Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

KK-Pistole - Welche Kleinkaliber-Pistole ist die Beste?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Dextera
.50 BMG
.50 BMG

KK-Pistole - Welche Kleinkaliber-Pistole ist die Beste?

Beitrag von Dextera » So 8. Sep 2013, 19:29

Ja, den Titel hab ich mit Absicht so gewählt ... vielleicht findet dann der Nächste mit einer ähnlichen Frage so ein Thema besser :D
Ich hab die Suche durchgenudelt, konnte aber nichts entsprechendes finden. Wenn wer was hat - immer her mit dem Link :)

Wie im Biete-Bereich zu sehen erwäge ich, meine 9mm Pistole gegen eine KK-Pistole auszutauschen. Nun stellt sich natürlich die Frage: Welche?

Ob es nun eine reine Plinker-Gun ist, oder Target-Gun ... egal. Nur Revolver brauch ich nicht noch einen ... Am liebsten wär mir eine, die optisch auch noch an eine Waffe erinnert :D Also die Walther SP 22 M3 bspw. ginge zwar auch noch irgendwie, aber ... sowas wie die Walther P22Q wär mir lieber :D

Doch da fängt es auch schon an: Egal wo und wieviel man liest, irgendwas ist immer. Die Ruger SR22 wurde doch auch hier im Forum mal zerrissen, oder? Dass sich da irgendein weicher Alu Teil am Lauf reibt oder sowas ähnliches. Die Walther P22 kommt auch nicht sonderlich gut weg auf YouTube & Co, ob sich an der neueren Modellreihe Q etwas getan hat weiß ich nicht.

Recht nett und bis dato auf Platz 1 würde ne Ruger Mark II in Stainless stehen. Mit der schießt es sich wirklich fein und ich konnte bisher keine Horror-Storys darüber lesen. Frisst scheinbar auch so ziemlich alles an Munition - is ja wohl nix schlimmer als wenn man nur ne teure Sorte reinladen kann weil es sonst nicht stark genug für den Schlitten ist :roll:

Ein Wechselsystem für die CZ kam auch schonmal zur Auswahl, doch ich sehs irgendwie nicht ein dafür nochmal 400,- auf den Tisch zu legen.

Any ideas? :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: KK-Pistole - Welche Kleinkaliber-Pistole ist die Beste?

Beitrag von Maggo » So 8. Sep 2013, 19:48

Die neuen KK Pistolchen am Markt sind Massen-und Wegwerfware.Die meisten sind aus Zink-oder Aludruckguss und haben eine dementsprechend kurze Lebensdauer.
Ich würde mir eine KK Pistole älteren Baujahres umsehen oder eben um eine Ruger Mk 2, Colt Target 22.
Die sind noch aus Stahl und dementsprechend unkaputtbar.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Rhino
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rhino » So 8. Sep 2013, 19:54

Ich hatte gestern die Ehre, eine Pardini SP zu schiessen ... Wenn du eine KK Pistole willst, dann kauf die! *gg*
Wenn du viel Geld hast, und Rapidfire schiessen willst, dann evtl. die RF statt der SP, aber davon geh ich mal jetzt nicht aus (Preisunterschied ist doch höher als der faktische Unterschied zwischen SP und RF).
Kauf dir NICHT, und ich wiederhole: NICHT eine Walther SP22. afaik gibts die neu auch nicht mehr. Und auch wenn: Lass sie dort liegen wo du sie liegen gesehen hast! ;-)

BG
Toni

Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jamie Blake » So 8. Sep 2013, 19:59

Ich wollt eigentlich keine weil ich ein CZ Kadet Wechselsytem für meine Shadow bekomm, aber hab gestern eine Ruger Mark II Stainless im Dorotheum ersteigert, weil es mit meinem Wunschrevolver nix wurde (ging über mein Limit).
Heut damit geschossen, bin echt begeistert. Super Abzug, keine Ahnung ob da was gemacht wurde.
Würde ich wieder kaufen!
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » So 8. Sep 2013, 20:10

RUGER HUNTER 6 Zoll Mark III stainless

sauteuer, aber frisst auch u.a. Geco-Pistol, welche von anderen Pistolen verweigert werden..........

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 8. Sep 2013, 20:25

Danke bis hierhin :)

Wie in meinem "Tausche"-Thread geschrieben möchte ich gerne ziemlich eben rüberwechseln von der CZ75B zu einer KK-Pistole, nicht nur weil ich da momentan kein weiteres Geld investieren möchte, sondern auch weil eine weichen muss wegen Plätzen auf der WBK.

