Damit mein ich nicht das handwerkliche Können von Bernedti sondern die österr. Gesetzeslage.
Laut folgender Verordnung sind alle halbautomatischen Karabiner und Gewehre ausgenommen Jagd- und Sportwaffen Kriegsmaterial. Also warum sollte man einen 100% Eigenbau genehmigen lassen müssen, müsste doch eindeutig Kat. B sein. Wenn kein Teil mit irgendeiner militärischen Waffe zusammenpasst kanns doch nur eine Sport- bzw. Jagdwaffe sein. Ich würd aber trotzdem vorher schriftlich bei der Behörde fragen.Teal'c hat geschrieben:Jetzt mal im ernst, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, "einfach mal so" nen Selbstlader zu basteln bzw munter drauf los zu bauen.
Damit mein ich nicht das handwerkliche Können von Bernedti sondern die österr. Gesetzeslage.
Hobbys kosten nunmal Geld und GeduldBernedti hat geschrieben:Wie gesgt Technische möglichkeiten hab ich alle weil im Werkzeugbau bei uns haben wir CNC Dreh und Fräsmachinen, Drahterodiermaschine, Rundschleif und Flachschleifmaschine, Werkzeugschleife,
Elktronische Härteöfen,...
Material haben wir so ziehmlich alles was es an Stahlqualitäten gibt in verwendung
Und an ner BR Kanone arbeite ich grad
Via Handy incl. Tippfehler