Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Survival Gun

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Survival Gun

Beitrag von BigBen » Do 13. Feb 2014, 11:48

waldemar hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:...... Checkpoint der Besatzer......
Sollte man diese nicht -unabhängig vom Besitz einer Kanone- meiden?
Nein.. Die sollte Subsonic und Schallgedämpft sein :whistle:
Generell scheint es so als ob bei der Survival Krochn zu wenig Augenmerk auf die Lautstärke gelegt wird.
Alles eine Frage des Szenarios, es gibt einfach nicht "DIE" Survivalwaffe.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Survival Gun

Beitrag von Longchamp » Do 13. Feb 2014, 13:10

crosseye hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben: Sollte man diese nicht -unabhängig vom Besitz einer Kanone- meiden?
Nein.. Die sollte Subsonic und Schallgedämpft sein :whistle:
Generell scheint es so als ob bei der Survival Krochn zu wenig Augenmerk auf die Lautstärke gelegt wird.
De Lisle carbine!

Ist aber leider in .45 acp, ansonsten perfekt, besonders die commando mit Klappschaft.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
eben wegen der 45 so leise. ne 223 kriegst nie so leise hin.

Ich für meinen Teil denke das generell eine Steyr scout mit unter 1 m länge und unter 3kg gewicht ideal wäre. vorzugsweise in 223. und ambesten mit den 10er Mags

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Feb 2014, 14:16

also gerade die .223 sehe ich nicht als ideal Lösung wenns um survival geht, wenn das muss es eine sein, aus der ich auch gut, präzise und wirkungsvoll subsonic verschiessen kann. extrem leise bis so 100 Meter aber auch gute Wirkung bis auf alle Fälle 300 - 400 Meter. geringes Gewicht, gut zu zerlegen für den Transport, robust und wenig Störanfällig, daher auch bolt action.

wie schon öfter geschrieben, ich brauch die Waffe nur secundär für Nahrungsbeschaffung, eher für mich verteidigen können.

jm2c
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Do 13. Feb 2014, 15:23

etwas was subsonic fliegt, Präzise ist und 400m reichweite hat...

N Mörser vielleicht? :think:
:mrgreen:

Subsonic und 400m beisst sich.. Du muß ja auch dann noch ne Wumme und Muni und Zielfernrohr haben, die nen vernünftigen Streukreis liefert...
Schau dir mal die Winddrift bei sowas an...

Und wenn du nicht schalldämpfst - oder es nicht darfst.. Dann bringt Subsonic gar nix..
Dann nehm ich lieber die gestreckteste Flugbahn die ich haben kann...
Im freien Gelände bist gleich mal 30-50m mit deiner Schätzung daneben...
Und wenn dir das bspw mit dem Camp-Carbine in 9mm Subsonic passiert, dann bist gleich mal 50-70 cm zu niedrig dran...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 13. Feb 2014, 15:33

nö nö, sub bis 100 und super bis 300-400 ;) soweit ist mir ballistik und co bewusst. ausserdem wenn es zur situation kommt, wo ich eine solche Waffe benötige ist mir ein Verbot von SD´s aber sowas von schnuppe, da gibts keinen mehr, der das prüfen könnte ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Do 13. Feb 2014, 16:20

pointi2009 hat geschrieben:also gerade die .223 sehe ich nicht als ideal Lösung wenns um survival geht, wenn das muss es eine sein, aus der ich auch gut, präzise und wirkungsvoll subsonic verschiessen kann. extrem leise bis so 100 Meter aber auch gute Wirkung bis auf alle Fälle 300 - 400 Meter. geringes Gewicht, gut zu zerlegen für den Transport, robust und wenig Störanfällig, daher auch bolt action.

wie schon öfter geschrieben, ich brauch die Waffe nur secundär für Nahrungsbeschaffung, eher für mich verteidigen können.

jm2c
und was is in verbindung mit der .223 da unpassend? willstn stärkeres kaliber? ich hab da das gewicht miteinberechnet.
und mit ner .223 kannst wahrscheinlich alles erlegen. hat eine gestreckte flugbahn, also gehts auch bis 400 m. Subsonic geht auch mit schweren geschossen..

