Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130
Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?
- triggerfinger
- .357 Magnum
Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?
Liebes Forum!
Vielleicht mache ich während meines Urlaubs einen Abstecher ins Schießsportzentrum Blintendorf (Kärnten). Auf der Homepage dort habe ich die "Laufende Pistolenscheibe" (8m) entdeckt.
Kann mir jemand erklären, was das ist? Vielleicht auch mit Fotos? Macht das Spaß (habe eine gewöhnliche Großkaliberpistole)? Und: Ist Blintendorf empfehlenswert für einen Abstecher?
LG, TF
Vielleicht mache ich während meines Urlaubs einen Abstecher ins Schießsportzentrum Blintendorf (Kärnten). Auf der Homepage dort habe ich die "Laufende Pistolenscheibe" (8m) entdeckt.
Kann mir jemand erklären, was das ist? Vielleicht auch mit Fotos? Macht das Spaß (habe eine gewöhnliche Großkaliberpistole)? Und: Ist Blintendorf empfehlenswert für einen Abstecher?
LG, TF
Re: Laufende Pistolenscheibe (Blintendorf): Was ist das?
Hat mich jetzt auch interessiert. Und weils bekanntlich nix gibt was der Gugel nicht kennt, hab ich das da gefunden:
--- Video aus Qualitätsgründen entfernt ---
--- zu sehen waren: runde Targets (~10cm) die von rechts nach links vorbeifahren, wie am Rummelplatz-Schießstand ---
Ob das Spaß macht? Ich würd einmal davon ausgehen
(irgendwie sieht man da zwar nix umfallen, aber vielleicht trifft er ja einfach nix
)
--- Video aus Qualitätsgründen entfernt ---
--- zu sehen waren: runde Targets (~10cm) die von rechts nach links vorbeifahren, wie am Rummelplatz-Schießstand ---
Ob das Spaß macht? Ich würd einmal davon ausgehen

(irgendwie sieht man da zwar nix umfallen, aber vielleicht trifft er ja einfach nix

Zuletzt geändert von Grumbach am Mi 25. Jun 2014, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.
Tolles Video, echt.
Wirft ein gutes Licht auf uns Sportschützen. Vorallem der Bezug zur Al Kaida.
Wirft ein gutes Licht auf uns Sportschützen. Vorallem der Bezug zur Al Kaida.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Da hat der Magnum leider recht ... auch wenn die Anlage cool ist, auf das Video könnten wir verzichten 

Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)
Was bildet der Rene aus?
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Vermutlich Tischtennis oder Minigolf...QuickMick hat geschrieben:Was bildet der Rene aus?

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- .50 BMG
Das grenzt schon fast an Debilität, als Legalwaffenbesitzer so ein Video zu produzieren.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
- triggerfinger
- .357 Magnum
Jedenfalls habe ich jetzt eine Ahnung davon, um was es geht. Vielen Dank.
Um die Anlage (und normale Pistolenstände) nutzen zu können, muss man dort eh nicht Mitglied sein, oder?
LG, TF
Um die Anlage (und normale Pistolenstände) nutzen zu können, muss man dort eh nicht Mitglied sein, oder?
LG, TF
-
- .308 Win
Nein muss man nicht.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Nö. Hinkommen, anmelden, schießen.
Vorsicht - das Gelände ist zur Gänze Nichtraucherzone (bis auf einen Aschenbecher am Parkplatz), und die Chefitäten sind, was das angeht, ausgesprochen empfindlich.
Vorsicht - das Gelände ist zur Gänze Nichtraucherzone (bis auf einen Aschenbecher am Parkplatz), und die Chefitäten sind, was das angeht, ausgesprochen empfindlich.
illegitimi non carborundum
-
- .308 Win
Nicht nur das, sondern auch bei der Kadenz.
Pistolenschießen für Unbekannte läuft folgendermaßen ab:
5 Schuss ins Magazin, Magazin leerschießen, die 5 Hülsen aufsammeln UND entsorgen.
Neues Magazin laden und von vorne das Ganze.
Mich haben sie da das letzte mal gesehen, da ist mir sogar die nette Dame vom Rosentaler lieber.
Pistolenschießen für Unbekannte läuft folgendermaßen ab:
5 Schuss ins Magazin, Magazin leerschießen, die 5 Hülsen aufsammeln UND entsorgen.
Neues Magazin laden und von vorne das Ganze.
Mich haben sie da das letzte mal gesehen, da ist mir sogar die nette Dame vom Rosentaler lieber.
Kommt drauf an, womit du schießt (Kaliber >= 50 nicht erlaubt), sowie die Betreiber sind ein bisserl eigen...triggerfinger hat geschrieben:Liebes Forum!
LG, TF
Was ist an der Erbsenschleuder laut? .454 und .500 macht die Musik!woolf hat geschrieben:Man muss nicht treffen, wichtig ist das es laut ist
-
- .308 Win
Nicht zu vergessen das halbautomatische Gewehre nicht erlaubt sind.
Nö musst kein Mitglied sein, es ist auch einer der günstigsten Schießstände die ich kenne, die Leute sind eigentlich immer sehr freundlich und höflich, solange man selber höflich ist. Manchmal gibts am Stand eine Mückenplage.
GANZ WICHTIG: Nimm bloß nix zu trinken mit, mich hat er mal (gerechtfertigt) zammgstaucht da die Anlage auch ein Gasthaus ist.
Edit: HA sind erlaubt solange es cal. 22 HA sind. Auch alles ab cal. 50 ist nicht erlaubt.
GANZ WICHTIG: Nimm bloß nix zu trinken mit, mich hat er mal (gerechtfertigt) zammgstaucht da die Anlage auch ein Gasthaus ist.
Edit: HA sind erlaubt solange es cal. 22 HA sind. Auch alles ab cal. 50 ist nicht erlaubt.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!