Raven hat geschrieben:Fuchs, Uhu, Autos, Mähwerke, Jäger, Giftlegende Nachbarn, Zäune, Jäger die ihre Hunde scharf machen, Fallen, Staupe, Zäune (Halsbänder), Zivilisationskrankheiten hervorgerufen aus falscher Tierliebe... Es gibt ne Menge was Katzen dezimiert...
Wenn ich sehe was unser Dicker an Mäusen und Maulwürfen heimbringt hat der durchaus seine Berechtigung...
Und man darf auch solche Leute nicht vergessen, wie einen Nachbarn, der eine Katze mit der Schaufel erschlagen hat weil sie über sein Neues Auto gelaufen ist - die könnte ja den Lack zerkratzen..
Aber er is Jäger.. so - Nobody bats an eye... - Wahre Storry! - Auch die mit dem "Hunde scharfmachen" - auch Wahr!
Ein FEHLVERHALTEN der Katze, aus Menschlicher Sicht, hat immer seine Ursache.. Die Ursache ist zu 99% der Zweibeiner der sich Besitzer nennt...
Wie immer: die Tierliebe reduziert sich auf NULL, wenn ein Tier, vor allem ein Fremdes, irgendwelchen Ärger oder Schaden macht.
Ein Nachbar, höchstwahrscheinlich Grünwähler und Pikachu 1. Ordnung, von Beruf Musikprofessor, machte mir ein wirklich grosszügiges Angebot, wenn ich die Cats beseitigen würde, die in die Sandkiste seiner Kids sch**ssen.
Er war total enttäuscht, als ich ihm verklickerte, ich hätte im verbauten Gebiet keine rechtliche Handhabe dazu... wahrscheinlich lebte er vorher in der festen Überzeugung, wir Jägersleut brauchen nur die Flinten aus dem Schrank zu holen, um jedes tierische Problem in seinem Garten umzulegen...

Dann greifen die Leute zum nächstbesten Pfusch, von LG-Diabolos im Schädel von Katzen bis zum Ersäufen in der Regentonne spielen sich da täglich Minidramen ab.