Aber die Werkstatt kann davon nur Träumen

Ja uns erzählt man schon seit 2 Jahren das eine neue Werkshalle gebaut wird wo dann auch eine Klima vorhanden ist

Viele Toxine, die durch Bakterien erzeugt werden, werden erst bei 120 -150° deaktiviert. Wenn Du die Würstel so lange grillst, dass sie diese Kerntemperatur erreichen, dann sind sie nicht nur seeeeeeehr knusprig, sondern auch ein wenig dunkel...>Michael< hat geschrieben:..............Frust: Die Würstchen die einen Tag lang bei 32 Grad in der prallen Sonne gelegen sind hätt ich am Festival nicht mehr essen sollen, ich merks gerade....Ich habs zwar gegrillt, aber wohl nicht lang genug...
Die häufigsten Erzeuger von Lebensmittelvergiftungen, die Gruppe der Staphylokokken brauch manchmal nur 4 -6h bei guten Bedingungen. Das Toxin (Gift) wird erst ab 120° zerstört, was Du beim Grillen nur an der Oberfläche erreichst, sonst wären die Dinger schlicht verbrannt.>Michael< hat geschrieben:Aha, gut zu wissen. Die haben maximal 100 Grad erreicht was sie knusprig gemacht hat, wird wohl nicht ganz gereicht haben. Aber was ich mir nicht gedacht hätte ist das die Bakterien so schnell loslegen, desshalb hab ich sie ja noch auf den Grill geschmissen.
Ich trianiere jetzt auch gerade bei 32-34 Grad, das muss man abkönnen, erfahrungsgemäss ist es schlimmer wenn es zu kalt ist.MaxP hat geschrieben:Ist in meinem Gym auch so. Herrlich, wenn es 34-36 Grad hat und die Luft steht.Hellboy hat geschrieben:oida fux, des trainiern is scho grauslig wenns im studio ka klimaanlage ham und ka wind bei de fenster durchzieht
Aha? Wie kann es zu kalt zum Trainieren sein?>Michael< hat geschrieben:Ich trianiere jetzt auch gerade bei 32-34 Grad, das muss man abkönnen, erfahrungsgemäss ist es schlimmer wenn es zu kalt ist.MaxP hat geschrieben:Ist in meinem Gym auch so. Herrlich, wenn es 34-36 Grad hat und die Luft steht.Hellboy hat geschrieben:oida fux, des trainiern is scho grauslig wenns im studio ka klimaanlage ham und ka wind bei de fenster durchzieht