geronimo hat geschrieben:.................
A Sauerei is diese Jagarei woan, ein Kommerz der zum Himmel stinkt - aufghört gehört damit.
Net mit der Jagarei sondern mit diesem System.
Die Natur und deren Früchte gehört uns allen und damit auch das Wild im Wald.
Dass das Jagdrecht untrennbar mit dem Eigentum an Grund und Boden verbunden ist und daher nur dem jeweiligen Grundeigentümer zusteht gehört schon längst abgeschafft -
und diese ganze korrupte Feudalwirtschaft mit ihren Lobbyisten zu Teufel gejagt......![]()
Also Buam schmiert's is Gsicht schwoaz an und aussi in den nächsten Wald.
WH / PP
_______
PS: oba wos mocht dann der Mensdorff wenn er oabatslos is den ganzen Tog
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du mit diesen unqualifizierten Aussagen selber Jäger bist.
Einmal abgesehen, dass Du hier zu einer Straftat aufrufst, verzapfst Du ziemlich ideoligsch versetzten Unsinn.
Hast Du ein eigenes Auto? Wie würde es Dir gefallen, wenn Du das Auto zwar kaufen darfst, jeden Service und den Treibstoff bezahlen darfst, aber zur Benützung musst Du es jedem zu Verfügung stellen, der gerade Lust darauf hat, weil auf ehrlichem Wege kann man ja so eine große Investition nicht getätigt haben, da muss man ja ein korrupter Lobbyist sein, der nur durch Freunderlwirtscharft dazu gekommen ist.
Und es gibt kein einziges Land, das mir bekannt wäre, in dem das Jagdrecht auf allen Gründen, jedem zustände. Es gibt genügend Maurer, Bauern, Montagearbeiter, kleine Angestellte, die in Jagdgesellschaften Mitglied sind und auch für verhältnismäßig wenig Geld kann man sich immer noch in eine Gesellschaft einpachten.
Grüße
Sandman