Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 10:04

BigBen hat geschrieben:Mir reichen die Beiträge und Ratschläge die manche Leute hier öffentlich geben um ein paar Tage Nachdenkpause für das gesamte Forum ernsthaft in Betracht zu ziehen.

:shock: I hob doch gor nix gsogt... :shock:

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 24. Jun 2013, 10:08

swizzly hat geschrieben:Ist es so verdammt schwer ein Gewehrfutteral zu produzieren, das Platz für ein 1,2m Gewehr mit ZF hat, aber keine 200 Fr + kostet? :evil:

Hab bei der letzten Sammenbestellung Doppelgewehrtaschen von Hunting Sport bekommen... Stückpreis 40,90 €

Die haben solche Taschen noch und sie sollten lang genug sein.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 24. Jun 2013, 10:22

gewo hat geschrieben:innerhalb der geringfuegigkeitsgrenze (ca 380,-/mnt.) darfst du auch neben den leistungen des AMS dazuverdienen
ohne jeden abzug
Jop, ich weiß. Ich habe nicht ganz das doppelte innerhalb von 26 Tagen verdient (ging über einen Monatswechsel), daher haben sie sich auch so schwer getan mit dem ausrechnen. Auf Werkvertrags-Basis, also nicht dort angestellt. Kein Grund also mich "komplett vor die Tür zu setzen".

Die Kurse wären abgesagt worden, wär ich da nicht eingesprungen. Dafür gabs halt nicht viel zu verdienen. Aber es hatte den Effekt den ich erzielen wollte, ich mache auch zukünftig dort mehrere EDV-Kurse nebenher und fotografiere auch die ein oder andere Veranstaltung.

Doch was mich das gekostet hat ist eigentlich ne Frechheit, vom Ärger und den Sorgen (wenn man fast nen Monat lang rote Zahlen schreibt) red ich mal garnicht. Man wird abgewatscht sondergleichen wenn man arbeiten gehen will.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 24. Jun 2013, 10:49

Teal'c hat geschrieben:Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³ :( :roll:

nächste Woche kommen schon die nächsten Rechnung, DANN wirds richtig interessant. :?

mittlerweilen bin ich schon soweit dass es mir wurst ist ob ich Arbeitslos bin oder nicht. Wenn bis Donnerstag nix am Konto ist, werd ich mal in die Zentrale fahren, und einvernehmlich künigen. Scheiss drauf!! :naughty: :snooty:

Was bringt mir ein Job, der quasi gleich um die Ecke ist von daheim ist, und eigentlich nicht stressig, aber dem Lohn muss man dauernd hinten nachlaufen. :tipphead:
naja, wundert mich bei deinen Beschreibungen bzw. Aussagen deines Chefs überhaupt nicht ;)

bevor du irgendwas machst und du ja in Eisenstadt?! arbeitest, lass dir einen Terminen bei der AK in Eisenstadt geben

Die waren dort damals recht bemüht wie ich eine Auskunft gebraucht habe - eventuell hast du nachteilige oder gar sittenwidrige Klauseln in deinem Vertrag drinnen. Was ich da schon bei Bekannten gesehen habe welche nichtmal ihre Verträge richtig gelesen haben :doh:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 24. Jun 2013, 12:30

war heut eh schon bei der Arbeiterkammer. Merke: Unbedingt der Gewerkschaft beitreten!! Weiss von nem anderen Kollegen der dabei ist, dass die ihm die ganze Arbeit wegen der letzten Firma abgenommen haben, und selbst gleich Briefe geschrieben haben.

So bleibts jetzt an mir hängen. Muss dem Arbeitgeber eine Frist setzen (8-10 Tage), in der Zeit muss er die ausstehenden Löhne überweisen.

Ansonsten bleibt mir nur die Kündigung...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 24. Jun 2013, 13:14

Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³
Insolvenzantrag (Anmeldung einer Forderung) für die Firma stellen.... :whistle:
http://www.justiz.gv.at/internet/html/d ... 00.de.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder einen Exekutionsantrag stellen...
http://www.justiz.gv.at/internet/html/d ... 38.de.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 24. Jun 2013, 13:56

Neuen Trainingsplan angewendet. Resultat: Muskelkater in der Brust, in den Schultern, in den Bizeps, Trizeps auch, Unterarme, Po, Oberschenkel..
Jede Bewegung bedarf genauerster Planung und Stufen kann ich nur raufkriechen wie ein 90-Jähriger... :doh:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 24. Jun 2013, 17:49

IT Guy hat geschrieben:Achja, mein Frust: Ich hätte gerne die weißen Schalen für den Peltor SportTac, bin aber irgendwie nicht bereit ~30€ dafür zu bezahlen.
Spraydose - do it yourself?

lg sepp :at1:

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mo 24. Jun 2013, 18:35

Mein Waffenschrank is zu klein!!

Vor 4 Monat extra an "riesigen" gekauft
.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 24. Jun 2013, 18:37

...ach, schrumpfen Deine auch immer so schnell? Kopf hoch, das ist normal... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 24. Jun 2013, 18:38

chris34G4 hat geschrieben:Mein Waffenschrank is zu klein!!

Vor 4 Monat extra an "riesigen" gekauft
was für einer wars denn ?

mein Rottner Hunter 8 ist auch fast am platzen :mrgreen:
member the old PD design ? oh I member

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 24. Jun 2013, 18:48

Hab den Rottner Zeus 8, weiß auch nicht, welche 8 LW da reinpassen sollten... vielleicht stoppelgewehre oder balsaholzstutzen... ;-)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 24. Jun 2013, 19:12

sepp hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Achja, mein Frust: Ich hätte gerne die weißen Schalen für den Peltor SportTac, bin aber irgendwie nicht bereit ~30€ dafür zu bezahlen.
Spraydose - do it yourself?

Hab ich tatsächlich schon überlegt, weiß aber nicht wie gut die Farbe halten wird...
Und wenn ich schleifen, füllern/grundieren und lackieren muss, ists wohl auch nicht billiger als die 30 Mücken...

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 24. Jun 2013, 19:21

Hätte gsagt mit so Schleifvlies nur a bisal anschleifen und Sprayyyy :mrgreen:

Bin aber kein Spezialist :o

Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Counterstriker » Mo 24. Jun 2013, 22:50

Sch... Waffengeschlaucht - Bei der Inseratenerstellung ist "kostenpflichtig Premium" als default gesetzt! :tipphead:
Jetzt kann ich auch noch blechen ... :evil:
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Gesperrt