Sind die Geschoße also somit VM?

Just sayin...
Ja, eben dieses. Ich dachte, der Begriff wäre ohnehin geläufig.impact hat geschrieben:bullet pointing im sinne von Geschossspitze vereinheitlichen? zB mit den whidden matrizen?
Verstehe ich dich richtig, dass die Geschoßart rechtlich durch die Hohlspitze gewahrt bleibt, da der Kern ja an der Oberseite somit weiterhin nicht ummantelt ist, sondern nur das Loch geschlossen wird? Klingt für mich logisch, aber was heißt das schon...Raven hat geschrieben:Sonst würde ich sagen so lange man die Spitze nur zucrimpt bleibt der Mantel nach wie vor offen. Ob aber Schweißen, Löten oder nur kleben von nöten ist um aus einem unterbrochenen Mantel per Gesetz einen "voll-mantel" zu machen wage ich nicht zu beurteilen.
Saitzev hat geschrieben:Jungs, bitte lasst die warum / wann sinnvoll / Alternativen Ausschweifungen mal weg.
Die Frage bezog sich konkret auf die rechtliche Lage beim schließen/stark verkleinern der Geschoßspitze (nur des Tombakmantels) durch Umformung. Das ist weder nachträgliches Ausgießen noch anderer ballistischer Unfug.
...
Auf das hier hätte schließen sollen ???Saitzev hat geschrieben:WENN jemand ohne WBK/WP an seinen (LW-) HP Geschoßen die Spitzen verkleinert ... ev. auch ganz schließt ... macht er sich dann strafbar? (Kläger + Richter lass ich mal weg)
Sind die Geschoße also somit VM?![]()
Just sayin...
Jetzt tritt einen Schritt zurück und lies dein erstes Posting mal als Neutraler.Saitzev hat geschrieben:Ja, eben dieses. Ich dachte, der Begriff wäre ohnehin geläufig.impact hat geschrieben:bullet pointing im sinne von Geschossspitze vereinheitlichen? zB mit den whidden matrizen?
Quellen dazu z.B.:
hier, hier, hier bei einem Hersteller einer solchen Matritze oder bei einem zweiten Hersteller.