Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Den Franzosen reicht es mit der Kriminalität

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Re: Den Franzosen reicht es mit der Kriminalität

Beitrag von martin01 » Di 17. Sep 2013, 19:49

du hast Recht, zurück zum Thema!

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Di 17. Sep 2013, 19:49

martin01 hat geschrieben:wer hat gesagt das ich eine Tankstelle betreibe?
Ich bin Transportunternehmer...

Sorry hab ich aus dem Zusammenhang gezogen zwecks Diesel Diebstahl!

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Di 17. Sep 2013, 19:58

Bud Spencer hat geschrieben:
Wie gesagt ich hab da einen anderen Zugang.
Jemanden auf der Flucht in den Rücken schießen empfinde ich halt ein bisserl niederträchtig und feige. Man ist ja nicht Vollstrecker. Damit könnte ICH nie leben.

Aber gut wenn jemand zB meine Freundin vergewaltigen würde oder schlimmers würde ich vll. anders reagieren.

Aber wir sind wohl way off topic, und machen ben wohl schon graue Haare ;)
Du hast ja Recht, die Geschichte hat schon einen üblen Beigeschmack!

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Di 17. Sep 2013, 20:08

Ich denke das die Franzosen bei diesem Thema selber schuld sind. Die haben jedem Kollonialbürger automatisch die Staatsbürgerschaft zugereicht!

Das bei so einer extremen Zuwanderung (verschiedene Kulturen - FR war ja hauptsächlich in Afrika Kollonialmacht) soziale Unruhen entstehen liegt wohl auf der Hand... (vergleiche Zuwanderung mit Arbeitspätzen).

Noch dazu ist der "echte" Franzose ein ultranazionalist...
Also - vorprogrammiert!

Edit:
Es geht halt nicht das ich Jahrelang irgendwo eine Kollonie habe (diese vielleicht auch noch "ausschinde"), und dann sage ALLE sind automatisch FR Staatsbürger...

Aber das ist jetzt Geschichtsunterricht!
Ich bin hier wieder weg!

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MichaelN » Di 17. Sep 2013, 23:20

Servus,

Also i habe keine Ahnung wie es bei Juweliere mit der Versicherung aussieht aber in meiner Branche (Künstlerbedarf, Bastelbedarf und Souvenirs) kann ich mich NICHT gegen Überfälle oder Trickbetrüger versichern. Da uns aber nicht erst einmal die Kasse ausgeräumt wurde bzw. standen Plötzlich fremde Personen in internen Bereichen und durchwühlten Taschen habe ich mich auch dazu entschlossen meine G 22 in meiner Firma zuführen.

Allerdings würde ich nie nach einem rein materiellen Schaden einen Räuber nachschiessen, auch wenn es das Gesetzt erlaubt, ich muss nicht immer das Gesetz voll ausschöpfen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 18. Sep 2013, 06:23

martin01 hat geschrieben:Der Staat Schei**t auf uns - zum Steuern zahlen sind wir gut genug, der Rest ist den Politikern doch egal!
Meine Rede.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mi 18. Sep 2013, 06:51

martin01 hat geschrieben:So, ich melde mich nach längerer Funkstille mal wieder zu Wort...

Einige von euch wissen ja das ich Unternehmer bin.
Alleine in 2013 wurde bei mir 11 mal (in Worten ELF mal) Diesel gestohlen!
Von 2006 bis heute wurden weitere Delikte an meinem Betrieb verübt (mehrere Einbrüche, Vandalismus durch Alkoholisierte, Diebstähle... usw)

Ich habe zu zählen aufgehört, insgesammt dürften es jetzt aber gut 20 Delikte sein die ich angezeigt habe...
Bezahlen durfte ich das meiste selber!

Ich zahle mehr Steuern als die meisten "Durchschnittsbürger" (bitte nicht abwertend verstehen!), arbeite Wöchentlich ca. 60 Stunden, und musste dafür in den letzten sechs Jahren 4 Steuerprüfungen über mich ergehen lassen... (voll geil wie man als Arbeitgeber behandelt wird)

Genau, ich habe derzeit ca. 20 Beschäftigte in meinem Betrieb... (20 Arbeitsplätze also)

Was hat der Staat / die Polizei / Behörden bisher für mich getan:

NIX - ok, der Dieseldieb wurde in Ungarn ausgeforscht! Dort kann man ihn allerdings nicht "Strafen"...
Einen Waffenpass bekomme ich nicht - "keine Gefährdung gegeben für einen WP" Aussage der BH.

