Beitrag
von gewo » Mo 22. Apr 2013, 12:29
buckshot hat geschrieben:gewo hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:ansonsten bedingt die verwendete laufbeschichtung in den 15th eine einlaufphase von rund 200 bis 300 schuss bis sie optimal treffen
hera spricht von 5-600 Schuss... - MaxP hat über 1000 durch ohne dass sich was gebessert hätte...
´...
hi
ich kenn den MaxP ned wissentlich
aber dich kenn ich
deine 15th laeuft doch mit den 52gr remys praezise, oder?
jein; es geht darum, dass die kolportierte aussage mit der "einlaufphase" mmn. ein ausgemachter blödsinn ist!
warum soll eine 52er ohne einlaufphase - out of the box auf 2,5cm zusammenschießen und eine 55gr, 69gr auf mehr als das 10fache streuen und nach etwas "glattschießen" eine präzisionswunder werden - und was würde die wunderbeschichtung dann nützen, wenn sie nur 500 schuss lang hält...
hi
das sehe ich auch so
dann habe ich mich unklar ausgedrueckt
ich glaube nicht dass die teile irgendwann mit einer anderen als den fuer diese waffenkonfiguration geeigneten geschossgewichten praezise laufen wird
selbst nach 10.000 schuss wirst mit 55 oder 69gr nix treffen wenn eine waffe mit der 52gr optimal laeuft
was mich ein wenig wiundert ist dass offenbar ALLE 15th mit der 52gr am besten gehen
bei den OAs ist das offenbar komplett anders
da geht das eine mit 52gr, das adnere mit 62gr am besten
gleiche konfig
gleiche lauflaenge usw
DAS ist fuer mich das eigentlich raetselhafte ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.