Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » So 23. Jun 2013, 09:58

gewo hat geschrieben:
gunwitch hat geschrieben:Du hast gut reden! ;)
... via iphone....
was hast denn angestellt?

kanone fallen gelassen oder sweeping?
Pfui! Nein! SO schlimm war's nicht!
Reload im Knien, Mags über Kopf abgelegt und offene, leere Waffe quasi zum Reload mit hinauf gezogen - Lauf rauf.

Ich glaub besser lernt man nie wieder was, als wenn man das "stop" wie einen Dauerton im Ohr hat! :D

... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 23. Jun 2013, 10:08

gunwitch hat geschrieben: kanone fallen gelassen oder sweeping?
Pfui! Nein! SO schlimm war's nicht!
Reload im Knien, Mags über Kopf abgelegt und offene, leere Waffe quasi zum Reload mit hinauf gezogen - Lauf rauf.[/quote]

hi

bled
im keller is des wurscht (glaub ich) aber im freien natuerlich nicht

schad drum
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 23. Jun 2013, 12:32

gunwitch hat geschrieben:Mein erster DQ...... :(

... via iphone....
Gräm Dich nicht, steigert die Streetcred. ;)

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » So 23. Jun 2013, 15:00

raptor hat geschrieben:
gunwitch hat geschrieben:Mein erster DQ...... :(

... via iphone....
Gräm Dich nicht, steigert die Streetcred. ;)
:lol:
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von PeppiCorps » So 23. Jun 2013, 19:49

Meine XBOX ist abgekratzt -.- Error 68....
Werd mal schauen ob sie wieder funktioniert wen sie ein wenig erkaltet ist... Hab jetzt fast 6 Stunden Skyrim gespielt und das ding ist sau heiss...

Gruss Peppi

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 24. Jun 2013, 07:38

Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³ :( :roll:

nächste Woche kommen schon die nächsten Rechnung, DANN wirds richtig interessant. :?

mittlerweilen bin ich schon soweit dass es mir wurst ist ob ich Arbeitslos bin oder nicht. Wenn bis Donnerstag nix am Konto ist, werd ich mal in die Zentrale fahren, und einvernehmlich künigen. Scheiss drauf!! :naughty: :snooty:

Was bringt mir ein Job, der quasi gleich um die Ecke ist von daheim ist, und eigentlich nicht stressig, aber dem Lohn muss man dauernd hinten nachlaufen. :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 24. Jun 2013, 08:03

@Teal´c: Die sind wohl nicht ganz dicht. Was haben die denn für ne Begründung dass sie nicht zahlen?

@Topic: Schmerzen. Langsam wirds fad. Mal wieder zum Doc. der soll gefälligst mal was anständiges hergeben....die Tabletten wirken kaum noch und Magenprobleme krieg ich davon auch. Vielleicht ne Spritze oder ne Infusion, hauptsache es tut mal mehr als 10 Minuten nicht weh -.- Will so schnell wie möglich wieder ins Büro, fuckt mich an dass ich die Kollegen im Stich lassen muss aber es geht einfach ned....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 24. Jun 2013, 08:27

Teal'c hat geschrieben:Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³ :( :roll:

nächste Woche kommen schon die nächsten Rechnung, DANN wirds richtig interessant. :?

mittlerweilen bin ich schon soweit dass es mir wurst ist ob ich Arbeitslos bin oder nicht. Wenn bis Donnerstag nix am Konto ist, werd ich mal in die Zentrale fahren, und einvernehmlich künigen. Scheiss drauf!! :naughty: :snooty:

Was bringt mir ein Job, der quasi gleich um die Ecke ist von daheim ist, und eigentlich nicht stressig, aber dem Lohn muss man dauernd hinten nachlaufen. :tipphead:
Ich würd mal gemütlich bei der Arbeiterkammer anrufen, und fragen welche Möglichkeiten du hast, und was bei einer Kündigung zu berücksichtigen ist. Nicht dass Du durch die Kündigung Ansprüche verlierst. Weiters hast Du in so einem Fall normalerweise das Recht auf einen "begründeten vorzeitigen Austritt" oder so. Aber wie gesagt: am besten bei der AK anfragen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 24. Jun 2013, 08:28

Berserk hat geschrieben:@Teal´c: Die sind wohl nicht ganz dicht. Was haben die denn für ne Begründung dass sie nicht zahlen?
da gibts gar keine Begründung, das Thema wird hier einfach totgeschwiegen. Wennst fragst wo der Lohn bleibt kommt wieder ne Standpauke wie schwer alles geworden ist usw blabla.

Die anderen bis auf ein paar wenige trauen sich auch nichtmal den Mund aufmachen, wennst dann der einzige bist, der was sagt oder sich beschwert bist halt wieder der Buh-Mann. :snooty:

Ich hab die Spiele hier echt schon satt, wenn ich ein Magengeschwür hätt wärs schon wohl schon so gross wie ein Medizinball. :roll:

Aber der Lohn ist nicht das Einzige, hier läuft einiges ziemlich falsch und schräg ab. Von daher... einvernehmliche Kündigung, drei Monatsgehälter kassieren (letzter Monat, dieser Monat und Urlaubsgeld). Dazu auch noch 2 oder 3 Gehälter Abfertigung.

