Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Montage für ein Kahles K624i auf ein OA 15 mit durchgehender Schiene. Sollte eine Blockmontage mit Klemmhebel sein. Evt. mit 20 MOA Vorneigung (muss aber nicht- wird vermutlich nie über 300m gehen)
Ich habe schon mit einem Forumsmitglied Kontakt gehabt, aber ich bin mir bezüglich Höhe (20mm) und der Verlängerung (2" oder 3") nicht sicher. Ich habe die era-tac T1034-2020 rausgesucht.
a) würde das passen
b) gibt es Alternativen von anderen Herstellern (evt. preiswerter)
Hatte mit Recknagel (Mail-) Kontakt (sehr freundlich und schnell), dieser meinte statt "ja passt" oder "nein passt nicht" ich sollte es auf Karton aufzeichnen und ausprobieren (also die Sicherheitsantwort)
LG
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Passende Montage für Kahles K624i auf OA 15
Re: Passende Montage für Kahles K624i auf OA 15
Hallo,
ich hätte ein T2034-2020 auf meinem OA15 M1 mit PRS-Schaft, wenn es nicht bei OA zur Reparatur wäre
Unterscheidet sich ja nur durch die Muttern statt Hebeln zu deinem Favoriten.
Ob jetzt 50 oder 75mm Kröpfung besser für dich passen wirst du ausprobieren müssen, ebenfalls die Höhe. Für mich passt's sehr gut.
AR15 sind jetzt eh schon häufig, mach dir mit jemanden eine Ballerei aus der eine ähnliche Konfiguration hat. Wenn'st in deinem Profil hinterlegen würdest, wo du so ungefähr zuhause bist täten wir uns jetzt leichter. Falls du in der Nähe von Steyr/Enns/Linz/Amstetten bist kann ich dir mein ZF mit Montage probieren lassen.
zu b) Teurer wüsste ich: Spuhr http://www.spuhr.com/ideal-scope-mount-system.html
Ohne Scherz: Die Era-Tac-Variante mit Muttern. Ich habe 1 ZF pro Knarre und wechsle nicht. Wechseln macht mM nach nur Sinn wenn du 2 Optiken für 1 Knarre willst. 2 Knarren und 1 ZF bringt's nicht, da du mit der verschiedenen Nullung zum Schwammerl wirst. Wie gesagt, meine Meinung.
LG
Steyrer
ich hätte ein T2034-2020 auf meinem OA15 M1 mit PRS-Schaft, wenn es nicht bei OA zur Reparatur wäre
Unterscheidet sich ja nur durch die Muttern statt Hebeln zu deinem Favoriten.
Ob jetzt 50 oder 75mm Kröpfung besser für dich passen wirst du ausprobieren müssen, ebenfalls die Höhe. Für mich passt's sehr gut.
AR15 sind jetzt eh schon häufig, mach dir mit jemanden eine Ballerei aus der eine ähnliche Konfiguration hat. Wenn'st in deinem Profil hinterlegen würdest, wo du so ungefähr zuhause bist täten wir uns jetzt leichter. Falls du in der Nähe von Steyr/Enns/Linz/Amstetten bist kann ich dir mein ZF mit Montage probieren lassen.
zu b) Teurer wüsste ich: Spuhr http://www.spuhr.com/ideal-scope-mount-system.html
Ohne Scherz: Die Era-Tac-Variante mit Muttern. Ich habe 1 ZF pro Knarre und wechsle nicht. Wechseln macht mM nach nur Sinn wenn du 2 Optiken für 1 Knarre willst. 2 Knarren und 1 ZF bringt's nicht, da du mit der verschiedenen Nullung zum Schwammerl wirst. Wie gesagt, meine Meinung.
LG
Steyrer
Servus,
Danke für den Hinweis. Ich habs eher umgekehrt - habe mehrere Zfr für meine Waffen. Auf dem OA15 ein Z6i (1-6 fach) und will mir eben das Kahles 624er raufgeben.
LG
Danke für den Hinweis. Ich habs eher umgekehrt - habe mehrere Zfr für meine Waffen. Auf dem OA15 ein Z6i (1-6 fach) und will mir eben das Kahles 624er raufgeben.
LG
-
Der blade Bert
- .357 Magnum

Ich habe mein 624i mit einer Leupold Montage auf mein Pro Varmint montiert. Ist zwar kein OA15, hat aber auch so eine Picatinny Schiene. Vorneigung hat das Teil nicht, brauchst aber auch nicht, da der 34er Rohrdurchmesser ordentlich Spiel für Verstellung zulässt. Es sei denn Du willst echt weit schießen