heute war ich bei Penny und habe mir folgenden Tresor für 39,90 € gekauft:

Anfangs war ich noch sehr besorgt wegen der Qualität und habe mich auch vergewissert, dass ich bei Nicht-Gefallen (wenn z.B. von 10 Versuchen nur 8 Mal der Fingerabdruck erkannt wird, das wäre für mich inakzeptabel) das Geld zurück bekomme. Aber: Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Keinesfalls stelle ich es in Frage, dass Tresore für 200-300 EUR und mehr qualitativ weitaus hochwertiger sind und mehr Sicherheit bieten. Aber für 39,90 EUR ist's für ein Penny-Gerät sehr zufriedenstellend. Der Fingerabdruckscanner funktioniert tadellos. Man kann bis zu 255 Fingerabdrücke scannen und in der Bedienungsanleitung wird empfohlen, dass man einen Finger mit mehreren Positionen einscannen soll. Gelesen, getan. 3 Finger, jeweils 9 Positionen pro Finger, das macht 27 Scans und der Safe hat meinen Intensiv-Test soeben bestanden. Wer, so wie ich, keine großen Anforderungen stellt, wird hiermit sicherlich zufrieden sind. Es ist immerhin besser als nix.
Die Abdeckung von dem Taster (dieses silberne Teil vorne) ist aus Kunststoff

Sollte das System versagen, kann man noch immer den Safe mit einem Schlüssel öffnen.
Ein paar Impressionen: