*) Original Colt und Remington 1911 sind aufgrund der Importkosten ohnehin schon nicht günstig - Preise liegen etwa zwischen 800 und 1200 Euro (grob geschätzt)
*) Die nächste Preiskategorie sind Kimber, Smith & Wesson, Sigarms und die Single Stacker von STI. Preise zwischen 1200 und 1700 Euro
*) Les Baer, Wilson Combat, Nighthawk und Cabot Guns sind in der Preislage 2000 bis 5000+ Euro. Und es geht hier nach wie vor um Single Stack 1911 in Serienproduktion, keine Einzelanfertigungen.
Was macht die teuren 1911er aus, außer dass die Stahlteile aus dem vollen gefräst werden und die Rampen verchromt/poliert sind, Trigger Tuning gemacht wurde, etc?
Gibt es in Europa auch nur Ansatzweise etwas ähnliches, wie den High-Price-Hype bei den 1911ern in den USA? Spontan fällt mir hier nur SIG ein, die die eigenen 210er und 226er in teureren "Luxus"-Varianten anbieten.
Anmerkung: Das Topic gehört für mich ins Sportschießen, weil mich die Leistung der teuren 1911er interessiert und nicht der Sammlerwert, den sie irgendwann mal erzielen werden