Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
WG Schlagring
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Re: WG Schlagring
->Originaler Schlagring
Hersteller: mir unbekannt
Modell: mir unbekannt

member the old PD design ? oh I member
- Undertaker
- .50 BMG
Aber das Beste aus der Beschreibung: Leichte Gebrauchsspuren
Nojo und in Haugsdorf gibts das Modell ohne Gebrauchsspuren um einen Fünfer. Das hat dafür aber auch keine "Geschichte"

Nojo und in Haugsdorf gibts das Modell ohne Gebrauchsspuren um einen Fünfer. Das hat dafür aber auch keine "Geschichte"

Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Sehr mutig eine verbotene Waffe in AT anzubieten....
Eindeutig kat. A auch wenn der kommentar vemuten lässt dass artikelstandort nicht österreich ist.
Sollte wertgarner asap entfernen um sich und seinen kunden schwierigkeiten zu ersparen...
Sollte wertgarner asap entfernen um sich und seinen kunden schwierigkeiten zu ersparen...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
- Counterstriker
- .50 BMG
Ein Schlagring aus Aluminium ist mMn vollkommen unbrauchbar, weil zu weich und zu leicht.
Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt eine Waffe ist - ähnlich wie bei einem Bokken.
Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt eine Waffe ist - ähnlich wie bei einem Bokken.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.
WaffG §17 (1) z.6 schreibt nix über das material, da steht nur "Schlagring", ich tät sagen die diskussion verlierst (inkl. WBK) wennst es drauf anlegst auf jeden fall.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Einer aus einem schwereren Metall ist sicher wirksamer da sich da auch noch die Wucht des Schlages verstärkt wenn er schön schwer ist. Ich glaube jedoch daß die Hauptwirkung auf der verkleinerten Schlagfläche beruht und die Wucht des Schlages nicht auf die gesamte Fläche der Faust verteilt wird. Zu weich glaube ich kaum, Alu ist auf jeden Fall härter als meine zarte Haut.Counterstriker hat geschrieben:Ein Schlagring aus Aluminium ist mMn vollkommen unbrauchbar, weil zu weich und zu leicht.

Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich auf jeden Fall lieber mit einer bloßen Faust einen Schlag einstecken müssen als mit so einem Alu-Ding.
Davon ganz abgesehen ist er in AT auf jeden Fall eine verbotene Waffe - Material ist egal. Wenn Du Dir selber einen aus Holz schnitzt ist er trotzdem verboten....
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Habe gerade eine Mail an einen mir bekannten Ansprechpartner bei der Firma Wertgarner gesendet - wird vermutlich bald erledigt sein die Sache
lg sepp
lg sepp

ist gelöscht ...