ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"IPSC" Mini-Match Himberg

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von ifoundnoname » Mo 5. Mai 2014, 10:18

Hallo erstmal !
Zuerst möchte mich bedanken für eure Teilnahme, Geduld und Disziplin, mein großer Dank auch an die Helfer und die Schützen die halfen.
Dann gleich: "Danke für die Blumen" - ein Eskimo-Flip steht ;)
Der Geist des Mini-Matches ist es, eine Art Trainingsmatch zu bieten, für die Pro´s als Training unter Matchbedingungen und für die Rookies als Einstieg unter meiner "Aufsicht" sodass man nicht gleich nach Hause geschickt wird, wegen der einen oder anderen "kleineren" :o Regelverletzung.
Mehr geht und will ich auch nicht, die Mini-Matches sind auch nur in ANLEHNUNG an das IPSC Regelwerk etc... in erster Linie soll´s Spaß machen, motivieren und zur Orientierung dienen. Ich bin froh dass das so ist, so hat man einen recht guten Richtwert wo man sich befindet. Den Rookies sei gesagt, dass diese Stages recht einfach aussehen, aber im Grunde sehr viel an Schießtechnik bieten, leider nicht an Taktik, dazu fehlt der Platz. Auch hat der Sieger entgegen seiner persönlichen Selbsteinschätzung, überirdisch abgedrückt (15% auf den zweiten, und der ist auch kein unbekannter). Das relativiert das Ergebnis ein wenig und spendet Trost, oder motiviert - wie man´s nimmt Respekt und Hochachtung vor der Leistung jedes einzelnen.
Ergo - einfach Spaß haben am Schießsport :dance:
Organisation.... tja was soll man sagen, als das MM "geboren" wurde waren fast zu viele Helfer und mit der Zeit wechseln die Interessen, die PartnerInnen, die Wohnorte, sportliche Orientierung etc.... und so habe ich immer wieder wechselnde Anzahl und Helfer überhaupt. Irgendjemand ist immer da und wenn nicht raunz ich eh herum.
Wie auch immer ich werde das nächste MM wahrscheinlich eh über COS organisieren, wenn mir wer sagt wie´s geht oder mir diese Arbeit einfach abnimmt. Ich mag mich mit sowas selber nicht auseinander setzen - ich mach Stage-Design und Aufbau etc.... also eher die kernige Partie - Wer jetzt "aufzeigt" ist in der Pflicht !
Weniger Matches gibt es nicht wegen Kritik oder weil ich beleidigt bin oder weil ichs persönlich nehm, sondern es ist nun mal so, dass ich nicht mehr die Energie für 4 MM/Jahr aufbringe, darum motiviere ich schon seit ein paar Monaten die jungen etwas anzupacken und Ideen einzubringen, .... das Stagedesign bzw. die Ideen stammen schon teilweise vom Nachwuchs. Die Umsetzung im Keller bedarf dann noch etwas Routine aber es wird. Wer weiß vielleicht gibt´s nächstes Jahr wieder 3 oder 4 Matches.
Jeder ist herzlich eingeladen sich selbst und/oder Ideen und/oder Materialien einzubringen die meisten von euch haben meine Kontaktdaten - nur keine Scheu !
In diesem Sinne
DVC
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von schriftführer » Mo 5. Mai 2014, 10:35

@ ifoundnoname

leider war ich nicht dabei
aber du kennst das sicher das man mit einem arsch nur auf einer hochzeit tanzen kann
und 4 bewerbe in einem WE sind einfach zuviel

aber wegen dem COS kann ich dir sehr gerne helfen, so das ich dir etwas last von deinen breiten schultern nehmen kann

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von ifoundnoname » Mo 5. Mai 2014, 13:27

schriftführer hat geschrieben:@ ifoundnoname
n mit einem arsch nur auf einer hochzeit tanzen kann
und 4 bewerbe in einem WE sind einfach zuviel

aber wegen dem COS kann ich dir sehr gerne helfen, so das ich dir etwas last von deinen breiten schultern nehmen kann

DVC schrifti


naja kommt auf den Kirtag und Arsch an :headslap: ......
COS - Einschulung mit dir ist gebucht ! Wie sehen uns eh spät in Schattendorf !!!!
THX & DVC
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von Duffy » Fr 26. Sep 2014, 23:23

Weil's ja bald soweit ist ... steht der Termin noch?

DVC
Duffy (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 761
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von Neurologe44 » So 28. Sep 2014, 16:36

Hab den Fred gestern in Mahö getroffen und darauf angesprochen (nix mehr auf der Homepage), klare Antwort: ja, findet statt

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von Duffy » So 28. Sep 2014, 18:10

Super! Danke ... ich werd am Sonntag draußen sein ... (;o)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von ifoundnoname » Mo 29. Sep 2014, 11:56

2. Mini-Match Himberg !
Ja das Match findet statt .
Start: Samstag 04.10.2014 11:00 Nennschluss: 15:00
Sonntag 05.10.2014 Start: 10:00 Nennschluss: 15:00
Freue mich wenn wer Zeit findet und Lust hat
CU & DVC
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von QuickMick » Di 30. Sep 2014, 08:41

Nachdem das ja auch ausdrücklich für Einsteiger gedacht ist werd ich nach dem Frühsport meinen Kadaver nach Himberg schleifen, vorausgesetzt ich find bis dahin einen Holster.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
Lux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:15
Wohnort: östliche Ebene

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von Lux » Do 2. Okt 2014, 19:33

Natürlich dabei!
Immer wieder toll.
:)
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von QuickMick » Sa 4. Okt 2014, 13:03

Extrem lässige Geschichte, Respekt wie ihr das geschafft auf so kleinem Raum was hinzustellen was Spass macht. Wer noch nichts vorhat sollte sich das anschauen und mitmachen.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von doc steel » Sa 4. Okt 2014, 20:11

warst du der, dem i die magazin umgedreht hab?

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von Freiwild » Sa 4. Okt 2014, 23:43

Werde morgen starten, wird mein erstes Match.. Freue mich drauf, is noch jemand von euch morgen dabei?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von Duffy » So 5. Okt 2014, 15:39

So ... Zeit für ein Danke und ein großes Kompliment! :clap:

Fred und sein Team haben da wieder ein großartiges Match in den kleinen Keller gebaut! Schaut immer so einfach aus und hat dann doch seine Tücken. Der Ablauf war wie immer reibungslos und auch die Betreuung der beiden "Neuen", die ich diesmal mit hatte, war wie immer beispielhaft. :clap:

Vielen vielen Dank und hoffentlich tut ihr euch die Arbeit nächstes Jahr wieder an! :whistle:

DVC
Bernhard (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von MartinZ » So 5. Okt 2014, 16:01

Dem kann ich mir nur anschließen Respekt


Sent from my iPhone using Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

theengineer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 15:35

Re: "IPSC" Mini-Match Himberg

Beitrag von theengineer » So 5. Okt 2014, 16:08

War mein erstes Match, aber sicherlich nicht mein Letztes! Genial, wie viel Abwechslung man in den kleinen Keller packen kann! Werden die Ergebnisse auf der Homepage veröffentlicht, oder per Mail zugesendet?

Antworten