Also bitte keine sauteuren Edeldinger nennen :D

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » So 8. Sep 2013, 20:30

ok, die Ruger Hunter kann ich bestätigen, ist auch für mich momentan die perfekte Präzi 22er. Einmal probiert und war überzeugt.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 8. Sep 2013, 20:49

Dextera hat geschrieben:Ja, den Titel hab ich mit Absicht so gewählt ... vielleicht findet dann der Nächste mit einer ähnlichen Frage so ein Thema besser :D
Ich hab die Suche durchgenudelt, konnte aber nichts entsprechendes finden. Wenn wer was hat - immer her mit dem Link :)

Wie im Biete-Bereich zu sehen erwäge ich, meine 9mm Pistole gegen eine KK-Pistole auszutauschen. Nun stellt sich natürlich die Frage: Welche?

Ob es nun eine reine Plinker-Gun ist, oder Target-Gun ... egal. Nur Revolver brauch ich nicht noch einen ... Am liebsten wär mir eine, die optisch auch noch an eine Waffe erinnert :D Also die Walther SP 22 M3 bspw. ginge zwar auch noch irgendwie, aber ... sowas wie die Walther P22Q wär mir lieber :D

Doch da fängt es auch schon an: Egal wo und wieviel man liest, irgendwas ist immer. Die Ruger SR22 wurde doch auch hier im Forum mal zerrissen, oder? Dass sich da irgendein weicher Alu Teil am Lauf reibt oder sowas ähnliches. Die Walther P22 kommt auch nicht sonderlich gut weg auf YouTube & Co, ob sich an der neueren Modellreihe Q etwas getan hat weiß ich nicht.

Recht nett und bis dato auf Platz 1 würde ne Ruger Mark II in Stainless stehen. Mit der schießt es sich wirklich fein und ich konnte bisher keine Horror-Storys darüber lesen. Frisst scheinbar auch so ziemlich alles an Munition - is ja wohl nix schlimmer als wenn man nur ne teure Sorte reinladen kann weil es sonst nicht stark genug für den Schlitten ist :roll:

Ein Wechselsystem für die CZ kam auch schonmal zur Auswahl, doch ich sehs irgendwie nicht ein dafür nochmal 400,- auf den Tisch zu legen.

Any ideas? :)

Ich würde Dir von der Walther P22 Q abraten. Bei mir hat das Teil Störungen am laufenden Band. Hab erst gestern bei mir im Keller geschossen...Musste sie zwei mal zerlegen, weil die Hülsen nicht ausgezogen werden konnten. Und hab jetzt schon verschiedenste Arten an Muni probiert...

Aber der User Freiwild hat ein besseres Händchen damit, seine funktioniert gut.

Und wenn man den Schlitten das erste Mal runter nimmt, wären vier Hände nicht schlecht um das Teil wieder rauf zu kriegen ;) Später hat man die Tricks dann eh drauf...

Fox
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Fox » So 8. Sep 2013, 20:55

Hallo Leute
Man mag jetzt nur müde lächeln und sagen der spinnt.
Meine Margolin nimmt das niemand übel.
Frisst sämtliche Arten von Muni ohne Probleme.Präzision für so eine alte Tante ist noch immer sehr gut.
Habe das Ding für 140,00 Eur gekauft,war noch fast Neuwertig.
Einziger Nachteil:Der Verschluss bleibt nach dem letzten Schuss nicht offen.
Fox
Die alte Tante kann sich sogar mit einer Hämmerli-X-Ess noch messen.

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » So 8. Sep 2013, 21:46

Fox's Aussage kann ich nur bestätigen und falls Interesse besteht hätte ich eine zum hergeben

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » So 8. Sep 2013, 21:51

Margolin, zwar hässlich, aber top !
kenne auch niemanden, der net gut damit trifft ;)

Walther P-22 irgendwie lieb und handlich, saubillig für das Produkt und netter Plinker, aber präzi???? leider nein.... :?

war zwar irgendwie in sie verbrunzt ( sorry, den Ausdruck...), hatte auch eine, aber ...
taugt leider nur zum Spassplinken

1 A Spassplinken auch mit dem Laser , aber das wars dann schon :shifty:

meister1402
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von meister1402 » So 8. Sep 2013, 21:59

Wie kommt eigentlich die browning buck mark weg?
Hab selber eine ruger 22 / 45 bin happy damit!
Lg

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 8. Sep 2013, 23:21

kawaz hat geschrieben:Fox's Aussage kann ich nur bestätigen und falls Interesse besteht hätte ich eine zum hergeben

Lass mal ein paar Infos rüberwachsen via PN bitte ;)

simultan4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von simultan4 » Mo 9. Sep 2013, 05:59

He, warum lese ich hier nichts von Brownings BuckMark Serie?
Habe meine eher zufällig für kleines Geld erstanden, würde sie aber gegen nichts mehr eintauschen.
ETSSC & Verband & Verein

Antworten