ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Mayerl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mi 29. Jan 2014, 13:05

W.Page hat geschrieben:Wie gesagt . Sammeln wir Daten und Adressen!


+1 :clap:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Gw10 » Mi 29. Jan 2014, 13:11

also ich hatte unlängst das problem jemanden mit fräse zu finden und wurde in der nähe von wr.neustadt gleich in der nähe meines hauses fündig.

zeit wurde eingehalten (ich wurde gefragt wie dringend es ist, ich sagte "nicht dringend" - worauf geantwortet wurde "sind 4 tage ok?")
preisrahmen wurde eingehalten, arbeit 1a erledigt.

war ein nicht-waffenrelevantes teil.
wer infos möchte, gerne via pn
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Kapselpracker » Mi 29. Jan 2014, 13:14

Hi!
yoda hat geschrieben:...
Also wenn jemand eine Firma kennt die zuverlässig (innerhalb der genannten Wartezeiten) Einzelteile fräsen und drehen kann, wäre ich sehr dankbar und verwundert zugleich...

Leute deklariert euch einmal woher ihr seid, die dauernde frage "wo bist zu hause" ist mühsam.
Ein Firma in Wien 22 habe ich schon an der Angel, morgen schau ich mir die mal an.

mfg Andi
Bild

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von waldemar » Mi 29. Jan 2014, 13:44

yoda hat geschrieben:Also wenn jemand eine Firma kennt die zuverlässig (innerhalb der genannten Wartezeiten) Einzelteile fräsen und drehen kann, wäre ich sehr dankbar und verwundert zugleich :D

Naja, wenn das Bauteil waffenrechtlich nicht relevant ist, du es nicht "geschenkt" haben willst, und auch sonst alles im legalen Rahmen bleibt: Was genau brauchst denn? :)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von rubylaser694 » Mi 29. Jan 2014, 14:15

Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
yoda hat geschrieben:...
Also wenn jemand eine Firma kennt die zuverlässig (innerhalb der genannten Wartezeiten) Einzelteile fräsen und drehen kann, wäre ich sehr dankbar und verwundert zugleich...

Leute deklariert euch einmal woher ihr seid, die dauernde frage "wo bist zu hause" ist mühsam.
Ein Firma in Wien 22 habe ich schon an der Angel, morgen schau ich mir die mal an.

mfg Andi

www.merten.at fertigt sehr gut und ist relativ günstig. Hab mit denen von der Firma aus zu tun.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
wallenstein
Supporter .30-06
Supporter .30-06
Beiträge: 238
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 17:49
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von wallenstein » Mi 29. Jan 2014, 14:37

Kapselpracker +1

Leute deklariert euch einmal woher ihr seid, die dauernde frage "wo bist zu hause" ist mühsam.

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wenn man nicht einmal eine grobe
Gegend angibt (z.B. NÖ-West, oder Südburgenland). Muss ja nicht Strasse und Hausnummer sein!
Ist schon wirklich seeeehr ärgerlich wenn man gar keinen Anhaltspunkt hat!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :at2:
Ein Politiker wird nicht dadurch zum Experten, daß er etwas über etwas sagt. (Manfred Rommel)
Bild
.22lr,9P,.38spl.45ACP,.223,6,5Carc,6,5x55,6,5Jap,7x57,7,35Carc,30-30,.308,30.06,.303,75x54,7,5x55,7,62x54R,7,62x39,7,65x53,8x50R, 8x57IS,8x56R,8mmLeb,8mmKrop

W.Page
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:04

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von W.Page » Mi 29. Jan 2014, 16:21

Na geht ja:-) Ich dachte sowieso mal an Waffenrechtsirrelevante Teile, den die braucht man noch öfters als einen Lauf. Für sowas muss man Büchsenmacher ins Gebet nehmen.

Ich bin das volle Ei bei solchen Dingen, aber kann man da irgendwie sowas wie einen elektronischen Mucha( :-) ) herstellen? Mit Kurzbegriff, Region und Adresse, evtl. Ansprechpartner. Über einen Thread verteilt, verliert sich das eventuell zu stark.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mi 29. Jan 2014, 17:08

W.Page hat geschrieben:Na geht ja:-) Ich dachte sowieso mal an Waffenrechtsirrelevante Teile, den die braucht man noch öfters als einen Lauf. Für sowas muss man Büchsenmacher ins Gebet nehmen.