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Do 13. Feb 2014, 23:13

BigBen hat geschrieben:Alles eine Frage des Szenarios, es gibt einfach nicht "DIE" Survivalwaffe.
G17 + .22 WS + viel Training. Kompakt, leicht, vielseitig.
Und das Jagen in Survival-Situationen spielts in Europa eh nicht, ausser vielleicht Ratten etc.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Fr 14. Feb 2014, 07:01

Es gitb die aufgeweitete .223er Hülse
.300 Black-irgendwas..

Die läßt sich Subsonic basteln...

Dann ginge aber auch die 7,62x39 -

aber Unterschall auf 400m is dann halt auch ne Herausforderung...

Wobei Unterschall keinen Sinn macht wenn mans nicht dämpfen darf..

Ich denk immer noch .22 WMR... um die 550-600m/sec schnell... Einsatzweite.. naja.. vielleicht 200m - Sinnvoll Maximal..
Und die Knarren sind auch nicht sooo teuer.. Einen Halbauto Marlin ala Camp Carbine hab ich für 149€ gefunden gehabt als ich meinen 9er gesucht habe.. War schon versucht.. Denn die Flugbahn wäre um einiges gestreckter als Para...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 14. Feb 2014, 08:28

Der große Vorteil der .223 als Survival-Kaliber ist die breite Verfügbarkeit dieser Patrone in unseren Breiten.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Fr 14. Feb 2014, 08:50

ISt auch Szenarienabhängig...

Die kann ganz schnell auch mal beschlagnahmt oder gehortet werden wenns digge kommt...

Kann genausogut sein, daß in so nem Fall der WH Exoten im Regal übrig behält...
Schau dir Walmart in den USA an...

.22, 9mm, .45, 223, 308, 7,62x39 cal12 - alles wird fast noch von der Plaette weggekauft was man so liest...
Auch die Wiederladekomponenten und Tools dafür ....

Bin mir sicher, daß du in manchen Gegenden in nem Walmart oder Waffenshop eher ne 6,5x55 findest als eine .223...

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Fr 14. Feb 2014, 09:02

wir sind aber in europa und nicht in den usa.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Fr 14. Feb 2014, 10:05

Longchamp hat geschrieben:wir sind aber in europa und nicht in den usa.
Genau.. Das hat la "letztesmal" auch so gut geklappt mit dem Waffen behalten und so...... :whistle:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 14. Feb 2014, 10:19

---
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Fr 14. Feb 2014, 11:16

Bud Spencer hat geschrieben:Survival heisst für mich, in unzugänglichen Gelände abgeschnitten von der Zivilisation sich Nahrung beschaffen (Jagd) und event. sich gegen tierische Aggressoren zur Wehr setzen.
Da brauchst ein Iridium-Handy ca. 100x so dringend wie eine Waffe. Wenn das das Thema ist müssten Vergleiche verschiedener Satellitentelefone eigentlich das Hauptthema sein.
Bud Spencer hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass sich Personen, die sich in irgendeiner Form von SHTF od. apokalyptischen Szenarien (um die es hier schon wieder geht ;) ) mit einer Langwaffe als Einzelperson durch Österreich bewegen lange überleben werden. :think:

Weder reste staatlicher Autorität noch Privatpersonen würden ein derartiges vorgehen billigen. :roll:
Ganz genau. Deswegen Pistole in schalldämpfbarem Kaliber für SHTF.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 14. Feb 2014, 12:10

Bud Spencer hat geschrieben: Survival heisst für mich, in unzugänglichen Gelände abgeschnitten von der Zivilisation sich Nahrung beschaffen (Jagd) und event. sich gegen tierische Aggressoren zur Wehr setzen.
Ich weiss ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber in 99% der Gefilde in denen ich mich aufhalte gibt es maximal menschliche Agressoren...aber definitiv keine tierischen :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten