Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Fr 5. Jul 2013, 18:22

savage3000 hat geschrieben:Jetzt hob i mei super Schlauchboot mit am netten Tuckermotor und des Wetter is so ..... AAAAAHHHH da werd i zum hater ^^ (wie die heutige missgeleitete Jugend sagen würde)

Wurscht, Oelzeug anziehen und raus auf die hohe See ;)

Bild

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 5. Jul 2013, 18:26

JOP das wäre auch meine devise, NUUUUR: Is unser See a Hund was Wetter angeht...Am WE muss mei Frau meistens arbeiten, somit hob i den Kleinen , und mit ihm trau i mi trotz Wese NIEMALS bei dem Wetter. Steht ned dafia...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 5. Jul 2013, 19:17

Nochmal zu den Schränken vom Baumax ... ich brauch nochmal kurze Info bitte:

Ich wollt mir ja eigentlich den kleinen holen, da ich erst hier erfahren habe dass der größere eigentlich nur ein Blechkastl ist :)
Doch da meine Mutter den großen für 79,- erhalten hat, hat sie den gleich mitgenommen in dem Glauben sie tut mir da was gutes ...

Reicht das Blech-Ding um dem Gesetz genüge zu tun wenn das son Mist ist :D? Sofern für andere verschlossen sollts doch reichen, wenn ich da 2 FFW und Gewehre reinpacke und den an die Wand schraube? Oder doch besser gegen den kleinen umtauschen? Ist der Gun 5 wirklich son Billigding? Vielleicht hat einer beide schonmal gesehen und kann was dazu sagen ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 5. Jul 2013, 19:28

Dem Gesetz tut jedes Blechkastl genüge.

Is hoit a Schas.

Wennst noch keinen hast kauf dir 1x einen vernünftigen.

Ich möchte mir so einen kleinen als 2. Schrank kaufen, aber wenns wirklich so ein Blechmist ist lass ich es bleiben.
Der quietscht beim aufmachen, die Tür hat Spiel,.....

Da gibtst 1.000,- € für Waffen, Optik, Munition,.... aus und dann sparst dir beim Tresor 200,-
Ein einigermaßen brauchbares Modell gibt es ab 300,- (je nac Größe)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 5. Jul 2013, 19:51

Tresor hab ich schon ... aber auch der hat keine 300,- gekostet.
Ich sags mal so: legt es einer wirklich drauf an, dann reißt er den kleinen Tresor auch ohne große Mühe da raus. Es geht mir weniger um das komplett sichere Verwahren vor Diebstahl. Es soll einfach keiner einfach so drankommen der nicht drankommen soll und die Exekutive soll sich damit zufrieden geben.

Sollte es WIRKLICH sicher sein, sodass auch Einbrecher da nicht mehr so einfach rankommen, reichen dir auch 300,- nicht aus.

Also um die Frage zu vereinfachen: Für das gleiche Geld - lieber den 3er oder den 5er?

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 5. Jul 2013, 19:55

Dextera hat geschrieben:
Also um die Frage zu vereinfachen: Für das gleiche Geld - lieber den 3er oder den 5er?
DEN 5er vom Baumax kannst schmeissen, ehrlich. Der könnte als Umkleidespind durchgehen bei dem dünnen Blech. Das biegt dir ein 5jähriger auf.

Willst einen kleinen Schrank für 1-2 kleine Langwaffen und bissl Mun dann kauf dir den 3er.

Willst einen guten Schrank für mehrere Langwaffen, schau zum Bauhaus, dort gibts nen 5er um die 200,- aus 3mm Stahlblech. Hab meinen grossen Schrank auch vom Bauhaus, und den kleinen 3er vom Baumax lediglich für Munition.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 5. Jul 2013, 20:16

sepp hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:ich hasse dieses verblödete "+1" unter einen anderen post schreiben, weil man damit konform geht.
menschenskind, könnt ihr euch nicht artikulieren? "ich seh das genauso" oder "dem ist nichts hinzuzufügen".
sogar ein "hört hört!" wäre noch besser als dieser digitale forendurchfall.

und wehe - WEHE - einer von euch zitiert mich jetzt und postet +1 drunter!

- 2 :roll:
:laughing-rollingred:

lg sepp :at1:

GW10 hast auf Facebook schon mal gelesen dass jemand statt auf "gefällt mir " zu klicken - GEFÄLLT MIR gescchrieben hat?
Alter, du bist ja sowas von 1981.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 5. Jul 2013, 20:18

Ich bin eher FFW-lastig ... Langwaffen werdens höchsten 2 werden, wenn überhaupt.
Seit dem Umzug steht mein Tresor so blöd, dass ich ihn nicht ordentlich anschrauben kann. Und wenn, dann nur in Holz oder eine RiGips-Wand :roll: Da ich sowieso einen LW-Schrank benötige, wollt ich da in der Zwischenzeit die zwei FFW auch reinlegen, damit die derweil irgendwo in was angeschraubtem liegen - weil DEN könnt ich anschrauben ... da kam so ein 80,- Teil meinem geschlauchten Konto grade recht :D

Also Fazit: 5er zurück und gegen den 3er tauschen ... Danke!

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 5. Jul 2013, 20:27

blus oans - soi hoasn ja mach des(sunst kriagt da GW10 an Herzkaschbal :lol: )

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Fr 5. Jul 2013, 20:38

Also ich bin zwar EDV-ler, aber da ich für einen Lebensmittelgroßhandel arbeite, habe ich immer wieder mit den Folgen von Einbrüchen bei unseren Kunden zu tun. Und glaubt mir eines: bisher hat noch kein Tresor standgehalten. Und wenn er nicht vorort aufgebrochen wird, wird er mitgenommen.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Fr 5. Jul 2013, 20:48

Wenn genug Zeit ist, kriegt ein Profi-Einbrecher jeden Tresor auf.
Ich glaube, es geht eher um den Gelegenheitseinbrecher, der in fünf Minuten wieder draußen ist.
Da kann ein einbruchshemmender (nicht einbruchsicherer) Tresor schon einen zu langen Zeitaufwand bedeuten.

Starfox
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Starfox » Fr 5. Jul 2013, 20:55

IT Guy hat geschrieben:Also ich bin zwar EDV-ler, aber da ich für einen Lebensmittelgroßhandel arbeite, habe ich immer wieder mit den Folgen von Einbrüchen bei unseren Kunden zu tun. Und glaubt mir eines: bisher hat noch kein Tresor standgehalten. Und wenn er nicht vorort aufgebrochen wird, wird er mitgenommen.
Ja aber bei dem Gun5 gehts darum, dass dir der kleine gerade mal schulpflichtige Neffe, der auf Besuch ist, den Spind mit nem besseren Kugelschreiber den er im Büro beim Spielen findet aufhebelt. Und das ist dann doch verhinderbar. Der 3er da sollte zumindest vor Nichtkriminellen schützen. Was auch die einzige sinnvolle Herangehensweise ist. Vor Einbrechern schützt sowieso nur irgendwas rund um ne halbe Tonne mit Schamottierung usw.

Sowas hier:

Grüße,
Starfox

Edit: Zitat eingefügt.
Freiheit!

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Fr 5. Jul 2013, 21:17

Das Problem bei den ganzen Baumax- oder Bauhausschränken ist oft auch die Einstellhöhe. Bei den langen Ordonnanzlern z.B. den langen Schweden-Mausern schauts da meistens finster aus. Wenn jemand einen min. 8er-Schrank mit 130 cm Einstellhöhe kennt, bin ich für den Tipp dankbar.

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 5. Jul 2013, 21:59

Hier gibt's jede Menge an Tresoren in unterschiedlichen Grössen

http://www.safeshop24.at/waffenschrank/ ... affen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

persönlich habe ich den Shooter 5 der dir zu klein sein wird(Ordonanzler gehen rein)

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Fr 5. Jul 2013, 23:11

Danke! Der Rottner Hunter 8 lacht mich grad an. 140 cm Einstellhöhe!

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt