Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 25. Jun 2013, 09:02

rubylaser694 hat geschrieben:
Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³
Insolvenzantrag (Anmeldung einer Forderung) für die Firma stellen.... :whistle:
http://www.justiz.gv.at/internet/html/d ... 00.de.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder einen Exekutionsantrag stellen...http://www.justiz.gv.at/internet/html/d ... 38.de.html

:think: Das ist genau das, was man machen kann, wenn man nicht selbst kündigen möchte... :whistle:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Di 25. Jun 2013, 12:19

Counterstriker hat geschrieben:Sch... Waffengeschlaucht - Bei der Inseratenerstellung ist "kostenpflichtig Premium" als default gesetzt! :tipphead:
Jetzt kann ich auch noch blechen ... :evil:
Take it easy - passiert einem meist nur einmal :mrgreen: (mir auch mal passiert :lol: )

lg sepp :at1:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 25. Jun 2013, 12:20

Varminter hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:
Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³
Insolvenzantrag (Anmeldung einer Forderung) für die Firma stellen.... :whistle:
http://www.justiz.gv.at/internet/html/d ... 00.de.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder einen Exekutionsantrag stellen...http://www.justiz.gv.at/internet/html/d ... 38.de.html

:think: Das ist genau das, was man machen kann, wenn man nicht selbst kündigen möchte... :whistle:
Wo war da genau noch mal das Problem? :whistle:
Teal'c hat geschrieben:werd ich mal in die Zentrale fahren, und einvernehmlich künigen. Scheiss drauf!!
Einen Exekutionsantrag stellt man eigentlich immer wenn dann noch Forderungen offen sind. Wenn nicht, SSKM!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Di 25. Jun 2013, 17:22

Ich würde bei ausständen von Löhnen dringend Raten diese schriftlich mit einer Nachfrist per Einschreiben einzufordern.
Wenn dies nichts nützt zur AK oder noch besser sofern man Mitglied ist zur Gewerkschaft zu gehen.
Wenn es soweit ist würde ich über jeder gearbeitete Stunde die du machst in einem Kalender Aufschreiben und Notieren.
Wenn eine Firma keine Löhne Auszahlt steht es ganz schlecht um sie- die Insolvenz ist hier schon ganz nahe.Alle persönlichen Aufzeichnungen von Geleisteten Stunden gelten vor Gericht und in Späterer Folge auch bei Einforderungen bei Gericht im Insolvezfalle und sind ein Wichtiges Instrument um deine Lohnforderungen zu sichern, sonst fällt man unter Umständen um recht viel Geld um.

Ich hab sowas selbst schon durchgemacht, da bist froh das dir einer unter die Arme greift,Damals hat die Gewerkschaft sämtliche Forderungen und Entgelte für mich durchgerechnet und eingereicht und hab dann auf den Cent genau alles vom IEF ausbezahlt bekommen.
Selber würde ich es nicht waagen etwas einzureichen da gerne mal etwas vergisst (Kündigungsentschädigungen,Entgelte usw...) und du dann viel Geld Verlierst.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 25. Jun 2013, 17:49

ich hab der Gewerkschaft mal geschrieben, dass ich beitreten will und ob man wenn man beigetreten ist gleich Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Glaub die Kündigung verschieb ich lieber mal, es gibt da ein paar andere Sachen die ich hier nicht erwähnt hab, und auch nicht erwähnen werde. Jedenfalls nach Rücksprache mit einem Bekannten (hab ihm alles geschildert was bei uns so abgeht) hat er mir geraten vorerst mal nichts zu tun.
Weil unser Chef dieses gewiefte Wiesel könnte sich da unter Umständen rauswinden. :roll:

Ich sag nur soviel, wir haben schon für Sachen unterschreiben müssen, die wir nie erhalten haben oder die nie passiert sind. Dieses ..... weiss ganz genau wie er sich absichern muss und was er machen muss um sich abzusichern... :?

War zwar gestern bei der AK, aber ehrlich gesagt fühlt es sich dort so an, als ob man allein mit den Probleme dasteht. Deshalb erstmal -> Gewerkschaft!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 25. Jun 2013, 18:02

Ich sag nur soviel, wir haben schon für Sachen unterschreiben müssen, die wir nie erhalten haben oder die nie passiert sind.
Das kling aber nach Betrug! Betrug ist eine strafbare Handlung!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 25. Jun 2013, 18:11

naja, solange es noch nicht hart auf hart geht wird sich niemand drüber aufregen. Was machst, unterschreibst oder nicht? Wennst dich weigerst kannst dir eh gleich nen neuen Job suchen, das ist in vielen Firmen so, ich kenns auch von anderen Leuten...

Jedenfalls zwei andere Kollegen die schon sehr lange dabei sind haben was unterschreiben müssen, wo sogar die von der Gewerkschaft gesagt haben dass sie das auf keinen Fall unterschreiben sollen.
Und weisst was sie gemacht haben? Sie haben unterschrieben! :roll: also die dürfen dann auf jeden Fall vor Gericht ziehen, weil da gehts um sehr viel Geld.

Die Sachen die ich und der Rest unterschreiben haben müssen, waren zwar harmloser als der Wisch den die beiden unterzeichnet haben, aber da gehts ums Prinzip.