@IT Guy, das wär dann die "einvernehmliche Kündigung", somit hab ich auch Anspruch auf die Abfertigung.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 24. Jun 2013, 08:31

Achja, mein Frust: Ich hätte gerne die weißen Schalen für den Peltor SportTac, bin aber irgendwie nicht bereit ~30€ dafür zu bezahlen.

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Mo 24. Jun 2013, 08:34

Hmm na das ist das einzige wo ich mich nicht aufregen kann, das Geld ist immer pünktlich am Konto, aber sonst...... :-)

Aber ich kenn die Geschichte, einen Freund von mir gehts genau so. Immer einen Monat hinten nach.

@topic: muss heute mit'n Moped zum pickerl und das bei dem Regen.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 24. Jun 2013, 08:36

Teal'c hat geschrieben: @IT Guy, das wär dann die "einvernehmliche Kündigung", somit hab ich auch Anspruch auf die Abfertigung.
Nö, beim "begründeten vorzeitigen Austritt" muss der Arbeitgeber nicht einverstanden sein und Du kannst sofort zuhause bleiben, ohne Kündigungsfristen etc. Aber wie gesagt: Frag mal bei der AK nach!

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 24. Jun 2013, 08:56

Das heißt "berechtigter vorzeitiger Austritt" und der muss - ha! Wortspiel - gut begründet sein. Nichtbezahlen des Lohns ist definitiv so ein Grund, aber die Verzögerung bei nur einem Monatslohn reicht m. E. noch nicht. Von irgendwelchen Trotzreaktionen ("Ich hab genug, gib mir meine Papiere und Tschüss!") rate ich dringend ab, dann verliert man seine Sonderzahlungen und könnte theoretisch sogar auf Schadenersatz geklagt werden. Das Verhältnis zum Dienstgeber scheint mir ohnehin zerrüttet, da schadet es nicht zusätzlich, zum Rechtsanwalt in eigener Sache zu werden und die Angelegenheit schön formell und schriftlich anzugehen. Der Weg das anzugehen wäre m. M., den Dienstgeber eingeschrieben schriftlich auf Bezahlung des ausstehenden Lohns zu mahnen und ihm eine Nachfrist zu setzen, bei deren Verstreichen man sich gezwungen sehen würde, berechtigt auszutreten. Selbstverständlich ist jedes Schriftl freundlich und korrekt, es könnte ja mal einem Richter vorgelegt werden müssen, der sich daraus ein Bild macht.

Mehr zu Fristen, Details etc. weiß die AK. Deren Hotline ist meiner Erfahrung nach sehr gut. Das ist auch kein besonders seltener oder komplizierter Fall, die Telefonauskunft sollte also belastbar sein.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 24. Jun 2013, 09:13

Teal'c hat geschrieben:Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³ :( :roll:
mittlerweilen bin ich schon soweit dass es mir wurst ist ob ich Arbeitslos bin oder nicht.
Ich will dir deine "Träume" nicht zerstören, aber mit gings als >Arbeitsloser< genauso ...

Weil ich mich erdreistet habe, NICHT Zuhause rumzustitzen sondern meinen Fuß in die Tür beim Wifi stellte und kleine EDV-Kurse gab, hab sie mir nicht nur Geld abgezogen (was völlig in Ordnung wäre, war ja arbeiten! Für die 2 kleinen Kurse gabs allerdings nicht die Welt, Arbeitslosengeld wäre mehr gewesen), nein ... sie haben mich komplett abgemeldet sodass ich auch nicht mehr versichert war, und jetzt - 2 Monate später - mussten sie alles nochmal nachrechnen und haben mir kurzerhand nen knappen Monat kein Geld deswegen ausgezahlt (OHNE MICH ZU INFORMIEREN!) bis sie mit Rechnen fertig waren.

Merke: Wer arbeiten geht
1) Hat nur Ärger mit dem Amt
2) Bekommt weniger Geld raus (da kleine Kurse weniger Geld als vom AMS)
3) Bekommt dann auch noch 1 Monat das Geld eingefroren
4) Und man hat auch noch jede Menge ARBEIT, anstatt einfach NIX zu tun
5) Durch das nachrechnen haben sie mir nochmal Geld abgezogen

So züchtet man sich seine Arbeitslosen :clap: Mir war das jedenfalls ne Lehre. Selten hatte ich so Stress mit so nem Verein. Gottseidank bin ich nach dem Umzug hierher eh überhaupt nicht auf Geld angewiesen :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 24. Jun 2013, 09:44

Dextera hat geschrieben:......
Weil ich mich erdreistet habe, NICHT Zuhause rumzustitzen sondern meinen Fuß in die Tür beim Wifi stellte und kleine EDV-Kurse gab, hab sie mir nicht nur Geld abgezogen (was völlig in Ordnung wäre, war ja arbeiten...
hi

innerhalb der geringfuegigkeitsgrenze (ca 380,-/mnt.) darfst du auch neben den leistungen des AMS dazuverdienen
ohne jeden abzug

als angestellter (geringfuegig) jedenfalls
als unternehmer bin ich nicht sicher
falls es als unternehmer nicht geht mit den ca. 380,- dann musst halt eine britische Ldt. gruenden und dich dort anstellen, dann gehts sicher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gesperrt