Preislich bist da bei < €1500,-
Wh, MeisterE

Edith meint noch: Kein HA, somit auch nie Troubles bei Jagden!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
mein Aimpoint M4 ist NV kompatibel aber in NÖ ist ja nur die Beobachtung erlaubt?!Coolhand hat geschrieben:Dass mit dem Repetieren am Ansitz ist mir klar, da gibts besseres als eine VSRB. Aber andererseits braucht man da den 2. Schuss nicht ganz so notwendig.
Das wäre jedoch mit einer UHR leichter, weil die ja hinten frei ist, wenns auf der Brüstung liegt.
Meine Idee, die ich langfristig gedenke umzusetzen, ist, dass ich eine Plattform habe, die ich je nach Einsatzzweck etweder mit einem kleinen Rotpunkt für die DJ, oder einem Glas für die Nacht ausrüsten kann. Und beim Glas mein ich jetzt nix, wo man nur beim Vollmond was sieht...Folglich ist das einzige, was sie nicht können muss, der Schuss auf weite Distanzen, also mehr als 100m. Dafür habe ich ja meine 6,5x55.
Was gibts denn eigentlich an kleinen Reflexvisieren ala Aimpoint, die NV kompatibel sind? OETech scheidet aus, weils mit Sicherheit viel zu hoch baut. So hätt ich gleich 2 in einem...
Eine Pro Hunter scheidet für mich aus, weil mir der Schaft nicht passt. Wenns ein Kammerstängelrep wird, dann die Ruger Scout.
DVC+WH
Coolhand
Nachtsichtbrille/Monokel + Aimpoint/Eotech ist erlaubt.Incite hat geschrieben:
mein Aimpoint M4 ist NV kompatibel aber in NÖ ist ja nur die Beobachtung erlaubt?!
...aber nur in Deutschland ! Die österreichische Gesetzeslage ist eine andere.nominus hat geschrieben:[Nachtsichtbrille/Monokel + Aimpoint/Eotech ist erlaubt.
so hätte ich es auch in Erinnerung gehabt, dass es bei uns in NÖ nicht erlaubt ist. nur BeobachtenTobisch hat geschrieben:...aber nur in Deutschland ! Die österreichische Gesetzeslage ist eine andere.nominus hat geschrieben:[Nachtsichtbrille/Monokel + Aimpoint/Eotech ist erlaubt.
WTO