Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

OA-15 Abzugstuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von pointi2009 » Mi 4. Jul 2012, 14:37

jhjfdf = unaussprechlicher :) ja das wäre super. würd mich eh interessieren. du bist ja zufrieden damit stimmts? danke
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Mi 4. Jul 2012, 14:38

sniffer hat geschrieben:
Alter_Schwede hat geschrieben:Hab in meiner OA einen SSA von Geissele verbaut. Falls du dir dann doch was anderes reintun willst kann ich ihn dir sehr empfehlen.
interessant, und der preis von $180.-- liegt auch deutlich unter denen die ich bisher gesehen habe. kann er mit einem UHL oder TIMNEY mithalten?

LG
Geissele ist der Standard an dem sich die anderen messen müssen.

Die SSA ist super, vom Gefühl fast wie die Knights 2 Stage, dem für mich besten Trigger einer out of the box AR, die SSA aber ist fast um die Hälfte günstiger in den Staaten und halten ewig.

Mit der Dynamic Serie haben sie für mich ein sogar noch höheres Level erreicht.

Wenn man das Geld in die Hand nimmt und sich entschliesst in einen Trigger zu investieren sollte man zu allerst Geissele in Betracht ziehen.
NRA Life Member

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 4. Jul 2012, 15:46

Jimmy hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:
Alter_Schwede hat geschrieben:Hab in meiner OA einen SSA von Geissele verbaut. Falls du dir dann doch was anderes reintun willst kann ich ihn dir sehr empfehlen.
interessant, und der preis von $180.-- liegt auch deutlich unter denen die ich bisher gesehen habe. kann er mit einem UHL oder TIMNEY mithalten?

LG
Geissele ist der Standard an dem sich die anderen messen müssen.

Die SSA ist super, vom Gefühl fast wie die Knights 2 Stage, dem für mich besten Trigger einer out of the box AR, die SSA aber ist fast um die Hälfte günstiger in den Staaten und halten ewig.

Mit der Dynamic Serie haben sie für mich ein sogar noch höheres Level erreicht.

Wenn man das Geld in die Hand nimmt und sich entschliesst in einen Trigger zu investieren sollte man zu allerst Geissele in Betracht ziehen.
jimmy, woher beziehst du die geiselle trigger (Super Dynamic 3 Gun)? können die vorhandenen pins verwendet werden?

danke!
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Alter_Schwede » Mi 4. Jul 2012, 15:53

sniffer hat geschrieben:

LG
Hab weder UHL noch Timney geschossen.

Den SSA (Super Semi-automomatic) empfinde ich als eine art Luxusstandardabzug (wird z.B. auch von div Einheiten des USSOCOM benutzt). Schiesst sich sehr angenehm ohne ein superleicher Matchtrigger zu sein und genau das wollte ich halt. Benutz mein OA für IPSC Rifle und ich finde der SSA macht auf langen als auch kurzen Distanzen eine gute Figur. Ist ein 2-Stage Abzug mit kurzem Vorweg und dann geht der Schuss "with a carrot-like break" (zit. Geissele) was eine gute Beschreibung ist. Danach ziemlicher kurzer aber sehr distinktem Reset. Alles in allem gefällt er mir sehr gut. Will man den selben Abzug aber nochmals leichter gibts auch den SSA-E (Super Semi-automatic Enhanced) mit "icicle-like break".

Probiert habe ich auch den Super 3 Gun (S3G), in einer Waffe vom Händler, und der ist dann nochmals etwas leichter und mit superkurzen Reset womit sich fast eine MG-ähnliche Kadenz schiessen lässt. Halt gut für dynamische Wettbewerbe auf kurzen Distanzen.

Der Application Guide von Geissele ist ganz nützlich um sich mal einen ûberblick zu verschaffen da sie ziemlich viele Modelle herstellen. http://geissele.com/pdfs/TriggerSummarySheet.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Alter_Schwede am Mi 4. Jul 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Mi 4. Jul 2012, 15:54

sniffer hat geschrieben:woher beziehst du die geiselle trigger (Super Dynamic 3 Gun)? können die vorhandenen pins verwendet werden?
Midway DE hat sie sicher aber extrem teuer. Versuch kingshot.de.

Wenn du dich für die SD-3G entscheidest, würde ich die goldenen springs mitbestellen. Die hat 4.5-5 lb, 3.5 mit der die Standard SD-3G kommt sind für mich für den Einsatz dieses Triggers zu wenig.

Geissele schickt sehr gute pins mit ihren Triggern mit.

Jhjfdf
Gib bescheid wenn das zuviel OT ist.
NRA Life Member

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Alter_Schwede » Mi 4. Jul 2012, 15:58

Jimmy hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:woher beziehst du die geiselle trigger (Super Dynamic 3 Gun)? können die vorhandenen pins verwendet werden?
Midway DE hat sie sicher aber extrem teuer. Versuch kingshot.de.

Wenn du dich für die SD-3G entscheidest, würde ich die goldenen springs mitbestellen. Die hat 4.5-5 lb, 3.5 mit der die Standard SD-3G kommt sind für mich für den Einsatz dieses Triggers zu wenig.

Geissele schickt sehr gute pins mit ihren Triggern mit.

Jhjfdf
Gib bescheid wenn das zuviel OT ist.
Booah! 330 Euro bei Midway. Ist schon ein Brocken!

Etwas OT: Ich würde wenn ich euch wäre eine Forumssammelbestellung von z.b. Brownells machen und dann eine gemeinsame Exporterlaubnis besorgen. Wenn man ein paar Leute zusammenkriegt sind die 250 Dollar schnell eingespart.