Der Peidl weiss ganz genau wie er es anstellen soll. Lacht dir ins Gesicht und macht auf Mister nice-guy, und hinterrücks schneidet er dir die Sicherungsleine durch...

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Di 25. Jun 2013, 20:04

Wenn es wirklich Hart auf Hart geht und die Firma Pleite geht heist es Durchhalten bis zum bitteren Ende.
Nie etwas unterschreiben!Eine Einvernehmliche Lösung "Auf Wunsch des Arbeitnehmers" niemals unterschreiben! Dort verliert man alles.
naja, solange es noch nicht hart auf hart geht wird sich niemand drüber aufregen. Was machst, unterschreibst oder nicht? Wennst dich weigerst kannst dir eh gleich nen neuen Job suchen, das ist in vielen Firmen so, ich kenns auch von anderen Leuten...
Hart auf Hart kommen lassen,Und dann soll er dich Kündigen.Ab zum Gericht und auf Wiedereinstellung und Schadensersatz wegen Motivkündigung.
Andererseits sollte man sich wirklich überlegen in einer solchen Firma zu Arbeiten..........

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von PeppiCorps » Di 25. Jun 2013, 20:08

Neuer Schaft für K31= Check
Abschleifen = Check
Schaft ölen = Check
Schauen ob die beiden Ringe um den Schaft passen = Nicht Check

Morgen Schleifpapier kaufen und alles von Anfang...

Gruss Peppi

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 25. Jun 2013, 23:17

Es muss eine ungünstige Mondphase sein oder ich bin Opfer massivster Erdstrahlung oder sowas, das gibts ja garned.
Wollte 8x57 laden, zuerst rutscht mir das Regal runter wo die Matritzen oben sind dies mir alle am Boden verteilt, dann finde ich eine halbe Stunde lang den Hülsenmundentgrarter nicht. Danach bleibt mir beim vollkailbrieren der ZH-Ausstosserstift in der Hülse stecken, aus irgendeinem Grund passen jetzt die S&B Hülsen kaum in den Hülsenhalter wo ich dann mit einem Holzstab und einem kleinen Hämmerchen nachhelfen muss.
Als währe das nicht genug stimmt irgendwas mit den .323 Cor-Lockt Geschossen nicht, selbst nach dem Vollkalibrieren stecken die beim Setzen lose in der Hülse, eine gleichbleibende Setztiefe ist so nicht zu erreichen.
Achja, meine mechanische Pulverwaage spinnt auch herum.

Erfolgreiches Wiederladen ist heute Mission impossible.

The fuck? :tipphead:

Undertaker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Undertaker » Mi 26. Jun 2013, 00:19

Teal'c hat geschrieben:ich hab der Gewerkschaft mal geschrieben, dass ich beitreten will und ob man wenn man beigetreten ist gleich Hilfe in Anspruch nehmen kann.
Naja du wirst Auskünfte bekommen aber sicher keinen Rechtsbeistand, da dieser ein Teil der sogenannten "Solidaritätsversicherung" ist und damit einer Sperrfrist unterliegt.
Eh klar weil: "Hilfe, mein Dachstuhl brennt - ich würde gerne noch schnell eine Feuerversicherung abschließen" spielts nirgendwo.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Maggo
Moderator
Moderator

Beitrag von Maggo » Mi 26. Jun 2013, 05:24

Undertaker hat geschrieben: Naja du wirst Auskünfte bekommen aber sicher keinen Rechtsbeistand, da dieser ein Teil der sogenannten "Solidaritätsversicherung" ist und damit einer Sperrfrist unterliegt.
Eh klar weil: "Hilfe, mein Dachstuhl brennt - ich würde gerne noch schnell eine Feuerversicherung abschließen" spielts nirgendwo.

Beim ÖGB schon, Melde dich an und du bekommst auch Rechtsbeistand.da bin ich mir sicher.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Jun 2013, 05:27

die Frage hab ich dem ÖGB in meiner Mail eh gestellt, mal schauen was die dazu sagen. Wenn man erstmal ein paar Monate warten müsste, wärs ja ehrlich gesagt sinnlos.

heute das zweite Mal in Folge in der Nacht Nasenbluten gehabt. Gesicht und Polster jedesmal voller Blut. :?

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Jun 2013, 08:17

was ich an der Firma überhaupt net pack, hier spielen alle auf heile Welt und tun so als ob nix wär. Ja nicht die Pappn aufmachen und nicht anecken... :roll: :headslap:

bin hier echt der einzige der sich aufregt wo der schei** Lohn bleibt. Ausserdem muss ich mich wirklich schon zusammenreissen dass ich nicht einfach zusammenpack und heimfahr, hab momentan ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr hier zu arbeiten.

wurst, nachher lass ich im Chefbüro bei der Sekretärin mal die Meldung liegen dass ich für Amtswege zur Arbeiterkammer und Gewerkschaft muss... :violin: :whistle:

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von PeppiCorps » Mi 26. Jun 2013, 08:48

Viel Glück Teal'c
Hoffa die kriegen den Finger aus dem A#### und schalten nicht auf stuhr...
Sonst wenn alle Dämme brechen kommste in die Schweiz, machen wir aus die einen "Papierlieidgenossen" wie mich und dan gehts ab auf den Schiessstand ^^

Gruss Peppi

Gesperrt