Fazit:

Der Geschäftsinhaber hat VÖLLIG RICHTIG GEHANDELT!
Kriminelles Gesindel MUSS begreifen das sie mit Gegenwehr zu rechnen haben!

Es ist mir komplett egal ob das Dreckstück in den Rücken (auf der Flucht), oder von vorne (beim Hergang des Überfalls) getroffen wurde!

Es reicht langsam - wofür zahlen wir denn Steuern, wofür arbeiten wir täglich 12 Stunden?!
Und kommts mir jetzt nicht mit dem Verdienst - jeder Gewerbetreibende wird euch sagen das man nicht reich wird...

Edit:

Wär ich reich geworden bisher würd ich den Laden schon lange dicht machen!
Dito
Durch div. Einbrüche hatten wir heuer schon Schäden über 20 000€ die nicht von der Versicherung bezahlt wurden.
Bis heute haben wir erst einmal ein Schreiben der Polizei bekommen, dass ein Täter gefasst wurde dem ein Einbruch bei uns zuzuschreiben war.
Er wurde auf freien Fuß angezeigt. Rückerstattet haben wir nichts bekommen. Zusätzlich zum eigentlichen Schaden kommen dann noch hunderte Stunden jährlich die man mit dem Ausfüllen von Schadensmeldungen und schreiben von Anzeigen verscheißt. Dafür bekomm ich wöchentlich Zuschriften unserer Helden in Blau wegen Überladung, Ladungssicherung, zu schnell fahren, falsche Absicherung,.......
Meißt in zweifacher Ausführung. Einmal die Strafe für den Fahrer und noch eine für den GF.
WP wurde bei mir ebenfalls abgeleht. Trotz Einbrüchen im zweistelligen Bereich jährlich.
Das ich auf meinem eigenen Grund eh keinen WP brauche lass ich auch nicht gelten da wir das Hauptgebäude nicht eingezäunt haben. Ich müsste also bei Alarmauslösung mit der entladenen Waffe auf das Firmengelände fahren und dürfte die Waffe erst laden wenn ich am eingezäunten Lagerplatz stehe oder mich bereits im Gebäude befinde.
Ich hab meinen Patriotismus leider schon lange verloren. Österrreich ist einfach ein Scheiß Land geworden vorallem für Unternehmer. Hätte ich keine Familie könnte mich dieses Land schon lange am A**** l*****

sorry für die kurze Entgleisung aber ich sitz schon wieder seit 2Uhr im Büro und da musste ich mir mal kurz Luft machen.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

dpool
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von dpool » Mi 18. Sep 2013, 08:38

Da ist im großen und ganzen die Politik drann schuld. Jetzt sind eh bald Wahlen und wir müssen uns für die Parteien stark machen die unsere Interessen vertreten. Wir dürfen uns daheim noch wehren aber schau mal Deutschland an!!! Hatte letztens auf ner Messeveranstalltung ne Diskussion mit nem Grünen. Hab denen klip und klar zu verstehen gemacht dass ich die sicher nie wählen werde und natürlich über Waffenbesitz diskutiert.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 18. Sep 2013, 08:48

evo86 hat geschrieben:
Dito
Durch div. Einbrüche hatten wir heuer schon Schäden über 20 000€ die nicht von der Versicherung bezahlt wurden.
Bis heute haben wir erst einmal ein Schreiben der Polizei bekommen, dass ein Täter gefasst wurde dem ein Einbruch bei uns zuzuschreiben war.
Er wurde auf freien Fuß angezeigt. Rückerstattet haben wir nichts bekommen. Zusätzlich zum eigentlichen Schaden kommen dann noch hunderte Stunden jährlich die man mit dem Ausfüllen von Schadensmeldungen und schreiben von Anzeigen verscheißt. Dafür bekomm ich wöchentlich Zuschriften unserer Helden in Blau wegen Überladung, Ladungssicherung, zu schnell fahren, falsche Absicherung,.......
Meißt in zweifacher Ausführung. Einmal die Strafe für den Fahrer und noch eine für den GF.
WP wurde bei mir ebenfalls abgeleht. Trotz Einbrüchen im zweistelligen Bereich jährlich.
Das ich auf meinem eigenen Grund eh keinen WP brauche lass ich auch nicht gelten da wir das Hauptgebäude nicht eingezäunt haben. Ich müsste also bei Alarmauslösung mit der entladenen Waffe auf das Firmengelände fahren und dürfte die Waffe erst laden wenn ich am eingezäunten Lagerplatz stehe oder mich bereits im Gebäude befinde.
Ich hab meinen Patriotismus leider schon lange verloren. Österrreich ist einfach ein Scheiß Land geworden vorallem für Unternehmer. Hätte ich keine Familie könnte mich dieses Land schon lange am A**** l*****

sorry für die kurze Entgleisung aber ich sitz schon wieder seit 2Uhr im Büro und da musste ich mir mal kurz Luft machen.

