Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
KK Gewehr Marlin 917 mit anderer KK Munition als empfohlen
Re: KK Gewehr Marlin 917 mit anderer KK Munition als empfohl
Für 400.- bekommst ne TOZ78 mit nem vernünftigen Glas. Glaub mir das Ding geht recht präzise hab selber ne TOZ. Beim Wertgarner 350.- mit nem 3-9 fach Glas.
bitte mach es gleich gescheit und kaufe dir die CZ 452 varmint oder CZ 453.
Es schießen vielleicht auch andere gewehre gut, aber das ist einfach DAS "scharfschützengewehr" unter den .22ern. Schießt wie gift, sieht super aus, gibts (so weit ich weiß) mit kurzem oder längerem lauf und den schaft kann man leicht schwarz lackieren und hat ein "black-evil-rifle"

cheers,
FW
Es schießen vielleicht auch andere gewehre gut, aber das ist einfach DAS "scharfschützengewehr" unter den .22ern. Schießt wie gift, sieht super aus, gibts (so weit ich weiß) mit kurzem oder längerem lauf und den schaft kann man leicht schwarz lackieren und hat ein "black-evil-rifle"

cheers,
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Kann dir nur denselben Tipp geben!
Hatte selbst eine Norinco und bin dann aber bald auf eine CZ452 Varmint umgestiegen.
Bin ausnahmslos zufrieden, ist ein wirklich tolles Gerät
Munitionstechnisch bin ich von der RWS RifleMatchS absolut begeistert... aber das musst du dann einfach austesten.
Im Bereich der .22lfb gibt's ja eine Riesenauswahl für kleines Geld
Hatte selbst eine Norinco und bin dann aber bald auf eine CZ452 Varmint umgestiegen.
Bin ausnahmslos zufrieden, ist ein wirklich tolles Gerät

Munitionstechnisch bin ich von der RWS RifleMatchS absolut begeistert... aber das musst du dann einfach austesten.
Im Bereich der .22lfb gibt's ja eine Riesenauswahl für kleines Geld

Gruß + DVC
Max
Max
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Wenn, dann gleich das 453er, wegen dem Stecher (würd ich halt sagen)
Wobei, von der Präzi her ist das TOZ78 meiner Erfahrung nach nix schlechter, allerdings durch das niedrige Gewicht, den sehr schmalen Vorderschaft und den russischen Abzug anfälliger für Fehler.
Wobei, von der Präzi her ist das TOZ78 meiner Erfahrung nach nix schlechter, allerdings durch das niedrige Gewicht, den sehr schmalen Vorderschaft und den russischen Abzug anfälliger für Fehler.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- .223 Rem
In welchen Kostenbereich wäre das CZ452 ohne Glas ??
Kennt jemand das Marlin Mod. 622 22lr ???
lg
Kennt jemand das Marlin Mod. 622 22lr ???
lg
darnevreser hat geschrieben:In welchen Kostenbereich wäre das CZ452 ohne Glas ??
€ 400,-- vor einem Jahr
-
- .223 Rem
uih!
gao ned mal so günstig
))
gao ned mal so günstig

und wenns 500 kostet, zahl 100€ drauf. glaub mirs, das lohnt sich, ein besseres, spaßigeres KK gerät kenne ich nicht.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Freiwild hat geschrieben:und wenns 500 kostet, zahl 100€ drauf. glaub mirs, das lohnt sich, ein besseres, spaßigeres KK gerät kenne ich nicht.
Ein Kauf fürs ganze Leben....

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Die CZ sind wirklich exzellente KK Repetierer. Ein Kauf zahlt sich in jedem Fall aus. Es gibt aber schon neuere als die 452!
@darnevreser
Was der Vereinstyp dir da geraten hat ist extremst vertrottelt. Nicht nur das, sondern sogar verdammt gefährlich.
Den Verein würde ich alsbald verlassen.

Ist eine .22MAG neben einer .17HMR, die .22LR ist einfach kürzer. Und ja, Blei ist ein sehr weiches Metall und extrem verformbar... siehst ja, was passiert, wenn es wo aufschlägt bzw etwas seitlich streift.
@darnevreser
Was der Vereinstyp dir da geraten hat ist extremst vertrottelt. Nicht nur das, sondern sogar verdammt gefährlich.
Den Verein würde ich alsbald verlassen.
mgritsch hat geschrieben:ich halte das für einen troll.
wie kann man ein .22er geschoss von 5,6mm durch einen lauf jagen der für .17 = 4,3mm gemacht ist? wo sollen denn bitte ganze 1,3mm blei oder sage und schreibe ein viertel des durchmessers hin veschwinden? so viel power ist da auch wieder nicht dahinter dss sich das umformen ließe, oder?
lg
martin

Ist eine .22MAG neben einer .17HMR, die .22LR ist einfach kürzer. Und ja, Blei ist ein sehr weiches Metall und extrem verformbar... siehst ja, was passiert, wenn es wo aufschlägt bzw etwas seitlich streift.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
Die CZ 452 kann ich auch empfehlen.
Gibts auf E-Gun oder Waffengebraucht inkl. Optik ab 500,- aufwärts.
Realistisch ab 550,- €
@ Freiwild du bist aus dem BGLD oder ? (wir haben uns mal bei einem Bewerb kurz gesehen)
Wenn ja schick mal bitte PN wo du das lange Mag & 2 Bein gekauft hast plz.
Gibts auf E-Gun oder Waffengebraucht inkl. Optik ab 500,- aufwärts.
Realistisch ab 550,- €
@ Freiwild du bist aus dem BGLD oder ? (wir haben uns mal bei einem Bewerb kurz gesehen)
Wenn ja schick mal bitte PN wo du das lange Mag & 2 Bein gekauft hast plz.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Da hast was günstiges
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=13&t=1842
Die Savage ist glaub ich net so schlecht, und 330,- inkl. ZF & 100 Schuss Muni ist ganz OK.
Mit ein bisserl Verhandeln sollte 300,- gehn.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=13&t=1842
Die Savage ist glaub ich net so schlecht, und 330,- inkl. ZF & 100 Schuss Muni ist ganz OK.
Mit ein bisserl Verhandeln sollte 300,- gehn.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."