Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Sichere Verwahrung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Sichere Verwahrung

Beitrag von Fangschuss » Mo 18. Mär 2013, 11:55

rupi hat geschrieben:
BKing hat geschrieben:Hi,
kauf dir lieber nen bisschen größeren, zu klein wird er sowieso :lol:

Munition sollte nicht unterschätzt werden.

Hab seit 1 Jahr dieses Hobby und hab jetzt 4 Tresore.

Nur so ein kleiner Tipp am Rande :whistle:

LG aus NÖ

:at1:

stimmt, denn Handfeuerwaffenmunition ist genauso WBK/WP-pflichtig und muss vor Mitbewohnern versperrt sein

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der einem vielleicht oft nicht bewusst ist!

twinturbo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von twinturbo » Sa 23. Mär 2013, 18:30

Ja, hab den selben. Auch verschraubt am Boden und zur Wand. Aber eine Glock mit 2 Magazine und 1000 Stück Mun dazu und voll ist er. Ich werd mir auch einen 2. zulegen für Mun.
Da könnte man schon fast besser in Mun investieren als in Gold, da steigt der Preis schneller ;) Hab gerade 182,- Euro für 1000 Stück 9mm GECO 124gr im shootingpark Leobersdorf hingelegt.

Pixel
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pixel » Mo 25. Mär 2013, 22:09

Handfeuerwaffenmuni muss sicher versperrt werden aber nicht in einem safe. da reicht ein absperrbarer schrank mit guten schloessern der immer versperrt ist und wo du die schluessrl sichet verwahrt hast wuch.

soviel ich weiss...

lg pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Antworten