In der Hinsicht versteht dich jeder Geschädigte.

Der Staat beansprucht das Gewaltmonopol, ist aber nicht in der Lage, die Bevölkerung nachhaltig zu schützen.

Gleich ob in Frankreich oder bei uns.

Bei den ultrapatriotischen Franzosen mit deren hohen Verbrechensanteil durch zugewanderte "Neo-Franzosen" kocht die Volkswut halt schneller über als bei den geduldigen, biederen Österreichern.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 18. Sep 2013, 10:49

in den rücken schiessen ist nicht die feine art.
der juwelier ist kein held.
aber der juwelier hat recht.
und die regierung/justiz die auf seiner seite ist tut gut daran hiermit ein exempel zu statuieren.
vielleicht überlegt sich das dann manch einer einen anderen zu überfallen.
in jedem fall sollte der nächste der einen überfall ausführt möglichst sofort von vorne erschossen werden.

.454 Casull / hornady xtp mag / kopftreffer aus 3m / fotos auf facebook.....

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 18. Sep 2013, 10:53

MichaelN hat geschrieben: Also i habe keine Ahnung wie es bei Juweliere mit der Versicherung aussieht aber in meiner Branche (Künstlerbedarf, Bastelbedarf und Souvenirs) kann ich mich NICHT gegen Überfälle oder Trickbetrüger versichern.
hi

in der normalen betriebsversichetrung hast du - je nachdem welche module du abschliesst - schon auch raub dabei
aber mit minimalen betraegen
ich glaube bei uns sind es € 4000,- oder so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 18. Sep 2013, 11:10

doc steel hat geschrieben:in den rücken schiessen ist nicht die feine art.
der juwelier ist kein held.
aber der juwelier hat recht.
und die regierung/justiz die auf seiner seite ist tut gut daran hiermit ein exempel zu statuieren.
vielleicht überlegt sich das dann manch einer einen anderen zu überfallen.
in jedem fall sollte der nächste der einen überfall ausführt möglichst sofort von vorne erschossen werden.

.454 Casull / hornady xtp mag / kopftreffer aus 3m / fotos auf facebook.....

;) Bin zwar sicher, dass es eine gewisse abschreckende Wirkung hat, aber ob die Pikachu auf Facebook es länger als 5 Min stehen lassen, das ist die Frage... ;)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 18. Sep 2013, 11:34

Und ich glaube dass es genau garkeine abschreckende Wirkung hat...genauso wie die Todesstrafe in den USA keine Kriminellen abschreckt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

nokru
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von nokru » Mi 18. Sep 2013, 11:40

gewo hat geschrieben:
MichaelN hat geschrieben: Also i habe keine Ahnung wie es bei Juweliere mit der Versicherung aussieht aber in meiner Branche (Künstlerbedarf, Bastelbedarf und Souvenirs) kann ich mich NICHT gegen Überfälle oder Trickbetrüger versichern.
hi

in der normalen betriebsversichetrung hast du - je nachdem welche module du abschliesst - schon auch raub dabei
aber mit minimalen betraegen
ich glaube bei uns sind es € 4000,- oder so
najo, wenn das aber regelmaessig vorkommt, werdens dir aber auch frueher oder spaeter mit den praemien rauffahren, oder die polizze kuendigen, weil ich kenn eigentlich keine versicherung, die freiwillig was herschenkt...

zum thema mit der abschreckung - ob das resultat an sich ne abschrecking ist lass ich mal dahingestellt, allerdings was das fuer auswirkungen hat, koennte man in zwei extreme skizzieren - 1) es gibt keine ueberfaelle mehr, weil sich keiner mehr traut 2) statt nur nem raub zu begehen und die ware einzufordern, wird einfach gleich abgedrueckt

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 18. Sep 2013, 11:46

BigBen hat geschrieben:Und ich glaube dass es genau garkeine abschreckende Wirkung hat...genauso wie die Todesstrafe in den USA keine Kriminellen abschreckt.

Möglich. Aber die, welche es erwischt, kommen höchstens als Zombies wieder.

Und auch daran glaube ich nur sehr bedingt... ;)

Gesperrt