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 4. Jul 2012, 16:07

Ich hab den Geissele selbst schon probiert und fand ihn ausgesprochen gut. Man darf aber nicht vergessen, dass z.B. der UHL eher für die Präzisionsdisziplinen gebaut ist. Ein Abzugsgewicht von 2500-1000g mit einem langen Vorweg des Abzugs wird man vermutlich bei dynamischen Disziplinen nicht wollen. Aber wenn man, so wie ich, primär sitzend aufgelegt schiesst, dann ist der UHL in meinen Augen einer der besten Abzüge.
Da es hier aber viele gibt die den Geissele vermutlich für dynamische Disziplinen verwenden, können diese sicherlich besser beurteilen was dafür mehr Sinn macht.
Ich wollte damals einen Trigger mit minimalen Abzugsgewicht der einstellbar und auch als Direktabzug verwendbar ist. All das erfüllt meinem Wissen nach nur der UHL (zumindest ist dieser leicht in DE zu bestellen). Sollte das falsch sein, möge man mich entschuldigen.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 4. Jul 2012, 16:17

Mir doch egal was ihr hier postet...ist ja nicht mein Forum :D
Und bis jetzt war es ja alles Abzug bezogen.

Und wegen Geissele...Geissele liefert nicht nach Europa von sich selbst

ich hatte irgendwo aber einen Händler für die Dinger...muss ich dann raussuchen wenn ich daheim bin.

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Alter_Schwede » Mi 4. Jul 2012, 16:19

piflintstone hat geschrieben:Ich hab den Geissele selbst schon probiert und fand ihn ausgesprochen gut. Man darf aber nicht vergessen, dass z.B. der UHL eher für die Präzisionsdisziplinen gebaut ist. Ein Abzugsgewicht von 2500-1000g mit einem langen Vorweg des Abzugs wird man vermutlich bei dynamischen Disziplinen nicht wollen. Aber wenn man, so wie ich, primär sitzend aufgelegt schiesst, dann ist der UHL in meinen Augen einer der besten Abzüge.
Da es hier aber viele gibt die den Geissele vermutlich für dynamische Disziplinen verwenden, können diese sicherlich besser beurteilen was dafür mehr Sinn macht.
Ich wollte damals einen Trigger mit minimalen Abzugsgewicht der einstellbar und auch als Direktabzug verwendbar ist. All das erfüllt meinem Wissen nach nur der UHL (zumindest ist dieser leicht in DE zu bestellen). Sollte das falsch sein, möge man mich entschuldigen.
Geissele hat für diese Verwendung ihre Hi-Speed Serie die man bis zu 800 Gram Abzugsgewicht "runterdrehen" kann. Aber Verfügbarkeit spielt, wie du sagst, natürlich eine grosse Rolle.
jhjfdf hat geschrieben:Mir doch egal was ihr hier postet...ist ja nicht mein Forum :D
Und bis jetzt war es ja alles Abzug bezogen.

Und wegen Geissele...Geissele liefert nicht nach Europa von sich selbst

ich hatte irgendwo aber einen Händler für die Dinger...muss ich dann raussuchen wenn ich daheim bin.
Wenn man unbedingt einen Geissele haben will gibts ja Midway. Anssonten muss man halt kreativ werden :

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 4. Jul 2012, 17:06

Booah! 330 Euro bei Midway. Ist schon ein Brocken!
geht gar nicht!!!!! :tipphead: dafür bekomme ich ja ordentlich viel munition damit ich mich an den standard trigger gewöhnen kann (der ist ja eigentlich auch nicht so schlecht).
$180.-- wäre es mir sicherlich wert, aber alles andere spricht nicht dafür.

mal schauen, evtl. ergibt sich ja mal etwas in die richtung - eilt ja nicht wirklich. trotzdem schön das hier so viele erfahrungen zusammenkommen - das hilft extrem! :clap:
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 4. Jul 2012, 18:36

so, hier jetzt mal ein Bild von meinem Abzug und den JP Federn. Leider etwas unscharf.
Im Caliber März 2012 ist auch ein Foto von nem OA Abzug drin, sieht aus wie bei meinem also sollts rein theoretisch passen...? :think:
Wie gesagt, der Abzug funktioniert auch einwandfrei und sehr weich und geschmeidig. Werd für den nächsten Standbesuch aber trotzdem wieder die original Hammerfeder einbauen, und schauen, obs mit den Barnaul dann geht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 4. Jul 2012, 18:58

Du hast die Feder verkehrt rum drinnen...

Bilder mach ich dir gleich

Edit. Bild mim Handy schnell gemacht...beschissene Quali leider
Und ist auch nicht mein Lower...aber nachdem ich den vom Quildor gerade umbauen darf hat der dafür herhalten müssen.

Bild

Bild

Hier noch ein anderes Bild wo man das besser sieht.
Bild
Zuletzt geändert von jhjfdf am Mi 4. Jul 2012, 19:11, insgesamt 4-mal geändert.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

OA-15 Abzugstuning

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 4. Jul 2012, 18:59

lol du erkennst aber wirklich gleich alles ;-) bei dem verwackeltem Bild erkenn i genau nix ;-)

Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 4. Jul 2012, 19:13

Schau mal auf die Wicklungen der Feder...da sieht man den Unterschied...
Alleine schon wie schräg die 2 Enden von der Feder da drinnen stehen...die sollten unten im Lower/Abzugsgehäuse drinnen liegen

Antworten