Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?
Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?
Frage an die Ramsau Veteranen. Wie ist der Wind dort? Ist der Schiessplatz halbwegs vom Wind geschützt, laut Google Maps ist eh rundherum Wald, falls ich den richtigen Platz gefunden hab.
Oder geht dort immer ein starkes Lüftchen?
Ich hoff wirklich dass es am 28. nicht regnet. Bei Regen lass ich den Termin aus.
Oder geht dort immer ein starkes Lüftchen?
Ich hoff wirklich dass es am 28. nicht regnet. Bei Regen lass ich den Termin aus.
Magnum mag man eben! 

Am Vormittag meist kein Wind, nach Mittag meist immer Wind. Wald usw. ist dabei egal, das Schussfeld ist ein Tal und der Wind kommt dann die Seitenhänge runter.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Alles klar, besten Dank für die Info!!
Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .308 Win
is doch geil wenn man wetter so ortsbezogen ungefähr bestimmen kann.
- Skymaster64
- .357 Magnum
Ich bin dabei 

5,6x50R, 9x19, 357 mag, 22lfb, .243, 30.06, 8x57, 9,3x74R, 20-76, 12-70, 

gibts eigentlich noch wen, der zusätzlich seinen Halbautomaten einpackt und mitnimmt?
Würd mich interessieren ob ich mit dem AR15 mit 4x Optik auch noch auf 500-600m was treffe.
300m geht ohne Probleme, 400m sicher auch noch aber darüber?
Der Geschossabfall macht mir keine Kopfzerbrechen, das Vortex hat da mehr als genug Verstellweg, aber ob ich mit dem 4x auf 500-600m überhaupt noch das Ziel sehe... bin eh "leicht" schasaugert.
Gibts hier vielleicht schon Erfahrungswerte mit 4x Optik auf so weite Distanzen?
Würd mich interessieren ob ich mit dem AR15 mit 4x Optik auch noch auf 500-600m was treffe.

Der Geschossabfall macht mir keine Kopfzerbrechen, das Vortex hat da mehr als genug Verstellweg, aber ob ich mit dem 4x auf 500-600m überhaupt noch das Ziel sehe... bin eh "leicht" schasaugert.

Gibts hier vielleicht schon Erfahrungswerte mit 4x Optik auf so weite Distanzen?
Magnum mag man eben! 

- pointi2009
- .50 BMG
ja 4x auf einem R94 und ohne grosse Probleme Klappscheiben auf 400-500 Meter umgelegt. Mit einem AR und guter Optik 4x ist auch bis 700 sicher möglich wenn man sich bemüht. (gibt welche die auch 800 schafffen)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Und wenn kein Wind geht!
- Fangschuss
- .50 BMG
Habe HA auch mit!Teal'c hat geschrieben:gibts eigentlich noch wen, der zusätzlich seinen Halbautomaten einpackt und mitnimmt?
Würd mich interessieren ob ich mit dem AR15 mit 4x Optik auch noch auf 500-600m was treffe.![]()
Der Geschossabfall macht mir keine Kopfzerbrechen, das Vortex hat da mehr als genug Verstellweg, aber ob ich mit dem 4x auf 500-600m überhaupt noch das Ziel sehe... bin eh "leicht" schasaugert.![]()
- approach_lowg
- .50 BMG
Fangschuss hat geschrieben:Habe HA auch mit!Teal'c hat geschrieben:gibts eigentlich noch wen, der zusätzlich seinen Halbautomaten einpackt und mitnimmt?
Würd mich interessieren ob ich mit dem AR15 mit 4x Optik auch noch auf 500-600m was treffe.![]()
Der Geschossabfall macht mir keine Kopfzerbrechen, das Vortex hat da mehr als genug Verstellweg, aber ob ich mit dem 4x auf 500-600m überhaupt noch das Ziel sehe... bin eh "leicht" schasaugert.![]()
ja ist mit an board
Numquam Retro
-
- Supporter .308 Win
Hi die Klappscheiben am TÜPL , welche Größe haben die?
Die sind so groß dass du eine auf den Deckel kriegst wenn du mit einem Präzirepetierer nicht triffstsavage3000 hat geschrieben:Hi die Klappscheiben am TÜPL , welche Größe haben die?

Ohja

-
- Supporter .308 Win
na danke freunde. des is mal a info
im ernst. auf was muss i mi da einstellen?
mei reudige remmi is ka präzigwer!

Des passt schon - wirst sehensavage3000 hat geschrieben:na danke freunde. des is mal a info![]()

lg sepp