derzeit braucht der Verkäufer ja nix zu melden, bzw. einen Kaufvertrag

ist ja auch blöd, wenn jemand über 20 Stück lt. Papier hat, in Wirklichkeit wegen zwischenzeitigen Verkauf oder Tausch weniger als die 20 Stück.
Nix, dann sagst dem Beamten du hast die Waffen alle verkauft, demzufolge kann er auch nix überprüfen.spareribs hat geschrieben:und was machen die Überprüfer dann, wenn eine im ZWR bereits registrierte Langwaffe inzwischen schon wieder verkauft wurde ???
derzeit braucht der Verkäufer ja nix zu melden, bzw. einen Kaufvertrag![]()
ist ja auch blöd, wenn jemand über 20 Stück lt. Papier hat, in Wirklichkeit wegen zwischenzeitigen Verkauf oder Tausch weniger als die 20 Stück.
sowas ähnliches hab ich ihnen beim letzten Mal schon angedeutetwallenstein hat geschrieben:Werde mir dann für die nächste Kontrolle - gottseidank erst so in ca 3 Jahren - sicherheitshalber ein grooosses Buffet vorbereiten, denn wenns dann so 80 Stück mit Nummern und so kontrollieren müssen, werden´s wahrscheinlich vor Hunger spätestens am zweiten Tag grantig !
das ist sicher kein problemSidekix hat geschrieben:
hab ihnen mal Probeweise einen persischen G98 zum Nummernsuchen gegeben
![]()
Stefan hat geschrieben:ja schön, die Behörde dreht dir aber daraus einen strick. bin froh, dass ich bei der einen C-Waffe die das betrifft
1. einen Kaufvertrag
2. eine Käufer den ich kenne und jederzeit auch erreichen kann
3. eine meldebestätigung des Käufers
habe, denn z.B. die für mich zuständige Beamtin in der Sicherheitsdirektion Wien ist fest davon überzeugt, dass die C-Waffen ausgetragen werden. O-Ton "ist genau wie bei den B-Waffen, nur dass die Waffenhändler das machen dürfen".
Passieren kann eh nichts, aber ärgerlich ist es trotzdem, da Rennerei, Argumentatierei etc.
mfg stefan
ja logisch30-06 hat geschrieben: ist bei mir aber definitiv passiert - habe meinen Marlin UHR als Altbestand registriert und vor einiger Zeit verkauft - zwar war die Waffe noch längere Zeit drin - gestern nachgeschaut: der Eintrag is weg!
oder sie schreiben die "nummer" vom visier ab....gewo hat geschrieben:das ist sicher kein problemSidekix hat geschrieben:
hab ihnen mal Probeweise einen persischen G98 zum Nummernsuchen gegeben
![]()
die schicken da dann sicher streifenbeamten mit ausreichenden kenntnissen in farsi ....
dafuer ist das sytem - zumindestens zum jetztigen zeitpunkt - voellig ungeeignetklausg73 hat geschrieben:ich bin auch irgendwie der meinung über kurz oder lang wird der staat uns legalen waffenbesitzern steuern pro waffe aufbrummen......
dafür ist das ZWR
gewo hat geschrieben:dafuer ist das sytem - zumindestens zum jetztigen zeitpunkt - voellig ungeeignetklausg73 hat geschrieben:ich bin auch irgendwie der meinung über kurz oder lang wird der staat uns legalen waffenbesitzern steuern pro waffe aufbrummen......
dafür ist das ZWR
unverwendbare datenklausg73 hat geschrieben:gewo hat geschrieben:dafuer ist das sytem - zumindestens zum jetztigen zeitpunkt - voellig ungeeignetklausg73 hat geschrieben:ich bin auch irgendwie der meinung über kurz oder lang wird der staat uns legalen waffenbesitzern steuern pro waffe aufbrummen......
dafür ist das ZWR
Warum glaubst du das , es werden ja fleissig Daten gesammelt.