
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
mercury hat geschrieben:...bitte wieder zurück zum thema...
Mandella hat geschrieben:Es ging darum, daß der Hr. Ing. angeboten hat, einen Geradezug-Repetierer zu entwickeln, der Glock-Magazine verwendet. (Und das zu einem sagenhaft günstigen Preis.)
Das Teil wäre natürlich das absolute Wunder-Wutzi-Teil für IPSC-Gewehr-Schützen für die Disziplinen "Manual Action Open Division" und "Manual Action Standard Division", wenn ich das Regelwerk nicht falsch verstehe (siehe http://ipscaustria.org/downloads/RulesRifle.pdf).
Es wäre super günstig in der Anschaffung, bei den Magazinen und auch bei der Munition gewesen. Daraus resultieren klarerweise erhebliche Möglichkeiten für IPSC-Rifle.
Nur haben sich dann recht bald einige Unschönheiten, schon hier im Forum, ergeben, die sich immer mehr verdichtet haben. Das kann man per SuFu eh nachlesen.
Dann wurde es sehr still um das Projekt, weils (verständlicherweise) eher im Privatem gehandelt wurde.
Und jetzt ist es eben offiziell, daß das Projekt, vom Hr. Ing, für tot erklärt wurde, und folglich niemand mehr dieses Wunder-Wutzi-Teil bekommt. Sehr spannnende Sache ich als Projektteilnehmer lese das hier im Forum.
Da aber schon Anzahlungen an den Hr. Ing. erfolgt sind, ist die Stimmung bezüglich ihm und des besagten Geradezug-Repetierers ein wenig angespannt (wahrscheinlich eine krasse Untertreibung).
Soweit mal eine kurze Zusammenfassung, soweit ich das ganze noch im Gedächtnis habe.
Wirklich interessant wäre, was so "hinter den Kulissen" seit dem das Projekt aus dem Foren-Sichtfeld verschwunden ist abgegangen ist?
Und was hat es mit den "Frechheiten" des ehemaligen Entwicklers auf sich?
Wenn schon mehrmals von Vorschreibern Klagen und Shitstorm, bei anscheinend wahrscheinlichen Problemen mit der Rückabwicklung, angedacht wurden, scheint da nix Gutes gelaufen zu sein.
Ich hoffe halt, daß alle am Projekt beteiligten ihre Anzahlungen anstandslos zurückbekommen, und gut ists. Bin Rechtsschutzversichert und augrund der nichtinformation Stinkesauer (vor allem da ich vor 14 Tagen urgiert habe und auch nur an seine Assistentin vertröstet wurde, die sich nie gemeldet hat).
Welchen Ruf der Hr. Ing. durch dieses Projekt, bei allen die davon betroffen sind oder davon gehört haben, jetzt hat, sei jedem seiner Fantasie selbst überlassen.....
Raven hat geschrieben:Ich wäre ja schon happy mit einer Abzugseinheit für den Camp-Carbine die Glockmags aufnimmt...
tja..