Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Survival Gun

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Gun

Beitrag von Incite » Do 11. Jul 2013, 13:22

BigBen hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
Jeder der meint er kann sich was zum Knabbern schießen würde sein Wunder erleben :mrgreen:
Du, die Rehe und Hasen/Kaninchen hier tummeln sich oft zu fünft gemütlich ein paar Meter vom Strassenrand entfernt herum während Autos vorbeifahren, ich könnte Rehe aus dem Küchenfenster auf 20m schiessen wenn ich wollte oder müsste. Manchmal muss ich die sogar von der Strasse scheuchen weil die sich dort hinlegen und ausgiebig putzen.- Und Katzen gibts hier, von denen alleine könnte ich mich ein Jahr lang ernähren. :shock:
Die Rehe bleibe vor deinem Küchenfenster, am Straßenrand etc. genau einen Schuss bzw. Treffer lang stehen...dann werden sie ihr Verhalten anpassen und das Jagen wird schwieriger werden ;-)
Genauso ist es. Wenn der Jagddruck steigt ist das Wild jetzt schon weg - wenn jetzt ein paar in den Wald gehen und nicht mehr nachhaltig gejagt wird, wird der Wildbestand bei Schalenwild inkl. Jagderfolg gegen 0 gehen

Dann gibts auch noch schmackhafte Gerichte von "früher" z.B. "Dochhos" etc :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 11. Jul 2013, 13:53

Die Rehe stehen hier genauso herum wenn die gerade aktiv bejagt werden. Ich wohne schon seit 5 Jahren hier und immer ists das gleiche, die Rehe werden hier sogar aus dem Auto geschossen und werden trotzdem nicht scheu.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 11. Jul 2013, 14:19

Das Problem hier ist, daß die Aufgabe nicht definiert wurde....

das ist wie http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort" onclick="window.open(this.href);return false;) 42 ...

Definiere Survival..

Welches Land? - Welche Umgebung (Savanne, Gebirge, Wald, Sumpf , Dschungel)

Wir SPIELEN nur Survival innerhalb der in dem Jeweiligen Land gültigen Jagdgesetze?
Nach einer Apokalypse ohne jegliche Regeln?
Soll "Gewildert" werden um Illegal Fleisch für die Familie zu beschaffen?
Muß man sich fiktiv währenddessen gegen jemanden oder irgendwas wehren?

Einfach ne Spannende Knarre oder worum gehts ?

Warum gibt es so viele verschiedene Waffen? Weils eben keine Eierlegende Wollmilchsau gibt...
:think:

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » Do 11. Jul 2013, 18:08

Hallo,
Als "Survivalwaffe" in der Wildnis ist meiner Meinung eine Kombinierte absolut fehl am Platz, 25 Schrotpatronen sind schwerer als 300 lfb Patronen.
Eine 22lfb Waffe ist in der Wildnis (zb. Kanada) ausreichend um sich genug Wild zu Schießen.
P.S.: ich hatte >10 Jahre ein Haus auf einem 40Ha. Schrebergarten in Ontario.
Weidmannsheil Robert

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 11. Jul 2013, 18:17

forstamt hat geschrieben:Hallo,
Als "Survivalwaffe" in der Wildnis ist meiner Meinung eine Kombinierte absolut fehl am Platz, 25 Schrotpatronen sind schwerer als 300 lfb Patronen.
Eine 22lfb Waffe ist in der Wildnis (zb. Kanada) ausreichend um sich genug Wild zu Schießen.
P.S.: ich hatte >10 Jahre ein Haus auf einem 40Ha. Schrebergarten in Ontario.
Wobei ich in Kanada aber sicherheitshalber doch auch gern noch was Größeres ab .44 Mag eingesteckt hätte...mit einer .22lfb wird man bären wohl kaum beeindrucken, oder?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 11. Jul 2013, 18:22

BigBen hat geschrieben:mit einer .22lfb wird man bären wohl kaum beeindrucken, oder?
doch - Gummibären :mrgreen:

im Ernst mir hat ein Jäger der öfters drüben war erzählt das in Kanada als
Fangschusswaffe mindestens eine .44 Magnum mitzuführen ist(Vorschrift) :o

lg sepp :at1:

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 11. Jul 2013, 21:57

BigBen hat geschrieben:...mit einer .22lfb wird man bären wohl kaum beeindrucken, oder?
My personal favorite defense gun has always been a Beretta Jetfire in 22 short. I have carried it for many years including while hiking. I never leave without it in my pocket. Of course the first rule when hiking in the wilderness is to use the "Buddy System". This means you NEVER hike alone, you bring a friend, companion or even an in-law because if something happens there is someone to go get help.

I remember one time while hiking with my brother-in-law in northern Canada. Out of nowhere came this huge charging brown bear and was she mad. She must have had cubs. If I had not had my little Jetfire I would not be here today. Just one shot to my brother-in-law's knee cap and I was able to escape by just walking at a brisk pace.

It's one of the best pistols in my collection...
:mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » Fr 12. Jul 2013, 07:57

sepp hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:mit einer .22lfb wird man bären wohl kaum beeindrucken, oder?
doch - Gummibären :mrgreen:

im Ernst mir hat ein Jäger der öfters drüben war erzählt das in Kanada als
Fangschusswaffe mindestens eine .44 Magnum mitzuführen ist(Vorschrift) :o

Hallo,
Das ist unglaubwürdig, nicht einmal unser Bearoutfitter bekam eine Faustfeuerwaffen Trageerlaubnis.
Weidmannsheil Robert

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 12. Jul 2013, 18:08

Weis jetzt nicht - aber er hat mir erzählt das er die S&W 629er(welche ich besichtigt hatte)
immer nach Kananda im Flugzeug mitgenommen hatte eben wegen dieser Vorschrift :?

Offenbar erzählen auch seriöse Pensionisten ganz schön viel Bledsinn :o

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » Fr 12. Jul 2013, 21:51

sepp hat geschrieben:Weis jetzt nicht - aber er hat mir erzählt das er die S&W 629er(welche ich besichtigt hatte)
immer nach Kananda im Flugzeug mitgenommen hatte eben wegen dieser Vorschrift :?

Offenbar erzählen auch seriöse Pensionisten ganz schön viel Bledsinn :o

Hallo,
Faustfeuerwaffen nach Kanada mitnehmen ist ein absolutes no go.
P.S.: ich durfte nicht einmal auf meinem Grundstück (40 Ha) eine Faustfeuerwaffe tragen.
Weidmannsheil Robert

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 12. Jul 2013, 21:55

Danke für die Information - sollte ich ihn mal wieder sehen werde ich aber genau nachfragen ;)

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » Do 6. Feb 2014, 20:28

was geiles neues gefunden...

http://www.chiappafirearms.com/products/136" onclick="window.open(this.href);return false;

wie groß ist die wahrscheinlichkeit das sowas bei uns erlaubt ist... ich vermute mal 0,0000001 prozent, oder ? :mrgreen:

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 6. Feb 2014, 21:34

Über das normale Maß zerlegbar ist da wohl das Thema. Stichwort Wildererwaffe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Fr 7. Feb 2014, 07:03

https://www.waffengebraucht.at/node/223007" onclick="window.open(this.href);return false;

DAS wäre meine Survivalwaffe für die Wildnis......

ZF allerdings eher in Richtung 2-7x oder 1-4x damit der Schrotschuß besser gelingt... 8-)

+ ne Glock in Cal10 am Oberschenkel....

amstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von amstein » Fr 7. Feb 2014, 08:46

rhodium hat geschrieben:Stichwort Wildererwaffe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
eigentlich muss ich bei dem begriff immer schmunzeln... denn ich hab noch in keinem heimatfilm der 50 oder 60iger jahre eine ähnliche waffe gesehen... :mrgreen:

Antworten