Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
Inklusive dem Hausmasta sind's schon 2491 Zustimmungserklärungen ..and counting 

5 stellig muss es werden! 

Leider werden die Gesetze von der EU gemacht und nicht von unserem Parlament. Obwohl ich auch unterschrieben habe denke ich, daß das Ganze nur Werbung fürs Team Stronach ist.
Aber einen Versuch ist es Wert!
Hab die GRA auch gleich aufmerksam gemacht. Gibt ja auch Österreichische GRA leser auf FB. Jede Stimme zählt!!!
dpool hat geschrieben:Hab die GRA auch gleich aufmerksam gemacht. Gibt ja auch Österreichische GRA leser auf FB. Jede Stimme zählt!!!
Super Idee!
Skoma hat geschrieben:Leider werden die Gesetze von der EU gemacht und nicht von unserem Parlament. Obwohl ich auch unterschrieben habe denke ich, daß das Ganze nur Werbung fürs Team Stronach ist.
Die EU gibt nur Richtlinien vor, der Staat hat aber noch genug Spielraum fürs Anpassen seiner Gesetze.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Skoma hat geschrieben:Obwohl ich auch unterschrieben habe denke ich, daß das Ganze nur Werbung fürs Team Stronach ist.
+1
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es der Sache der (legalen) Waffenbesitzer wirklich zuträglich ist, wenn sich dieser Spaßverein um uns bemüht ... im schlimmsten Fall bekommen wir nur negative Aufmerksamkeit und werden mit anderen TS-Themen (Todesstrafe, allen Bürgern Chip implantieren, ...) in eine Ecke gestellt.
Hab trotzdem unterschrieben, wenn auch mit Bauchweh.
FJ
- Lindenwirt
- .50 BMG
Schon erledigt.
Lindenwirt hat geschrieben:Schon erledigt.
Hast eh auch eine PN an BigBen geschickt, oder?

- Lindenwirt
- .50 BMG
Fancy Joe hat geschrieben:Hast eh auch eine PN an BigBen geschickt, oder?
Ach ja, danke für die Erinnerung.

Lindenwirt hat geschrieben:Fancy Joe hat geschrieben:Hast eh auch eine PN an BigBen geschickt, oder?
Warum PN an Big ben?
Lindenwirt hat geschrieben:Fancy Joe hat geschrieben:Hast eh auch eine PN an BigBen geschickt, oder?
na der wir eine Freude haben wann jeder eine pm schickt

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
In der XXV.GP haben bereits 2949 Personen eine Zustimmungserklärung abgegeben.
Irgendwie enttäuschend...
Irgendwie enttäuschend...
Wieso? Bis auf die Hypo-Alpe-Adria-Petitionen hat keine Petition annähernd so viele wie "unsere". Ein paar mehr könnten es dennoch sein.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz