr wohl was für einen Aufwand das ist (der zeitliche Aspekt). Ich befasse mich seit über einem Jahr mit dem Thema, habe bereits mit Rechtsanwälten gesprochen, habe mit dem BMI gesprochen. Ich weiss was der Einstufungsbescheid kostet und wie lange es dauert. Was jedoch die Kosten abseits des Verfahrens angeht, dazu habe ich bislang nicht ausreichend Informationen. Im speziellen die Kosten für Gutachten etc.
Und nein, eine riesen Leistung ist es auch nicht, zumindest nicht, wenn Geld keine Rolle spielt (wovon ich bei der KAC Einstufung einfach mal aus gehe). Dann ist es einfach nur warten. Wenn aber Geld eine Rolle spielt, dann macht es einen Unterschied ob die Einstufungsnebenkosten bei 1000€ oder 10.000€ liegen, zumindest für meine Persönliche Wertigkeit. Eine Waffe zu kaufen und hinzubringen, dann 12 Monate zu warten und 75€ zu bezahlen ist an sich nicht schwierig. Aber will man gute Chancen haben, dann ist meinem beschränkten Wissen nach ein SV-Gutachten notwendig.
Dein Beitrag beweist das Du keine Ahnung hast. Weder Deine Angaben zur Dauer noch zu den Kosten noch zu dem Ablauf sind korrekt.
Klär mich auf. Diese Informationen (die von mir dargestellten Abläufe sind nicht komplett, sondern verkürzt und überspitzt zusammengefasst - nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen) habe ich von Leute die sich (zumindest meinem Wissen nach) auskennen sollten bzw. schon Einstufungen gemacht haben. Wenn das falsch ist (was durchaus sein kann), dann sei so gnädig und teil es uns mit, wie man es richtig macht. Mit diesen "du hast keine Ahnung" Postings, bestätigst du nur das, was ich bereits geschrieben habe.
Wenn mir all diese Personen einen Topfen erzählt haben, dann ärgert es mich, denn die haben meine Zeit vergeudet. Ich kann auch nur das wiedergeben, was mir mitgeteilt wurde. Aber ich bin gespannt, was du dazu zu sagen hast, vielleicht kannst du mir ja weiter helfen, anstatt einfach nur irgendwas in den Raum zu stellen.

chukchuk
9mm Para
9mm Para

Beitrag von chukchuk » Mi 6. Jun 2012, 09:50

irgendwie kommt mir vor das der fred hier nur noch auf streitigkeiten aus geht wer recht hat oder nicht bla bla bla

ich wünsche mir das wir zu meiner letzten frage zurück kommen die untergegangen ist
also hier:
welche .223 halbautomaten im M4 style kann man in Österreich bekommen?? also die schon eingestuft sind oder bis 2013 eigestuft werden.
ich möchte nicht wissen ob der jetzt gut oder schlecht ist weil sonst wieda alles von vorne anfangt.

kurz und bündig bitte

mfg

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 6. Jun 2012, 09:51

OA-15
Schmeisser

Noch nicht offiziell:
Hera und das KAC

Antworten