Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

survival langwaffe

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Re: survival langwaffe

Beitrag von eXistenZ » Mo 2. Aug 2010, 21:01

:text-goodpost:

DANKE

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mo 2. Aug 2010, 22:04

>Michael< hat geschrieben:Wie meinen? KK auf ''die Entfernungen'' = 200m? O_o
150m sind mit ordentlicher muni drin. reicht für einen hasen, ein murmeltier, einen fuchs, whatever.
>Michael< hat geschrieben: Bin jetzt vom obligatorischen .308 Repetierer ausgegangen, nicht von KK als Survivalwaffe, KK wird eh auf 100m eingeschossen, darüber würde ich damit nix schiessen! Was willst du da mit Mildot?

ist auch kluger so.

aber hast du schon mal auf beliebige distanzen unter 100m mit der .22lr geschossen?

die macht förmlich einen regenbogen. ein freund und ich haben auf einem stand ohne seilzug auf unterschiedliche distanzen leere patronenhülsen (9 para, 44 mag, und ich denke auch .308) aufgestellt.

da war das mildot glas das non plus ultra, ohne wäre ein zuverlässiges treffen nicht möglich gewesen. da gebe ich gewo völlig recht.

F.W
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mo 2. Aug 2010, 22:09

Freiwild hat geschrieben:150m sind mit ordentlicher muni drin. reicht für einen hasen, ein murmeltier, einen fuchs, whatever.
bitte kannst du uns mitteilen, worauf du deine erkenntnisse beziehst, denn diese kann ich zu 100% nicht bestätigen. hase geht mit KK bis etwa 60/70m. darüber muss man eindeutig einen kopfschuss hinlegen um wirkung zu haben. murmeltier geht gar nicht mit KK. ja, vielleicht auf 30m. unter .22hornet, eher noch .222rem geht da nix. die pfeifen ab wie die irren und sind im bau. die kriegst niemma. fuchs kannst mit KK ziemlich vergessen. auf 150m einen fux mit KK geht in 99% der fälle schief.

mfg stefan

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 3. Aug 2010, 13:17

Stefan hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:150m sind mit ordentlicher muni drin. reicht für einen hasen, ein murmeltier, einen fuchs, whatever.
bitte kannst du uns mitteilen, worauf du deine erkenntnisse beziehst, denn diese kann ich zu 100% nicht bestätigen. hase geht mit KK bis etwa 60/70m. darüber muss man eindeutig einen kopfschuss hinlegen um wirkung zu haben. murmeltier geht gar nicht mit KK. ja, vielleicht auf 30m. unter .22hornet, eher noch .222rem geht da nix. die pfeifen ab wie die irren und sind im bau. die kriegst niemma. fuchs kannst mit KK ziemlich vergessen. auf 150m einen fux mit KK geht in 99% der fälle schief.

mfg stefan
hm, dann hatte der jägersmann der mir das erzählt hat (bin selbst kein jäger) anscheinend weniger ahnung als ich dachte! :shifty:

kopfschüsse natürlich vorausgesetzt.

FW

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 3. Aug 2010, 13:30

Murmeltiere habe ich gestern am Grossglockner gesehen, da kann ich verstehen das .22lr nicht mehr ausreicht, das waren ja Brummer, wahnsinn! :shock:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 3. Aug 2010, 14:34

Freiwild hat geschrieben:hm, dann hatte der jägersmann der mir das erzählt hat (bin selbst kein jäger) anscheinend weniger ahnung als ich dachte! :shifty:
macht ja nix. sollte dieser jägersmann dir aber noch andere dinge erzählt haben, dann vergiss das ganze lieber schnell, denn es ist anzunehmen, dass alle seine aussagen auf diesem qualitätsniveau sind :liar:

KK in einer survivalsituation ist gut zum kleinwild bis maximal hasengröße und eher maximal 50m zu erlegen. da gehts gar nicht so um die gekrümmte flugbahn, sondern einfach um die fehlende energie.

und wer jetzt mit den i-net legends bezüglich "in südamerika kenne ich jemanden, der jagd sauen mit KK" daher kommt, der soll sich aber rasch wieder putzn. sind doch alles nur bullshit erzählungen. ich persönlich kenne jemanden in paraquay, der hat als einige büchse einen UHR in .357 und dementsprechend muss er alles damit erlegen. er selbst meint, es geht mehr schlecht als recht. fürs gröbere nimmt er aber lieber seine 12/70er flinte mit slugs, weil teilweise die .357er manchmal einfach zu schwach auf der brust ist.

mfg stefan

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Di 3. Aug 2010, 15:30

KK ist nicht gleich KK :D

http://www.youtube.com/watch?v=pK7Tc7X5Ueo" onclick="window.open(this.href);return false;
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 4. Aug 2010, 00:19

@ stefan: okay, danke für die infos!

hätte mir auch nicht gedacht, dass KK für füchse u.Ä. auf 150 im feuer liegen würden. dass man sie aber auf 100m tödlich verletzten könnte, hätte ich mir schon gedacht :?

grr.. warum kann nicht die .22mag so verbreitet und günstig sein wie die .22lr? :lol:

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mi 4. Aug 2010, 00:47

Freiwild hat geschrieben:@ stefan: okay, danke für die infos!

hätte mir auch nicht gedacht, dass KK für füchse u.Ä. auf 150 im feuer liegen würden. dass man sie aber auf 100m tödlich verletzten könnte, hätte ich mir schon gedacht :?

grr.. warum kann nicht die .22mag so verbreitet und günstig sein wie die .22lr? :lol:
Warum sind HA in Österreich Böse ???
Warum muss man für jedes neue Spielzeug auf die BH bzw. erweitern ?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 4. Aug 2010, 07:58

Und außerdem: Warum ist die Banane krumm??!
Right is right and left is wrong!

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mi 4. Aug 2010, 08:16

Armin hat geschrieben:Und außerdem: Warum ist die Banane krumm??!

Weil sie sonst nicht in die Schale passen würde..... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 4. Aug 2010, 09:52

Armin hat geschrieben:Und außerdem: Warum ist die Banane krumm??!
Weil Niemand in den Urwald zog und sie wieder 'grade bog. Dann hätten wir das jetzt auch geklärt. :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 10. Aug 2010, 22:09

>Michael< hat geschrieben:Ich tippe € 750!
Wetteinsatz fällt mir aber keiner ein..... :think:
Machen wirs so -der der gewinnt bekommt als einziger keinen Schlag von mir ins Gesicht! :mrgreen:
hallo

ich will ja ned rechthaberisch erscheinen, aber ...
http://www.egun.de/market/item.php?id=2800819" onclick="window.open(this.href);return false;

der charles war auf 550,-
ich war auf 540,-

;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 10. Aug 2010, 22:22

gewo hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ich tippe € 750!
Wetteinsatz fällt mir aber keiner ein..... :think:
Machen wirs so -der der gewinnt bekommt als einziger keinen Schlag von mir ins Gesicht! :mrgreen:
hallo

ich will ja ned rechthaberisch erscheinen, aber ...
http://www.egun.de/market/item.php?id=2800819" onclick="window.open(this.href);return false;

der charles war auf 550,-
ich war auf 540,-

;-)

lg
g
?
Es ist aber um eine Brno gegangen, nicht um eine Steyr Ultralight, was der egun Link zeigt... :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 10. Aug 2010, 22:28

upps

sorry

http://www.egun.de/market/item.php?id=2852010" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten