Hab gesehen das es hier schon mal so nen Thread gab. Ging ursprünglich um Radios, wurde dann aber ausgeweitet und schluss endlich gesperrt, weil einige es übertrieben haben mit ihren Kommentaren. Ergo möchte ich alle die hier teilnehmen am Thread darum bitten so unpolitisch wie möglich zu bleiben & würde gerne dazu nochmal etwas plaudern und zwar generell bzw. eventuell Gleichgesinnte finden um ein "größeres" Projekt anzugehen.
Und zwar:
evo86 hat geschrieben:Sagt mal,
Es gibt hier ja anscheinend genügend Leute die sich ernsthaft Sorgen machen um unsere Zukunft.
Vielleicht sollten wir uns mal ausserhalb des Forums treffen und das Thema bei ein oder zwei Bier bequatchen
Sollte wirklich mal was ähnliches passieren wie es gerade in Ägypten der Fall ist, würde es nicht schaden wenn wir
zu dem Zeitpunkt schon ein kleines Netzwerk hätten.
Was meint ihr ?
Habe in dem Thread auch gelesen das jemand sich schon umgeschaut hat wegen abgelegener Grundstücken bzw nem abgelegenen Bauernhof mit Brunnen/eigener Wasserversorgung und das 80.000 € gekostet hätte. Selbst schon gegoogled vor ca. 2-3 Monaten wegen Waldgrundstücken die etwas abgelegener & mehrere HA groß sind, sowie über Wasser verfügen... Kriegt man schon ab € 10.000 in Teilen NÖs & Bgld... über der Grenze in Ungarn vl sogar noch billiger bzw größer um den selben Preis. Man könnte sich ja mal treffen und schauen ob man mit den Leuten die kommen gut kann, und dann eventuell irgendwann später vl. zusammen so nen Grund kaufen. Mehrere HA ist groß genug um nicht zu eng zusammen zupicken im Ernstfall, mehrere Blockhütten oder Ähnliches darauf zu bauen, aber klein genug um im Ernstfall sich gegenseit helfen zu können.
Auch interessant für diejenigen unter euch die der englischen Sprache mächtig sind: Doomsday Preppers (kann man sich online anschauen). Weiß nicht obs die Serie auch auf Deutsch gibt. Hab da ganz interessant Sachen gesehen wie zB das man auch Sachen normal kochen kann, und die dann so präparieren das sie Jahre lang haltbar sind (hat eine Dame in einer der Episoden gemacht). Also man muss nicht nur monate- bzw jahrelang Dosenfutter und Nudeln und Reis essen.

Hab selbst noch nicht mit Prepping angefangen, da ich eigentlich erst vor 2-3 Monaten über das Thema gestolpert bin auf der Suche nach neuen Serien/Dokus zum Angucken, sowie mein Geld anderweitig gebraucht wurde. Neues Auto musste her, Ausgaben für Waffenpass, etc. Möchte nun aber damit beginnen. Werde zum Anfang immer beim Einkaufen ein paar extra Dosen & Wasser udgl. kaufen, aber auch schauen das ich nebenbei Geld auf die Seite lege für ein Grundstück.
Falls also jemand grundsätzlich daran Interesse hätte eine "Survivor-Gruppe" mit Ausweichs- bzw. Fluchtplatz- Möglichkeit zu gründen bzw. an sowas teilzunehmen, dann einfach hier reinschreiben (auch Tipps die in dem alten Thread vl noch nicht vorkamen oder Neuerungen usw).
MfG