Ich bin das volle Ei bei solchen Dingen, aber kann man da irgendwie sowas wie einen elektronischen Mucha( :-) ) herstellen? Mit Kurzbegriff, Region und Adresse, evtl. Ansprechpartner. Über einen Thread verteilt, verliert sich das eventuell zu stark.


DAS wäre echt was für Ben, und würde sehr gut zu PD passen! :clap:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

ac44
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 263
Registriert: Di 28. Dez 2010, 08:18

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von ac44 » Mi 29. Jan 2014, 17:19

Könnte mich irren, aber es wird wohl kaum spurlos am Forum vorbeigehen wennst reinschreibst der Büchsner XY arbeitet oasch...... :headslap:

Es wäre wohl nur realisierbar wenn die guten Büchsner bzw. Lohfertiger reinkommen und die anderen halt....... :snooty:
Gott mag verrückte Menschen. Er macht so viele davon......

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Dextera » Mi 29. Jan 2014, 17:39

Wenn ich mir so anschaue wie es mein liebstes Foto-Forum (größtes Foto-Forum in Deutschland) 2 Jahre lang vor Gericht gebeutelt hat - weil ein User schlecht über einen Händler sprach und dieser Händler dann das Forum verklagte - frag ich mich öfter mal wann es hier soweit sein wird.

Österreich ist Deutschland ja in vielem ähnlich ... Und scheinbar ist der Foren-Betreiber voll verantwortlich was in seinem Forum so steht. Muss mich mal näher damit auseinandersetzen wie es in Ö ist - vielleicht weiß Ben das aber schon alles.

Trotzdem würde ich acht geben was hier wie über wen gesagt wird, rausgerutscht ist schnell mal was.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von kurtk » Mi 29. Jan 2014, 18:51

Dann sprechen wir nur über positive Arbeiten irgendwann hat man einen Überblick wer Zuverlässig Arbeitet

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

W.Page
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:04

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von W.Page » Mi 29. Jan 2014, 20:35

Keinen Menschen hier interessiert wer schlecht arbeitet;-)

Da das, wie schon erwähnt, unangenehme Folgen haben kann, lassen wir das Bashing sein. Nicht jeder ist mit jedem zufrieden, das kennen wir alle. Konstruktives Feedback wünscht sich jede Firma. Wenn z.B. mal eine Brünierung nicht so gut wird, ist das kein Grund die Firma zu verfluchen. Das bringt nichts.

Kenn übrigens einen sauguten Brünierer in Wien. Und ihr täts schauen wie billig es ist , ein ganzes Gewehr brünieren zu lassen :-)

Und eine Adresse in der Stmk der Schäfte mit Wassertransfer lackiert..............geile Sache :-) Viel billiger als herkömmlich lackieren und arge Motive:-)

Wir sollten jetzt mal die geschätzten Moderatoren fragen ob das irgendwie geht. Aus diesem Thread erwächst eventuell was nützliches für uns alle :-)

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mi 29. Jan 2014, 20:40

W.Page hat geschrieben:Wir sollten jetzt mal die geschätzten Moderatoren fragen ob das irgendwie geht. Aus diesem Thread erwächst eventuell was nützliches für uns alle :-)


Das sehe ich auch so. Man muß ja nix schlechtes über einen Büxner schreiben. ;)
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von yoda » Mi 29. Jan 2014, 20:45

waldemar hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Also wenn jemand eine Firma kennt die zuverlässig (innerhalb der genannten Wartezeiten) Einzelteile fräsen und drehen kann, wäre ich sehr dankbar und verwundert zugleich :D

Naja, wenn das Bauteil waffenrechtlich nicht relevant ist, du es nicht "geschenkt" haben willst, und auch sonst alles im legalen Rahmen bleibt: Was genau brauchst denn? :)


Danke, aber im Moment brauch ich nix, das eine Teil wird ja hoffentlich doch noch irgendwann fertig :D

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von GehtDas » Mi 29. Jan 2014, 21:21

Mich würd der Schaft Lackierer interessiern, gerne auch per PM :drool:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Antworten